Chichi kommt morgen heim...

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Mein geliebtes Kätzchen, das letzte Woche wegen eines Tumors eingeschläfert wurde...
Sie kommt als ein Häuchen Asche aus dem Krematorium zurück - und ich weiß so gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Hat jemand da einen Rat, eine Idee? Ich würd sie mir ungern ins Regal stellen - irgendwie sollte sie in/auf Erde, aber mir gehört da ja kein einziger Quadratzentimeter.

Vor Ideen sehr dankbar
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo liebe RitaMaria,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Kätzchen verloren hast. :trost:
Du kannst doch die Asche in der Natur, z. B. im Wald vergraben? Irgendwo wo Du sie besuchen kannst?
Wenn ich mir auch sicher bin, dass es solch eines Ortes nicht bedarf, um an sie zu denken und ihr in Gedanken Nahe zu sein.
Denn auch gerade geliebte verstorbene Tiere würden mit einem Menschen verbunden bleiben, oft "unsichtbar" um diesen Menschen bleiben und einmal auf der anderen Seite auf ihn warten. :hase:
Ganz liebe tröstende Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Werbung:
Liebe RitaMaria!

Mein Beileid zum Heimgang Deiner geliebten Katze!

Trotzdem ich schon viele Haustiere in "die andere Welt" gehen lassen musste, war es immer sehr, sehr schmerzhaft.

Obwohl wir z.B. unsere "Leonie", unsere Katze, beim Tierarzt lassen mussten, haben wir in unserem Garten ein Grab für sie gebuddelt. Meine Kinder legten Fotos und Briefe hinein und wir pflanzten Stiefmütterchen darauf. Das Phänomenale daran war, dass diese Stiefmütterchen, die normalerweise einjährig sind, über zwei Jahre hindurch ununterbrochen geblüht haben, auch im Winter....

Da Du, wie Du schreibst, keinen Garten hast: Vielleicht kannst Du Dir ein schönes Behältnis für die Urne machen (lassen), ein Schmuckstück, das überall hinpasst und Du dann immer in Sichtweise hast?

Oder ein weiterer Vorschlag: Gibt es einen Ort, den Du sehr liebst, der mit schönen Erinnerungen verbunden ist, oder an dem Du immer "auftanken" konntest? Vielleicht kannst Du in einem liebevollen Ritual die Asche hier verstreuen?

Das sind so einige Gedanken dazu, ich hoffe, das hilft Dir ein wenig,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben