Brauch' 'mal euren Rat! Geht um Männer.

Meine Antwort ist sehr schlicht gehalten.
Er hat kein Interesse, dass ist mein Gefühl. Der Kuss hat ihm nicht besonders gefallen, es ist nicht das was er sich erwartet hat. Hätte der Tag, an dem er geküsst hat, seinen Ansprüchen entsprochen, so würde er dich mit Begeisterung gerne sehen.

Ich denke du hast dich verliebt, du möchtest gerne einen Strohalm, oder etwas hören, dass das Desinteresse von ihm Interesse bedeutet, doch leider kann ich es dir nicht anbieten. In dieser Situation die du beschreibst fällt bei mir die Fantasie aus, um das für dich schön zu schreiben.

Wenn man sich verliebt hat, läuft man in Gefahr, sich der totalen Erniedrigung hinzugeben und ihm wie ein Bettler, der nichts bekommt, nachzulaufen.

Dieser Mann hat was, es dürften ihm nicht nur du alleine zu Füssen liegen, er kann wählen und das tut er, der Kuss war natürlich aus Laune, vielleicht auch als Test, ob es für ihm erregend ist....
Ein Mann der eine Frau abweist, dürfte ich manchen Fällen eine magische Anziehungskraft ausstrahlen.
liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Ja klasse, wenn man damit zurechtkommt und damit weiter harmonisch leben kann.
Also ist es aber im Prinzip so geblieben.
Das hatte ich hier mal gesagt, das sowas schon in den Anfängen festgelegt wird. Das wurde bezweifelt.

Wäre ich am Anfang stur geblieben und hätte mich nicht gemeldet (nach dem Motto: Der Mann macht den ersten Schritt) dann wären wir nicht zusammen. Meiner ist nur mutig wenn er ein paar Gläschen getrunken hat *gg* Aber wenn er mir einige male abgesagt hätte dann hätt ich ihm gesagt daß ich mir doof vorkomme wenn ich immer nen Korb krieg und die Sache wäre für mich gegessen gewesen. Ich hab kein Problem damit den ersten Schritt zu machen, ein Date ist ja nix bindendes, kann ja auch "nur" Freundschaft draus werden.
 
Also ich finde es ziemlich krass. Da schreibt einer heute um 12.44 einen neuen Thread hier rein und jetzt sind schon 5 Seiten voll. Ich schaffe das nicht alles zu lesen, habe dazu keine Lust :nudelwalk, denn sollte es wohl auch so sein. Dadurch verliere ich ziemlich den Überblick hier im Forum, über die Menschen und die Themen. Aber egal, ich wollte das nur mal bemerken.

Zu diesem Thema möchte ich nur soviel sagen, die Liebe finde ich nicht im außen sondern nur bei mir selber. Und ich nehme alles so wie es kommt, genieße den Augenblick. (Das sagt eine Erleuchtete, könnte ja was wahres dran sein, dass es so ist!)
 
martina weigt schrieb:
Also ich finde es ziemlich krass. Da schreibt einer heute um 12.44 einen neuen Thread hier rein und jetzt sind schon 5 Seiten voll. Ich schaffe das nicht alles zu lesen, habe dazu keine Lust :nudelwalk, denn sollte es wohl auch so sein. Dadurch verliere ich ziemlich den Überblick hier im Forum, über die Menschen und die Themen. Aber egal, ich wollte das nur mal bemerken.

Zu diesem Thema möchte ich nur soviel sagen, die Liebe finde ich nicht im außen sondern nur bei mir selber. Und ich nehme alles so wie es kommt, genieße den Augenblick. (Das sagt eine Erleuchtete, könnte ja was wahres dran sein, dass es so ist!)
Ich finde es wurde doch mittels Beispielen sehr schön deutlich, wie der Einzelne über die Angelegenheit denkt und etwas tiefer gehen nützt hier mehr als es schadet, weil insbesondere die Geschichte von Drachela ja einen anderen Ausgang genommen hat, als hier allgmein angenommen wird.
Was hättest Du denn gerne hier vorgefunden? Schreibe doch DEINE Meinung zum Thema, das würde mich z.B. interessieren!
LG
Elke
 
Hallo,

interessiert habe ich diesen Thread gelesen, weil ich mit diesem Thema häufig zu tun habe, in der Telefonline für die manchmal tätig bin. Es scheint einfach ein typisches weibliches Problem zu sein, denn Männer fragen mich das höchst selten bzw. scheinen schnell zu verstehen, wenn sie nicht will und interpretieren nicht so viel.

Ich muss auch satnaam unumwunden recht geben, wie der Anfang so die weitere Beziehung. Das hat sich nicht nur bei mir so herausgestellt. Es gibt Männer, die sind einfach keine Jäger und werden es auch in anderen Dingen später nicht sein. Wenn das frau stört, sollte sie das von Anfang an beherzigen und kann damit rechnen, dass sie grundsätzlich auch die Aktivere sein muss.

Zum Thema "darf ich als Frau anrufen usw." gibt es auch unter manchen Frauen die Regel, dies unter gar keinen Umständen zu tun, auch wenn sie dann Hummeln im Hintern hat und es kaum aushält. Wir haben mal im Freundinnenkreis gewisse "Regeln" diskutiert, die es zusammengefasst in einem Buch aus USA gibt. Zu diesen "Regeln" gehört, dass frau am Anfang nie die Initiative ergreifen dürfe, denn selbst der schüchternste Mann wird über seinen Schatten springen, wenn er wirklich interessiert ist. Um dies herauszufinden, muss frau eben einige Zeit zurückhaltend sein, um den Jäger zu erkennen bzw. ihm überhaupt die Chance zu geben. Meiner Erfahrung nach ist über diesen Weg auch schnell zu erkennen, ob jemand grundsätzlich eher flüchtet als standhält, wenn es Probleme gibt. Hat bei mir und den Männern immer gestimmt ...

Ich will hier gar nicht über dieses Buch diskutieren, falls es jemand hier kennt. Insgesamt finde ich ziemlich absurd und eher dazu geeignet, jemanden "abzurichten", dass er mir vielleicht irgendwann aus der Hand frisst. Aber ein paar Grundbotschaften sind absolut stimmig für mich und entsprechen meiner Erfahrung.

Ich habe auch Männern dazu befragt und bekam erzählt: er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn er wirklich an ihr interessiert ist. Mit leuchtenden Augen erzählten sie mir, was sie alles Verrücktes angestellt haben, um die Begehrte auf sich aufmerksam zu machen bzw. sie zu erobern. Wenn ER aber nicht interessiert ist, wird er sich zig Ausreden einfallen lassen, weil er sich auch nicht traut, eine direkte Absage zu geben. Er hofft, dass sie es auch so merken würde.

Schönes Wochenende allen

Mondlöwin
 
Früher habe ich es auch nicht aushalten können zu warten, ich habe auch die Initiative ergriffen als es damals darum ging die Beziehung in Gang zu halten. Heute schaffe ich es öfter mal abzuwarten und siehe da mein sehr sturer und unbeweglicher Gatte bewegt sich irgendwann dann doch.
Heute möchte ich einfach auch mal spüren, dass er Sehnsucht hat und nicht immer hinter ihm herlaufen, das tut mir gut.
LG
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben