Bundesland Salzkammergut

P

paula marx

Guest
Oberösterreich, Salzburg und Steiermark teilen unter sich Salzkammergut.
Historisch gesehen ist das Salzkammergut eine Region um Hallstatt, Bad Ischl und Ebensee (Salzberge), mit der Verwaltung (= Kammerhof) in Gmunden; Kammergut, dem Herrscher - Habsburger - unterstellt.

Salzberge in Aussee wurde von Kammerhof in Bad Aussee verwaltet.
http://www.burgen-austria.com/Archiv.asp?Artikel=Bad Aussee - Kammerhof
Wie mir meine Mittelsmänner berichten, sind viele Ausseer für Bundesland Salzkammergut mit Landeshauptstadt Gmunden.

Wie wäre es mit Bundesland Salzkammergut? Ist die Zeit nicht reif dafür?
Eine Frage für alle, die sich den Kopf mit keinen größeren gröberen Problemen zerbrechen.
 
Werbung:
Werbung:
Wie mir meine Mittelsmänner berichten, sind viele Ausseer für Bundesland Salzkammergut mit Landeshauptstadt Gmunden.

Wie wäre es mit Bundesland Salzkammergut? Ist die Zeit nicht reif dafür?
Eine Frage für alle, die sich den Kopf mit keinen größeren gröberen Problemen zerbrechen.

Wäre mir vollkommen egal. Gibts halt ein Bundesland mehr, warum nicht? Wenn die Bewohner das wollen, okay. Wenn man sie dabei unterstützen kann, gerne.
Aber die Frage die sich mir beim durchlesen deines Beitrags stellte ist: "Warum ist jetzt die Zeit reif dafür"? Bzw. Umkehrschluss, warum war sie es vorher nicht?

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben