Bücher zm Anfang?

hokta

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2006
Beiträge
12
Seid gegrüßt,:winken5:
Ich interessiere mich seit einiger zeit für Magie,
Ich möchte dazu nun ein ein buch lesen, und es auch durcharbeiten!
Was für ein buch würdet ihr mir empfehlen?
Schon mal :danke: im vorraus.
Gruß Hokta
 
Werbung:
"Die hohe Schule der Magie" von Frater V.D und "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon währen kein schlechter Anfang, zweiteres ist zwar nicht unbedingt so mein Fall (ein wenig zu dogmatisch der Gute) aber wenn du es wirklich ernst meinst, kann es sicher nicht schaden. Viel Glück auf deinen Weg.:zauberer1


MFG
Terrranos
 
Oki dank dir, werde mir mal eines dieser bücher zulegen!
und könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
 
Schule der hohen Magie NUR als Theorie und magisches Wissen doch die Übungen sind schrott. Hol dir lieber den Franz dann kannst du nach 2 oder 3 jahren hellsehen bei Frater wirst du das nie ;)

Also nochmal die zwei besten praktischen Bücher

H.E. Douval Bücher der praktischen Magie
Franz Bardon Der Weg zum wahren Adepten
 
Seid gegrüßt,:winken5:
Ich interessiere mich seit einiger zeit für Magie,
Ich möchte dazu nun ein ein buch lesen, und es auch durcharbeiten!
Was für ein buch würdet ihr mir empfehlen?
Schon mal :danke: im vorraus.
Gruß Hokta

Nun hast du mehrere Meinungen gelesen und jede Meinung nimmt für sich in Anspruch die Beste zu sein. Dazu noch das "hochpupertäre Rumgehacke" darüber, mit welchem Autor du möglichst schnell unsichtbar wirst und Stühle verrücken kannst. M E ein Zeichen dafür, daß die Magie oft nicht den Stellenwert hat, den sie verdient und vom Verstand her nicht als das erfasst wird, was sie ist, oder was sie für jeden magisch paraktizierenden bedeutet und vor allem nicht, was sie kann. Was schlechthin und des Öfteren über Magie verbreitet wird entspricht nicht immer dem, was Magie in der Lage ist zu geben. Für einen Anfänger ist das sehr verwirrend, denn seine Erwartungshaltung ist mitunter sehr hoch. Männer wollen immer glauben machen, daß sie mittels der Magie tatsächlich in der Lage sind, Berge zu versetzen, von irgendwelchen Transformationen und sonstigem Zeugs zu träumen und vieles mehr.
Ich halte mich diesbezüglich mehr an die (weisen)Frauen, deren Intuition und Herangehensweise an die Magie mir mehr gebracht hat, als irgendwelche Mysterienschulen. Ich war und bin immer noch fasziniert von Silver Raven Wolf. Sie ist die Oberste des Black Forrest Clans in den USA, einem Coven innerhalb der Wicca Bewegung.
Eindringlich schildert in ihren Büchern eine ganz sanfte Herangehensweise an die Magie mithilfe derer sie erstaunliche Veränderungen ihn ihrem und dem Leben anderer erlangt. Übrigens ohne den großen "Aha-Effekt", der sowieso nur in den Gedanken der meisten Möchtegern-Magiere existiert. In diesem Sinne und

blessed be
Gandalf der Graue
 
Nun hast du mehrere Meinungen gelesen und jede Meinung nimmt für sich in Anspruch die Beste zu sein. Dazu noch das "hochpupertäre Rumgehacke" darüber, mit welchem Autor du möglichst schnell unsichtbar wirst und Stühle verrücken kannst. M E ein Zeichen dafür, daß die Magie oft nicht den Stellenwert hat, den sie verdient und vom Verstand her nicht als das erfasst wird, was sie ist, oder was sie für jeden magisch paraktizierenden bedeutet und vor allem nicht, was sie kann. Was schlechthin und des Öfteren über Magie verbreitet wird entspricht nicht immer dem, was Magie in der Lage ist zu geben. Für einen Anfänger ist das sehr verwirrend, denn seine Erwartungshaltung ist mitunter sehr hoch. Männer wollen immer glauben machen, daß sie mittels der Magie tatsächlich in der Lage sind, Berge zu versetzen, von irgendwelchen Transformationen und sonstigem Zeugs zu träumen und vieles mehr.
Ich halte mich diesbezüglich mehr an die (weisen)Frauen, deren Intuition und Herangehensweise an die Magie mir mehr gebracht hat, als irgendwelche Mysterienschulen. Ich war und bin immer noch fasziniert von Silver Raven Wolf. Sie ist die Oberste des Black Forrest Clans in den USA, einem Coven innerhalb der Wicca Bewegung.
Eindringlich schildert in ihren Büchern eine ganz sanfte Herangehensweise an die Magie mithilfe derer sie erstaunliche Veränderungen ihn ihrem und dem Leben anderer erlangt. Übrigens ohne den großen "Aha-Effekt", der sowieso nur in den Gedanken der meisten Möchtegern-Magiere existiert. In diesem Sinne und

blessed be
Gandalf der Graue

Die grobmaterielle Ebene lässt grüssen!
 
Huhu,
Also dann dak ich euch für eure schnellen antworten!
ich werd mich mal ein wenig mehr über diese bücher informieren und mich dan für eins entscheiden!
Gruss Hokta:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben