Blind Date - Do´s and Dont´s

hm, ich hatte nie Blinddates - da meine Freunde wissen, dass ich sowas nicht mag - und sie wissen auch, dass sie am Ende selber blöd dastehen würden,würden sie etwas für mich ausmachen, da ich einfach nicht hingehen würde - :), da wenn ich schon jemanden Treffe, möchte ich es selber für mich entscheiden, wer das sein soll.

Trotzdem -

ich denke, man sollte Komplimenteüberhaupt lassen, wenn es nicht wirklich aus dem Herzen kommt, ehrlich gemeint ist. Dann brauchst du auch nicht darüber nachdenken, wie es ankommt :),

Sei du selbst - dann weiss sie, was auf sie zukommt - sollte es funken.
Du du musst nicht so viel nachdenken und an dir rumbasteln - zeige keine Schokoseite, sondern deine wahre seite - zieh dir an, was dir gefällt, worin du dich wohlfühlst, das baut auch zusätzlich Steifheit ab -
und wenn du nervös sein sollts - kannst du eh nicht verstecken, egal, wie du dich darum bemühst, der/die andere ist schliessslich auch nervös - sie hat sich doch auch überreden lassen - und sie weiss es genausowenig, wie du, was auf sie zukommt.
Zeig, wie du bist, und hoffentlich wird sie sich auch zeigen, wie sie ist - entweder ist alles ok, oder passt eben nicht - ist noch kein Weltuntergang, du musst sie ja schliesslich an dem abend nicht gleich heiraten ;)

LG
Eiwa

P.S. und lass dumme Sprüche, wie "ach, du hast so schöne Augen" und starrst ihr dabei auf die Brüste :)
 
Werbung:
ehrlich gesagt bin ich auch nicht unbedingt der blind-date-spezialist!

ABER

sind nicht alle "sich kennenlernen" irgendwie blind-dates?

ich zbspl habe meine freundin auf einer geburtstagsparty einer kollegin kennengelernt. ich habe sie vorher noch nie gesehen.
das war doch auch ein (zumindest indirektes) blind-date?

der unterschied ist, dass man sich im voraus nicht dieselben gedaken macht.
anstatt nervös, fragend, wütend, freuend...ist man ganz locker, natürlich, wie sonst halt...
die vorbereitung auf ein solches ereignis kann nämlich sehr hindernd sein!

anyway...
nichts-desto-trotz gibt es gewisses, was frauen allgemein so mögen:


frauen lieben den typ: GENTLEMAN.
nun....was zeichnet einen gentleman aus?

das wichtigste ist der grundsatz eines gentleman: "geniessen und schweigen"
bei diesem muss niemand über sein "don juan" dasein bescheid wissen, denn er weis, was er ist und kann!

der gentleman ist sehr zuvorkommend ABER nie zu aufdringlich! er erkennt die wünsche einer frau in ihren augen. er liest darin, was gerade zu tun ist!
meistens tut er das dann auch - wobei es aber auch die masche des "verzögerns" gibt!
---> der gentleman weis zwar um den wunsch der frau bescheid, aber er reagiert nicht direkt! er zögert es hinaus! das bewirkt, dass die frau (welche sich schon an die zuvorkommende art gewöhnt hat) wieder in zweifel bezüglich seinem können kommt! wenn dann der gentelman merkt, dass die frau am zweifeln ist, dann muss er unbedingt so schnell wie möglich ihr wunsch erfüllen! (wobei aber die möglichkeit, dass der wunsch vielleicht schon wieder eine andere form angenommen hat, nicht ausseracht gelassen werden darf, muss (gentle)man den augenkontakt immer schön beibehalten!)
das bewirkt im allgemeinen, dass der frau wieder in erinnerung gerufen wird, was für ein traumprinzen sie sich da geangelt hat!

der gentleman ist nicht zu verschwänderisch mit seinen worten und sagt meist das richtige! er ist aber nicht langweilig!
er ist sehr witztig und beherrscht seine sprache!
der gentleman versteht sich mit allen sehr gut! (natürlich mit ausnahme der anderen schönen frauen in der umgebung, mit denen versteht er sich höchstens "gut")

der gentleman versteht das handwerk eines abenteures! ...bei dem aber immer die frau im vordergund steht!

