Bussard

Spirit1911

Mitglied
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
80
Ort
Völkermarkt
Hallo ihr lieben :)
erstmal sorry, falls ich hier falsch bin :)

In meinem Elternhaus wohnt seit einigen Wochen ein Bussard unter dem Dach. Er fliegt jeden Morgen weg und kommt am Abend wieder. Meine Mutter würde gerne wissen, welche Bedeutung dieses Tier haben könnte, da sie eigentlich keinen Bezug zu diesen Tieren hat.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Danke im Voraus

LG
Spirit1911
 
Werbung:
Hi,

ihr habt einen bussardfreundlichen Dachboden. :)

Bei uns wohnen zum Beispiel Igel, ein Eichelhäherpaar, zig Singvögel, zwei Katzen kommen oft zu Besuch, einige Raubvögel ziehen ihre Kreise, sehr gerne am Sonntag, wenn der Straßenverkehr nachlässt, eine Horde Krähen wohnt in direkter Nachbarschaft und eine Spatzenbande im Gebüsch vom Nachbarn, die Frostspanner haben sich in der Garage eingenistet, ebenso einige Schmetterlingsarten, die vereinzelt dort überwintern. Die großen schönen Ringeltauben dürfen nicht vergessen werden, das Rotkehlchen, die verschiedenen Meisenarten usw.

Die Bedeutung solcher Tierbegegnungen ergibt sich meiner Ansicht nach nur aus dem persönlichen Bezug zu dem entsprechenden Tier. Fehlt dieser Bezug, fehlt auch eine Bedeutung.

Außer Du bist abergläubisch, wie die berüchtigte schwarze Katze, die den Weg kreuzt, oder der Rabe, der Botschaften aus dem Schattenreich bringt. Aber ich bezweifel, das würde deine Mutter weiter bringen.

Daher würde ich eher dazu raten, dass deine Mutter selbst eine Beziehung sucht, aufbaut und hineinfühlt. Wenn Antworten kommen sollten, Bilder oder Gefühle, wird sie sie selbst auch interpretieren können. :)

LG
Any
 
Hallo anytime,
Ungeduld ist ja nicht unbedingt was schlechtes, oder? :) arbeite aber trotzdem bereits dran :)
Danke für den Link, der hilft mir schon sehr weiter.

Lg
Spirit1911
 
Werbung:
Hi,

ihr habt einen bussardfreundlichen Dachboden. :)

Bei uns wohnen zum Beispiel Igel, ein Eichelhäherpaar, zig Singvögel, zwei Katzen kommen oft zu Besuch, einige Raubvögel ziehen ihre Kreise, sehr gerne am Sonntag, wenn der Straßenverkehr nachlässt, eine Horde Krähen wohnt in direkter Nachbarschaft und eine Spatzenbande im Gebüsch vom Nachbarn, die Frostspanner haben sich in der Garage eingenistet, ebenso einige Schmetterlingsarten, die vereinzelt dort überwintern. Die großen schönen Ringeltauben dürfen nicht vergessen werden, das Rotkehlchen, die verschiedenen Meisenarten usw.

Die Bedeutung solcher Tierbegegnungen ergibt sich meiner Ansicht nach nur aus dem persönlichen Bezug zu dem entsprechenden Tier. Fehlt dieser Bezug, fehlt auch eine Bedeutung.

Außer Du bist abergläubisch, wie die berüchtigte schwarze Katze, die den Weg kreuzt, oder der Rabe, der Botschaften aus dem Schattenreich bringt. Aber ich bezweifel, das würde deine Mutter weiter bringen.

Daher würde ich eher dazu raten, dass deine Mutter selbst eine Beziehung sucht, aufbaut und hineinfühlt. Wenn Antworten kommen sollten, Bilder oder Gefühle, wird sie sie selbst auch interpretieren können. :)

LG
Any

Hallo Anevay,

hmmm wir sind überhaupt sehr tierlieb, das ganze Haus und vor allem die Bewohner :)
haben im Moment 8 Katzen (darunter auch ein schwarzer Kater :) ), 2 Hunde, jede Menge Vögel und viele Rehe sind oft der Wiese zu sehen, nur Greifvögel kommen normal nicht so nah zum Haus.

Wir sehen sie zwar, wie sie über die angrenzenden Wälder fliegen, hatten aber noch keinen direkt beim Haus, darum ist das eher ungewöhnlich.

Ich werd meiner Mutter einfach sagen, sie soll auf ihre Gefühle und Empfindungen achten, wenn sie ihn ansieht. Dann wird sie schon merken, warum er da ist :)

Danke dir für deine Antwort :)

Lg
Spirit :)
 
Zurück
Oben