"Böse" Engel?

Ganz einfach. Wem von euch ist aufgefallen, dass sich immer mehr Menschen hier auf der Erde herumtreiben? Der Himmel wird eigentlich kaum mehr von ihnen bewohnt weil es da oben nichts mehr gibt was sie hält.
Ich sage nun nicht, dass Gott nicht mehr existiert, jedoch ist er nun mal nicht gerade geistig anwesend, das lässt sich ja doch nicht abstreiten oder?

Sie entwickeln sich in unsere Richtung, weil sie immer "menschlicher" werden. Sie haben keinen Halt mehr dort wo sie sind.
 
Werbung:
vielleicht könnte es auch einfach sein, das besonders viele inkarnieren, weil es momentan eine menge zu lernen gibt?

wieviele menschen "wohnen" denn im himmel?

wie kommst du darauf, dass gott nicht mehr anwesend ist?

du solltest gewisse dinge vielleicht nicht aus einer dualen sichtweise heraus betrachten ;-)
 
Glaub mir ich bin kein Wesen das Dinge nur aus einer Sicht betrachtet. Ich betrachte sie genau, lange und aus sehr vielen Winkeln.
Du solltest mich nicht als dumm hinstellen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.

Ich weiß ganz genau, dass hier ein Haufen Engel herumkrebsen die ganz und gar nicht inkarnieren.

Und falls dus genau wissen willst woher ich das Wissen habe das du so anzweifelst.
Ich habe bei mir einen Engel wohnen, der meinen Körper lange Zeit als Sprachrohr und Wohnort benutzt hat. Außerdem bin ich mit Engeln und vielem mehr vertraut.

Aber jeder kann glauben woran er will und nicht was man ihm aufzwingt.

lG Aresk
 
es war nie meine absicht, dich als "dumm" -wie du es nennst- darzustellen; das ist deine sichtweise der dinge.

engel wohnen nicht, sie sind. niemals würden sie sich ein engel eines menschliches wirtes, äh wohnorts bedienen - dies machen viel lieber die "gefallenen engel".

vielleicht bedenkst du dies, wenn du den wahrheitsgehalt deiner informationen überprüfen willst ;-)

lg.t.
 
Ich kann zwischen gefallenen Engeln und Engel die nicht gefallen sind sehr wohl unterscheiden.
Außerdem trifft deine Aussage nicht zu. Es gibt zahlreiche Engel die sich mit einem Menschen verbünden um Schutz zu finden.
Ich sage auch nicht, dass er mich gegen meinen Willen BENUTZT hat.
 
wovor wollen/soll engel sich schützen?

als gewissermassen unsterbliche wesen kennen sie menschliche eigenschaften wie angst oder schutzbedürfnis eben nur vom menschen. sie selbst empfinden dies nicht, fühlen aber denoch mit dem menschen mit.

nochmal, engel verbinden sich nicht - es seih denn, der mensch hat darum gebeten und auch dann nur unter gewissen umständen. eine dauerhafte verbindung oder besser anbingung an einen engel/genius/dämon (ausser dem schutzengel) kommt einem pakt gleich.

lg,t.
 
Wenn du das sagst wird es ja schon seine Richtigkeit haben.
Ich bin nicht dieser Ansicht aber wenn zwei Leute geteilter Meinung sind, sollte man ihnen diese lassen.
 
Werbung:
@Thomas:

Hör mir mal gut zu du Kasperl ...
Schon einmal drauf gekommen, dass es Leute gibt die Kontakt zu Engeln pflegen oder sogar mit ihnen schlafen? (um das wort mit dem F zu vermeiden) ...

Weist du, ich denke einmal du hast die eingebildete sicht der ACH SO GÖTTLICHEN Kirche, dessen Pfarrer gerne kleine Kinder belässtigen, anstatt einzusehen, dass sie sowas von überflüssig sind.

Gott ist geistig sonst wo aber sicher nicht mehr dort wo er sein sollte.
Hier auf der Erde sind mehr Engel und Dämonen als Menschen.

Aber wie schon oft gesagt.
Menschen sind zumeist dumme, nichtsnutzige und total unterbelichtete Wesen, die nur sehen was sie sehen wollen.

Leider muss ich sehen, dass du (nimm es mir nicht übel) total eingenommen bist von dem TYPISCHEN Engelsbild.
Du fahrst dermaßen in deiner Sichtweise fest, dass ich davon ausgehen kann, dass du zick nackte oder in Leder gekleidete Engel nicht einmal erkennen würdest, wenn sie dich in den Hinter beißen!

Viel Spaß bei deinem dicken, knuffigen Barockengel Bildchen!


Twilight
 
Zurück
Oben