BRIEF- ODER e-MAIL-KONTAKTE RAUM Mannheim/Ludwigshafen/Frankenthal/Worms

H

Hexendiener

Guest
Grüß Göttin!


Als Neuling bin ich (50, männlich) sehr an Brief- bzw. e-Mail-Verkehr mit modernen Hexen dieser Gegend interessiert, ggf. auch an der Einführung in gemeinsame Rituale!

Ich wurde katholisch erzogen, und zwar recht streng. So richtig mit Tischgebet, sonntäglichem Kirchgang, regelmäßiger Beichte, Kommunion, Firmung etc. Ich glaubte an Gott und die christlichen Lehren, allerdings hatte ich in meiner Kindheit furchtbare Angst vor Kruzifixen.

Ja, vor dem unmenschlich gemarterten, zusammengekrümmt am Kreuz hängenden Jesus fürchtete ich mich entsetzlich. Wenn ich jedoch darüber reden wollte, wurde ich von den Erwachsenen darauf hingewiesen, dass es eine Sünde sei, „so etwas“ über dieses heilige Symbol zu sagen.

Erst spät beschlichen mich Glaubenszweifel. Seit 2008 die Große Mutter in mein Leben getreten ist, sind mir mehr und mehr die Augen aufgegangen. Die Christen haben im Lauf der Geschichte versucht, die alten Religionen in ihrem neuen Mäntelchen verschwinden zu lassen – aber eigentlich sind die immer noch da; denn das Christentum hat sich ihrer nur für seine Zwecke bedient. Und so verlor ich allmählich den katholischen Glauben…

Bei meinem durchweg katholischen Bekanntenkreis einschließlich meiner Frau stoße ich mit solchen Überlegungen nur auf Unverständnis. Es wäre sehr schön, wenn ich eine moderne Hexe ode einen Kreis Gleichgesinnter aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim/Frankenthal/Worms kennenlernen dürfte, um uns über diese Themen austauschen!

Bei entsprechendem Vertrauen möchte ich auch wagen, einschlägige Rituale mir Euch zu feiern…


Seid gesegnet!
Euer
Hexendiener
 
Werbung:
Zurück
Oben