Bräuchte Hilfe bei I-Ging Deutung

ElysiumDream

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe das I-Ging befragt, da ich Klarheit bezüglich einer Person brauche, die sich sehr plötzlich aus meinem Leben zurückgezogen hat.

Aber erst einmal bisschen Hintergrundinfo, damit die Situation vielleicht besser gedeutet werden kann:
Wir haben uns im Frühjahr zufällig kennengelernt und unsere Bekanntschaft war von Anfang an extrem intensiv, wir beide haben so eine starke Anziehung und Verbundheit mit einem anderen Menschen nie zuvor erlebt und man kann sagen wir waren beide irrsinnig voneinander verzaubert... doch leider leben wir viele Hundert Kilometer auseinander und seine Situation ließ es ihm nicht zu sich komplett dem "Neuen" hinzugeben, denn sein Leben stand gerade ziemlich auf dem Kopf und er hatte noch nicht mit alten "Problemen" abgeschlossen - mit seiner Ex war noch nicht reiner Tisch (gemeinsame Wohnung noch nicht aufgelöst, sie immer noch hinter ihm her, er genervt, dass sie nicht verstehen will), seine Mutter ist an Krebs erkrankt (weshalb er zu ihr zog um sie zu pflegen), sein eigenes Leben und Bedürfnisse hatte er so gut wie auf Eis gelegt (Studium abgebrochen, Job aufgegeben, stattdessen Muttis "Pfleger und Hausmädchen").
Soviel erstml grob zu vorangehender Situation.

Aktuelle Situation, auf die sich auch meine Frage an das I-Ging bezog, ist folgende:
Das letzte Mal sprachen wir vor fast 2 Monaten miteinander. Da erfuhr ich, dass seine Mutter im Sterben liegt und dass er nun etwas Zeit bräuchte, wofür ich natürlich Verständnis hatte.
Eine Woche darauf erfuhr ich dann nur durch eine Todesanzeige, dass sie verstorben ist.
Ich ließ etwas Zeit vergehen, wollte mich nicht aufdrängen, bevor ich ihm eine Nachricht zukommen ließ, dass er mein tiefstes Mitgefühl hat und ich für ihn da bin, wenn er das Bedürfnis hat.
Diese Nachricht blieb bis heute unbeantwortet.
Und ich weiß einfach nicht was los ist. Ob unsere lange Kommunikationspause und der plötzliche Wandel in seinem Leben ihn zu der Einsicht gebracht haben, dass es besser für uns beide ist, keinen Kontakt mehr zu haben... oder ob er einfach noch trauert... ich habe einfach keine Ahnung...möchte mich ihm aber auch nicht wieder aufdrängen... :confused:

Deshalb habe ich das I-Ging gefragt, was, in Bezug auf mich, in seinem Kopf vorgeht, wie er mittlerweile zu mir steht.

Mit folgendem Ergebnis:
6 (Anspannung)
umgedreht: 36 (Verheimlichte Erkenntnis)

Meiner Meinung nach könnte "6" bedeuten, dass er in Bezug auf mich angespannt ist, sich vielleicht Gedanken macht, sich Vorwürfe macht oder welche befürchtet (weil er mir immer sagte, er würde sich niemals einfach in Luft auflösen, er würde immer für mich da sein, ich müsste mich nie mehr einsam fühlen, solle ihm vertrauen). Und deshalb zieht er sich vor mir zurück... natürlich müsste er keine Angst vor Vorwürfen haben, wenn sein Rückzug nur durch die Trauer um seine verstorbene Mutter bedingt ist. Deshalb befürchte ich, dass auch ein Wandel bezüglich seiner Zuneigung zu mir geschehen sein muss, und er nun nicht weiß, wie er sich mir gegenüber verhalten soll...

Zu "36" denke ich, dass er sich dessen zwar bewusst ist, dass es fair und aufrichtig wäre mir "seine Erkenntnis" nicht zu verheimlichen sondern mitzuteilen, aber damit hinterm Berg hält, um sich nicht noch schlechter als ohnehin zu fühlen. Vielleicht ist er dafür im Moment nicht stark genug und deshalb verlässt er einfach den Schauplatz.

Leider habe ich kaum Erfahrung mit dem I-Ging und wäre dankbar, wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte was er darin sieht.

Vielen Dank schonmal :)


P.S.: hat jetzt zwar nichts mit dem I-Ging zu tun, aber sein Sternzeichen ist Steinbock, Mond in Krebs. Vielleicht leitet sich daraus ja zusätzlich etwas ab.
 
Werbung:
Hallo ElysiumDream,

ich arbeite schon viele Jahre mit dem I-Ging und würde Dir empfehlen,
Deine Frage so zu stellen, dass Du nicht über andere fragst (wie steht er zu mir)
sondern die Frage so stellst, dass Du die Bezugsperson bist, weil Du ja auch die Münzen wirfst/Stengel zählst.
Also mehr in die Richtung: muss ich noch lange warte? oder werde ich in den nächsten Wochen neues erfahren in Bezug xxx

Ich verstehe auch nicht ganz, was Du mit"umgedreht" meinst.
Wenn Du die Münzen wirfst/Stengel zählst
wertest Du die geraden bzw ungeraden Zahlen (oder Kopf und Zahl bei Münzen) als yin bzw yang . die "reinen" yin- oder yangreihen werden gewandelt:

Drei Münzen gleichzeitig werfen (insgesamt 6 mal).
Ein Wurf ergiebt eine Linie (von unten angefangen) des Hexagramms.
Die Seite mit Schrift (Zahl) gilt als YIN und zählt 2
Die andere Seite gilt als YANG und zählt 3
Hieraus ergibt sich der Charakter der betreffenden Linie:
YIN-YIN-YANG eine ungeteilte Linie
YIN-YANG-YANG eine geteilte Linie
YIN-YIN-YIN eine geteilte, die gewandelt wird
YANG-YANG-YANG eine ungeteilte, die gewandelt wird
(daher auch die Bezeichnugen "9 oder 6 auf soundsovieltem Platz bedeutet...")
d.h. man muss auch immer die Wandlungsphasen mitbeachten, damit man das Orakel im Zusammenhang entschlüsseln kann.

mit welchen Buch hast Du denn gearbeitet? evtl. kann ich Dir weiterhelfen?

LG
 
Zurück
Oben