er denkt über gott und die welt nach, ist sehr einfühlsam aber er ist nicht der "schwieger-mutter-typ" ! (denn er versteht nicht die mütter, nein, er versteht unmittelbar sein gegenüber!!! ---> die frau!!!)

ein gentleman kann sich beherrschen!
wenn er dumm angemacht wird von besoffenen typen, vielleicht sogar angepöbelt wird, kann er sich zurückziehen, ohne sich seine wut anmerken zulassen. (auch wenn er dem scheisskerl am liebsten eine reinhauen würde)

bezüglich sex ist die frau der chef! sie entscheidet, ob und wann es dazu kommt! der gentleman kann diverse annäherungsversuche wagen (aber das setzt einen richtigen profi voraus!).
sollte es dann tatsächlich soweit kommen, dass die frau bereit dazu ist...

...dann war ein echter gentleman am werk! :)

liebe grüsse, esperanto
 
@Reinfriede - Toffifee ist männlich - also wird's vermutlich eher um eine Sie gehen? es sei denn Toffifee wäre schwul - dies aber nur als Anmerkung - grins

ich hab auch so meine Erfahrungen mit Blind Dates - die bei mir alle auf neutralem Boden stattgefunden haben - allerdings hab ich mich manchmal ganz einfach an der Fahrt freuen müssen, weil die entsprechenden Männer nicht aufgekreuzt sind - jedenfalls hab auch ich meinen Mann im Internet kennen gelernt und da mussten einige Frösche geküsst werden bis ich den Prinzen gefunden hatte


Toffifee
Dont:
Mann: Niemals einer Frau sagen: "Du siehst nett aus." Auch wenn es ehrlich gemeint ist. Frauen fassen sowas als Beleidigung auf! Hab ich empirisch überprüft!

genau so ein Dont - niemals das Kleid loben - natürlich ist das Kleid hübsch, aber die Frau denkt sich sofort, dass sie selber darin scheisse aussieht

ansonsten würde ich dazu raten, einfach sich selber zu sein - alles andere funktioniert eh nicht - und wenn mich das Ganze nervös macht, dann zeig ich das auch - mein Date ist vermutlich genau so nervös, und froh festzustellen, dass es mir genau so geht
 
krstie schrieb:
@Reinfriede - Toffifee ist männlich - also wird's vermutlich eher um eine Sie gehen? es sei denn Toffifee wäre schwul - dies aber nur als Anmerkung - grins


Ups! Ist mir jetzt peinlich *rotwerd*

Bitte um Entschuldigung! :kiss3:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo ironwhistle,

jetzt weiß ich, warum du dieses schaurig-schöne Reliefbild wirklich gekauft hast!

Es ist der bequemlichkeit wegen! Erträgt sie das Bild ohne die Flucht zu ergreifen, kannste den ganzen Krempel ruhig lassen, wo er anwendungsbezogen schon ist.

Erträgt sie's nicht, kommt sie ja gar nicht erst hin zu den diversen hm, Gegenständen...

:D

Liebe Grüße, Stephan
 
bei meinen erstem blinde date ging es ehrlich gesagt recht flott. wir telephonierten vorher zweimal und dann ging ich zu ihr. sie machte mir die thuere auf und stand schon in leicht begleiteten sachen vor mir. fuehrte mich in ihre stube wo sie schon wein bereit gestellt hatte und eine sanfte atmosphaere geschaffen hat. mit mattem licht und ruhiger musik. so sassen wir dann da und tranken etwas wein, machten uns nette complimente und fingen an an uns herumzuspielen. fummelten mehr und mehr, wurden wilder und gieriger aufeinander und husch murmelten wir wild aufeinander rum.

an einem auftretten von ach so tollem vorgeschriebenen kleidungstil oder bestimmt aussagepunkte hatten wir gar nicht wirklich geachtet, weil wir wussten das es nur um das eine ging.

es war sehr geil und man traff sich dann noch ein paar male und einst starb sie dann.

das war mein einzigstes und auch letztes blinde date.. ich habe angst davor ^^
 
Hallo, liebe Leute! :)

Ihr seid alle total knuffig. Ich quieke immer noch vor Lachen... Kurz zu meiner Person: ich bin tatsächlich hetero und Single... aber dachte so bei mir, daß es doch ganz vernünftig sei, mal ein paar kleine Tips für ein "blind date" oder Rendezvous zu diskutieren. So was kommt schließlich immer wieder mal vor und guter Rat ist teuer, wenn es erstmal soweit ist... Da wir hier unter uns sind, können ja alle Mädels und Jungs so ein wenig Nähkästchen plaudern, was u.a. dazu beiträgt, daß das nächste Rendezvous ein glatter Erfolg wird.

