Büro

engelchen77

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
13
Hi,ich geh jetzt gerade in die 6 Klasse Gymnasium in Wien und will aber nach diesem Jahr aufhören weil ich was im Büro machen will ,also Bürokauffrau.Falls jemande eine Bürokauffrau sucht dann wäre es nett wenn er mir schreibt.Könnte jederzeit aufhören falls es nötig sein sollte. Danke imm vorraus-- bussi anna
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

Engelchen bist Du ganz sicher, dass das richtig für Dich ist ?

Ich weiß.........ich habe kein Recht Dir hier Ratschläge dieser Form zu geben, sollst natürlich selbst wissen was Du machen willst.

Überleg Dir das bitte ganz gut.........................

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Hallo Paulina, ich habe auch keinen Schulabschluss, also kein Abitur. Ich hab auch die Schule vorzeitig verlassen, um was anderes zu machen - was ich später mal laaange, laaange bereut habe. Aber ich habe dennoch "meinen Weg gemacht", und heute ist es mir egal. Ich denke, alles, was man macht, trägt zur Selbstfindung bei und es kann nicht schlecht sein.
 
Guten Morgen Ihr Lieben

@ Seelenstern

Schlecht ist hier ja nichts. Manche gehen einen geraden Weg (...was soll man überhaupt als "gerade" bezeichenen ?............ stellt sich hier als Frage). Andere gehen einen Weg mit einigen Abzweigungen. Das ist alles in Ordnung.

Mein Beitrag trug in keinster Weise einen Vorwurf bzw eine Wertung in sich.

Ich schaue schon den ganzen Morgen für meine Leutchen bei den Engeln vorbei und bin ein bisschen vernetzt. Mein Beitrag für sie war rein intuitiv...............und das ist auch ok.

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
ja ich bin mir ganz sicher dass ich das machen will,weil ich einfach alles gern mach wasmit dem büro zu tun hat und war paar mal mit ner freundin von mir auch in nem Büro und es hat mir einfach wahnsinnig gefallen.Also bin ich mir ganz sicher dass ich das will. bussal anna
 
Hallo Ihr Lieben,

na dann. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Alles Gute.

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
engelchen77 schrieb:
ja ich bin mir ganz sicher dass ich das machen will,weil ich einfach alles gern mach wasmit dem büro zu tun hat und war paar mal mit ner freundin von mir auch in nem Büro und es hat mir einfach wahnsinnig gefallen.Also bin ich mir ganz sicher dass ich das will. bussal anna



Liebe Anna,

ich beschäftige mich beruflich unter anderem mit der Beratung von Jobsuchenden und habe viel mit Bewerbungen und so weiter zu tun. dabei habe ich festgestellt, das sehr viele Firman - zumindest hier in Deutschland - von Bewerbern für eine Ausbildung zum "Kaufmann/-frau für Bürokommunikation" (wie man das hier so umständlich nennt) durchaus eine Matura als Voraussetzung erwarten. Bewerber(innen mit mittlerer Reife werden oft nicht mehr so gern für diese Ausbildung genommen. Und gerade wenn man vom Gymnasium kommt und die Schule abbricht, macht das nicht attraktiver. dann denken viele Arbeitgeber, dass du nicht durchhalten kannst, und Durchhaltefähigket ist gerade im Büro gefragt.

Vielleicht überlegst du dir das noch einmal und denkst auch dran, dass du diese Ausbildung auch mit Matura machen kannst?

Zudem gibt es viele akademische Berufe, in denen du ebenfalls in einem (und dann deinem eigenen!) Büro arbeitest.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deine Suche!
Liebe Grüße
Christoph
 
Christoph schrieb:
Liebe Anna,

ich beschäftige mich beruflich unter anderem mit der Beratung von Jobsuchenden und habe viel mit Bewerbungen und so weiter zu tun. dabei habe ich festgestellt, das sehr viele Firman - zumindest hier in Deutschland - von Bewerbern für eine Ausbildung zum "Kaufmann/-frau für Bürokommunikation" (wie man das hier so umständlich nennt) durchaus eine Matura als Voraussetzung erwarten. Bewerber(innen mit mittlerer Reife werden oft nicht mehr so gern für diese Ausbildung genommen. Und gerade wenn man vom Gymnasium kommt und die Schule abbricht, macht das nicht attraktiver. dann denken viele Arbeitgeber, dass du nicht durchhalten kannst, und Durchhaltefähigket ist gerade im Büro gefragt.

Vielleicht überlegst du dir das noch einmal und denkst auch dran, dass du diese Ausbildung auch mit Matura machen kannst?

Zudem gibt es viele akademische Berufe, in denen du ebenfalls in einem (und dann deinem eigenen!) Büro arbeitest.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deine Suche!
Liebe Grüße
Christoph

Naja ich hab ja auch eher an eine Ausbildung gedacht als sofort einen richtigen Job und bis jetzt hab ich auch nur gelesen dass die Leute suchen die die Schule abgebrochen haben. bussal anna
 
Hallo Engelchen!

Also ich würde mir diesen Schritt wirklich genau überlegen...

Was aber vielleicht momentan wichtiger wäre :) Du fragst hier wer einen Job für dich hat, nur weiss leider niemand wo genau du wohnst in welchem Bezirk suchst du einen Job :)

LG
Margit
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Hallo Engelchen!

Also ich würde mir diesen Schritt wirklich genau überlegen...

Was aber vielleicht momentan wichtiger wäre :) Du fragst hier wer einen Job für dich hat, nur weiss leider niemand wo genau du wohnst in welchem Bezirk suchst du einen Job :)

LG
Margit


Bin aus Wien und es wär mir egal weclcher Bezirk es wäre ;-) .BUSSI ANNA
 
Zurück
Oben