Blut tropfte von der Decke

DieWeide

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
25
Ort
Wuppertal
Ich hatte letzte nacht einen sehr seltsamen Traum. Es ist ziemlich viel wirres Zeug vorgekommen und ich kann leider nicht alles in Worte fassen.

Auf jeden Fall war ich in einem Zimmer, welches im Traum mein Zimmer war. Ich hab da wohl schon einige Zeit drin gewohnt. Irgendwann merkte ich jedoch dass es tröpfelte. Ich sah zur Decke und entdeckte zunächst kleine Blutstropfen. Komischerweise machte ich mir da erstmal keine Gedanken drüber, doch mit der Zeit wurden die Tropfen dicker und das Blut sah ziemlich frisch aus. Ich konnte mich nicht ins Bett legen, da ich nichts von dem Blut abbekommen. Ein paar dicke Tropfen des Blutes erwischten mich dennoch...es hingen auch dicke Speicheltropfen an der Decke...langsam bekam ich Panik und ich versuchte, mir bekannte Leute, die ich auch im realen Leben kenne, zu informieren. Doch irgendwie nahm mich keiner ernst. Selbst die, die sich die blutende Decke angeschaut haben, wirkten relativ gelassen.

Was könnte der Traum nur bedeuten ?

Liebe Grüße

Weide
 
Werbung:
Liebe Weide,

das Zimmer stellt ein Teil deiner Seele dar. In dem Du schon länger in diesem Zimmer wohnst, soll deutlich werden, dass es in diesem Traum um eine Sache geht, die dich schon länger begleitet. Das Blut bekommt durch die Handlung einen Charakter von Schmutz und Ekel, dem Du dich nicht aussetzen willst und gegen den Du dich auch nicht wehren kannst. Die Zimmerdecke umschreibt dabei die Begrenzung deiner Möglichkeiten, es kommt damit also umgangssprachlich dieses Blut über dich. Diese Ohnmacht ist dann auch der Auslöser für das Gefühl der Panik.

Du fühlst dich befleckt und von den anderen Menschen nicht für ernst genommen, deshalb dieses Verhalten der Leute. Die Bekannten können hier eine unterschiedliche Rolle einnehmen – einmal die anderen Menschen ganz allgemein, aber auch den Kreis der realen Personen. Damit kann also auch die Familie, die Kollegen am Arbeitsplatz, der Freundes- oder Bekanntenkreis gemeint sein, mit dem dieses Thema verbunden ist.


Merlin
 
Hallo Asudem Adam,

Du solltest dir bewusst sein, dass es hier um Seelendinge geht und da erscheinen mir solche Beiträge nicht besonders konstruktiv und hilfreich. Wenn Du dem Destruktiven und der Langeweile frönen möchtest – tu es einfach an anderer Stelle!


Merlin
 
Werbung:
Ein paar dicke Tropfen des Blutes erwischten mich dennoch...es hingen auch dicke Speicheltropfen an der Decke...
Das von der Decke tropfende Blut und der Speichel ist der Haß und Geifer, den du nach 'oben'
gesendet hast und der wieder auf dich zurück fällt. Vermutlich die Wut auf deinen verstorbenen Vater.
 
Zurück
Oben