@Iron:
Ironwhistle schrieb:
Da ärgert Mann sich nachher nur wegen des blöden BH Verschlusses und Frau bekommt den Knoten der Boxershorts nicht auf...
*gröhl* Bei der Erfindung des BH´s stand der Teufel selber Pate. So ein Ding aufzukriegen, wenn man sich gegenseitig abknutscht und befummelt, kann für einen Mann in einem mittelschweren Desaster enden... Das Problem kenn ich auch... Aber hier entscheiden eindeutig Technik und Übung. Man(n) kann so ein Ding tatsächlich mit einer einzigen Handbewegung öffnen. Wirklich! Stell Dir die Situation vor... Leise Musik, knisternde-erotische Stimmung, Mann und Frau küssen sich sehr intensiv, der Mann streicht langsam über den samtweichen Rücken der Partnerin immer weiter und weiter aufwärts und wenn dann der entscheidene Moment gekommen ist... *Schnips* und das Ding ist auf. Frauen sind von sowas immer erstaunt und begeistert. Allein dieser Ausdruck des Erstaunens ist wert hart dafür zu trainieren... (wie, das überlasse ich der Phantasie des einzelnen...) :)

@Brummel:
Danke, für Deinen Beitrag.

@Reinfriede:
Mir steht derzeit leider kein date ins Haus, sondern mich interessieren wertvolle Tips, denn man/frau weiß ja nie... (Wobei: flirten tue ich für mein Leben gerne...) Gespräche über den oder die Ex- sind sicherlich absolut tödlich beim ersten Treffen. Da hast Du vollkommen Recht.

@atoronja und Christina:
Hier habt sicherlich Recht, daß es vernünftig ist ein Date zuerst an einem neutralen Ort zu vereinbaren...

@Eiwa:
Eiwa schrieb:
ich denke, man sollte Komplimenteüberhaupt lassen, wenn es nicht wirklich aus dem Herzen kommt, ehrlich gemeint ist. Dann brauchst du auch nicht darüber nachdenken, wie es ankommt ,
Weißt Du, was ich glaube... Frauen und Männer wollen in bestimmten Situationen angelogen werden. Ganz bestimmt sogar... :) Es gehört einfach zum guten Benehmen... Zu den sog. do´s and dont´s... Ein Beispiel ist hier sicherlich die Kleidung einer Frau... Männer können da sehr schnell aufs glatteis geführt werden... Klar, ein oder zwei Fettnäpfchen sind kein Problem; aber noch besser wäre es sie ganz zu vermeiden.
Eiwa schrieb:
P.S. und lass dumme Sprüche, wie "ach, du hast so schöne Augen" und starrst ihr dabei auf die Brüste
Danke, für den Tip. ;)

@esperanto:
esperanto schrieb:
der gentleman ist sehr zuvorkommend ABER nie zu aufdringlich! er erkennt die wünsche einer frau in ihren augen. er liest darin, was gerade zu tun ist!
Ich stimme mit Dir absolut überein, daß ein Mann sich stets ritterlich oder wie ein Gentleman verhalten sollte. Aber wie soll man(n) es schaffen einer Frau deren Wünsche von den Lippen oder Augen abzulesen? Ich habe mir mal ein T-Shirt gekauft, auf dem in fetten Lettern der Spruch:"Ich bin ein Frauenversteher!" stand. Was meinst Du wieviel böse Blicke ich von anderen Kerlen geerntet habe... Frauen können ja so anstrengend sein *seufz*... :) Du bemühst Dich als Mann redlichst alles richtig zu machen und dann... Sehr heikel ist hier die Kommunikation... Frauen reden gerne durch die "Blume"... Will heißen: sie meinen das Gegenteil von dem, was sie sagen! Das muß man(n) erstmal begreifen...

