Bücher um GEDULD zu lernen?!!

sabrina3005

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
103
Ort
bei hameln
halli hallo,

ich bin so furchtbar ungeduldig u ich kriege das irgendwie net in den griff!:nudelwalk
kann mir vllt jemand von euch ein guten rat geben oder bzw ein gibt es bücher dadrüber wie man geduldiger wird???

ich danke euch schon mal u hoffe jemand kann mir helfen....:morgen:

lg sabrina:liebe1:
 
Werbung:
Schalom Sabrina

Lies dich durch die Bücher der Chronik in der Bibel. Auch ein Werk von Tolstoi oder von Victor Hugo ist sehr Geduldfördernd oder die gesammte Dune Reihe von Frank Herbert hinter einander lesen - natürlich gehen auch die Karl May Bücher die NICHT im Wilden Westen spielen und ansonsten gibt es immer noch den Talmud oder natürlich "die Welt als Wille und Vorstellung" von Schopenhauer.

Liebe Grüsse

FIST
 
hey sabrina!
meditierst du? bzw schaust du viel auf dich selbst? wenn man nach innen geht wird man automatisch gelassener, auch gegenüber mitmenschen.

liebe grüße!
 
hallo sabrina,

ich war früher auch sehr ungeduldig.
mit der zeit habe ich erkannt, daß ich mit der ungeduld nichts verändern kann, sondern eher mich selber bremse bzw. stresse.
mach dir bewusst, daß alles so ist, wie es im moment sein soll, - nimm den moment an: also dich, dein umfeld, die situationen wie sie gerade sind, ...
und wenn du das kannst, dann wirst du auch geduldiger werden.

veränderung kommt dann, wann der richtige "moment" ist. vorher kann man sich trotz ungeduld auf den kopf stellen... daher "nützt" die ungeduld nichts.
ich habe auch immer geglaubt etwas "tun" zu müssen, und wollte nie verpassen was ich tun muss... mittlererweile kann ich meine innere stimme so klar wahrnehmen, daß ich weiss dass ich sie nicht überhören kann - sie sagt mir genau wann etwas zu tun ist und wann ich einfach ruhig den moment geniessen kann... somit ist meine ungeduld schon sehr, sehr klein geworden

alles liebe :zauberer1
sundaughter
 
Werbung:
ich war früher auch sehr ungeduldig.
mit der zeit habe ich erkannt, daß ich mit der ungeduld nichts verändern kann, sondern eher mich selber bremse bzw. stresse.
mach dir bewusst, daß alles so ist, wie es im moment sein soll, - nimm den moment an: also dich, dein umfeld, die situationen wie sie gerade sind, ...
und wenn du das kannst, dann wirst du auch geduldiger werden.

veränderung kommt dann, wann der richtige "moment" ist. vorher kann man sich trotz ungeduld auf den kopf stellen... daher "nützt" die ungeduld nichts.
ich habe auch immer geglaubt etwas "tun" zu müssen, und wollte nie verpassen was ich tun muss... mittlererweile kann ich meine innere stimme so klar wahrnehmen, daß ich weiss dass ich sie nicht überhören kann - sie sagt mir genau wann etwas zu tun ist und wann ich einfach ruhig den moment geniessen kann... somit ist meine ungeduld schon sehr, sehr klein geworden


hallo,

ja ich denke ich muß echt an mir abreiten. dachte irgendwie gibt es vllt son buch u wo man das lernen kann.
aber das muß ich dann wohl selbst in die hand nehmen.
ich danke dir du hast mir sehr weitergeholfen mit dem beitrag, nu muß ich das nur noch umsetzen aber das werde ich jetzt versuchen...
damit ich diese blölde ungeduld loswerde:nudelwalk
danke dir:banane:

lg sabrina:party02:
 
Zurück
Oben