@krstie:
krstie schrieb:
genau so ein Dont - niemals das Kleid loben - natürlich ist das Kleid hübsch, aber die Frau denkt sich sofort, dass sie selber darin scheisse aussieht
Danke, für Deinen Beitrag. Ich habe schon mehrmals den Eindruck gewinnen dürfen, daß ein harmlos klingende Frage wie: "Wie gefällt Dir mein Kleid?" in Wirklichkeit eine Fangfrage ist... Wenn eine Frau so eine Frage stellt, müssen bei einem Mann sofort sämtliche Alarmglocken anspringen. Über so eine Frage, kann sich der ganze Abend definieren... Wichtig für den Mann: Niemals kritisieren, niemals zu sehr loben!!! Lieber geschickt einen Themenwechsel anstellen oder wenn eine Antwort gar nicht zu vermeiden ist, gilt auch hier: tief in die Augen blicken und sagen: "Du bist bezaubernd."

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo,

auch ich mag meinen Senf dazu geben.

Ich hatte zwei BlindDates. Jeweils arrangiert von einer lieben Freundin die dachte ich hätte mal wieder nötig einen Freund zu haben..und sie dachte sie wäre die beste Verkupplerin der Welt. War sie aber nicht!

Date 1....der Typ wirkte zwar nett, gut gekleidet..männlich aber als er den Mund aufmachte..nun :sleep2:
Es war sehr ermüdent..aber da wir zu viert weg gegangen waren..ließ sich unsere gegenseitige anthipathie ganz gut verbergen.

Date 2..nun war besser..er war offener und lockerer aber wir haben uns nur dieses eine ma gesehen und dann nie wieder. Wieder hatte ich Glück das meine Freundin und ihr damaliger Freund in der unmittelbaren Nähe waren.

Meiner Freundin sagte ich dann: bitte es ist lieb gemeint, mute mir so etwas aber bitte nie wieder zu...nie wieder!!

Ja also ein BlindDate muss in jedem Fall auf neutralem Boden statt finden, vielleicht ists gar nicht verkehrt als 4er-Gespann weg zu gehen damit mit ekel und langeweile mit den Freunden überspielen kann..bis man sich nach 2h erzwungenen anstands verkrümmeln kann..

Übertriebene Komplimente hören Frauen übrigens gar nicht gern denk ich..weiß ich..da kommt man sich ja verarscht vor!!

So wie Toffifee sagte:
tief in die Augen blicken und sagen: "Du bist bezaubernd."
..das ist vielleicht am Ende eines Dates ganz süß, wenn man sich etwas beschnuppert hat..und sich ein 2. Treffen viell. sogar vorstellen kann.

Allgemein denke ich ist auch wichtig..das man beim ersten Date nicht gleich rumknutscht..obwohl das bei sehr viel symphatie auch sehr schwierig sein kann und viiiiiieel disziplin erfordert..aber falls es doch passiert ist s auch nicht soooo schlimm..ist ja sooooooo prickelnd.
Man mag sich und dann spürt man weiche lippen..eine weiche Zunge und alles beginnt zu kribbeln *schwärm* ein sanfter 1. Kuss ist schon toll

Neben angebrachter und nicht zu aufgestylter Kleidung ist also meiner Meinung nach auch die Gesprächsführung sehr wichtig...das in die Augen schaun sowieso...

Aber ich lerne meine "Männer" lieber selber kennen, als verkuppelt zu werden. Denn es gibt soo verrückte DInge im Leben auf welche Art man seinen Partner kennenlernen kann..

Jedenfalls das Ende vom Lied ist folgendes: Meine Freundin hat sich später selbst verkuppelt und wird demnächst Mutti. Ja und ich? ...bin singelin...naja egal ob es Freunde für mich tun oder ich mir selber´n Mann angel irgendwie hab ich kein Glück... :cry3:

Hat denn hier jemnad schon eine gute Erfahrung gemacht mit BlindDates und daraus hat sich was festeres entwickelt??

Liebe Grüße @ All :daisy:
 
Werbung:
mit einigen von denen, die tatsächlich zum Treffen gekommen sind verbindet mich heute noch eine nette Freundschaft - mit dreien davon habe ich eine Beziehung begonnen, die bei zweien nach relativ kurzer Zeit (aus völlig anderen Gründen) wieder auseinander ging - mit dem dritten bin ich nun schon bald 4 Jahre glücklich
 
Zurück
Oben