Blind Date - Do´s and Dont´s

Hallo! :)

@Kerzenwachs:
Kerzenwachs schrieb:
hm, nein habe ich leider nicht.. sie starb dann.
Es tut mir Leid, daß Du diese Erfahrung gemacht hast. Aber nicht jede Frau stirbt gleich nach einem ONS bzw. einer Affäre.

@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
....der Typ wirkte zwar nett, gut gekleidet..männlich aber als er den Mund aufmachte..nun
Konversation ist auch so ein Thema... Was wären für Dich Do´s and Dont´s bei einer Konversation?

HellSa22 schrieb:
Ja also ein BlindDate muss in jedem Fall auf neutralem Boden statt finden, vielleicht ists gar nicht verkehrt als 4er-Gespann weg zu gehen damit mit ekel und langeweile mit den Freunden überspielen kann..bis man sich nach 2h erzwungenen anstands verkrümmeln kann..
Ekel und Langeweile? Oh je... Allerdings hört sich ein "Gruppenausflug" ebenfalls sehr vernünftig an... Wobei: wenn zuviele Leute dabei sind, kann man evt. gar nicht richtig ins Gespräch kommen. Oder aber wenn mehrere männliche Verehrer gleichzeitig anwesend sind, hätte ich persönlich als Mann schon keine Lust mehr und würde mich distanzieren...

HellSa22 schrieb:
Hat denn hier jemnad schon eine gute Erfahrung gemacht mit BlindDates und daraus hat sich was festeres entwickelt??
Ich hab mal ein Date gehabt mit einem Mädel, daß ich über eine Singlebörse kennengelernt hatte... Wir haben uns auch tatsächlich getroffen... Daraus entwickelte sich aber nichts, weil sie gerade aus einer langjährigen Beziehung kam und diese noch nicht verarbeitet hatte... Was blieb was ein netter Abend und eine hohe Handyrechnung.


Location:

Meine Gedanken dazu...

-Kino -> Beim ersten Date? Mmh, weiß nicht recht...
(Wenn man sich gegenseitig schon erobert hat, kann ein Logenplatz von Vorteil sein... Den ganzen Film lang knutschen, macht unheimlichen Spaß... Da laß ich mich als Action-Fan auch in Filme wie "Bambi" oder "Schokolade zum Frühstück" schleifen.)

-Kneipe -> Bierdunst, Zigarettenqualm, wenig romatisch...

-Szenetreff -> "Ohne Ring in der Nase, haben sie keinen Zutritt!" Hier empfiehlt sich vorher einmal die Örtlichkeiten zu inspizieren, bevor man sich auf ein "Abenteuer" einläßt... Wenn man seinen PartnerIn nicht kennt, eher ungeeignet...

-Disco -> nur bedingt fürs date geeignet, weil zu laut... Wer die Gebärdensprache beherrscht o.k.

-Oper -> Geschmacksfrage... Mir tun von dem Gejaule eher die Ohren weh... (Aber ich bin auch ein Kulturbanause und daher nicht maßgeblich...)

-Ballett -> *räusper* "Nett!"

-Theater -> Ein Theaterabend kann sehr schön werden. Anschließend ein Dinner in einem vernünftigen Restaurant... bei Kerzenlicht, Wein und Caruso... Perfekt!

-Café -> Mein Favorit... Neutral, unverbindlich, preiswert, wenn es nichts wird, dann kann man sich nach einer halben Stunde verabschieden...

"Abendessen für Singels" -> Käme für mich erst in Frage, wenn ich mit 40 immer noch Single wäre...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo Toffifee!
-Disco -> nur bedingt fürs date geeignet, weil zu laut... Wer die Gebärdensprache beherrscht o.k.
Aber eigentlich so der beste Ort, wegen g..ler Musik, Tanzen und ziemlich unkompliziert alles
-Theater -> Ein Theaterabend kann sehr schön werden. Anschließend ein Dinner in einem vernünftigen Restaurant... bei Kerzenlicht, Wein und Caruso... Perfekt!
Ja, wenn Du die Frau magst, bzw. Ihr Euch sympathisch seid, wird es sicherlich ein sehr schöner Abend.
-Café -> Mein Favorit... Neutral, unverbindlich, preiswert, wenn es nichts wird, dann kann man sich nach einer halben Stunde verabschieden...
Sicherlich der beste Ort, um sich erstmal kennenzulernen, und dann sehen was wird...
Viele Grüsse
 
Toffifee schrieb:
@HellSa22
Konversation ist auch so ein Thema... Was wären für Dich Do´s and Dont´s bei einer Konversation?
...mein BlindDate Nr.1..hat von seiner Ex erzählt..wie toll die kochen konnte...
aber wie dumm sie ansonsten gewesen wäre oder sowas. Ich konnte seinem Gesülz plötzlich nicht mehr folgen und wollts auch nicht.
Da war der Zug auch schon abgefahren!

Absolutes Don´t: ExPersonen...

Do´s sind für mich Sachen über den anderen erfahren zu wollen ohne zu neugierig zu wirken und natürlich im gegenseitigen Austausch zu bleiben..aber so kann man das gar nicht kategorisieren Toffi...wenn zwei Menschen sich kennenlernen dann passts entweder und sie erzählen ohne Punkt und Komma oder es passt eben nicht...dann kann selbst SmalTalk schwer werden.

...Allerdings hört sich ein "Gruppenausflug" ebenfalls sehr vernünftig an... Wobei: wenn zuviele Leute dabei sind, kann man evt. gar nicht richtig ins Gespräch kommen..
doch doch das geht schon, jeder ist ja der deutschen Sprache mächtig.
BlindDates sind sowieso schwer, weil alle wissen das es ein Date ist das eigentlich zum Verkuppeln gedacht ist..zumindest hat meine Freundin das so gesehen...und dann werden die Erwartungen gleich mal hoch geschraubt. Es wird erwartet das ihr miteinander redet!!

Oder aber wenn mehrere männliche Verehrer gleichzeitig anwesend sind, hätte ich per.sönlich als Mann schon keine Lust mehr und würde mich distanzieren...
NA..das ist ja dann auch kein BlindDate mehr..das wird dann Rudelgehabe und selbst du würdest um das Weibchen kämpfen, allein für dein Ego und um den anderen "Konkurenten" zu beweisen das du sie kriegst...ganz egal ob sie dich eig. interessiert oder nicht....

Nein bei uns war es so...meine Freundin und ihr Freund..mein Date und ich..(quasi das Paar in Spé)...so das es aussieht als gehen 2 Paare miteinander weg.

... mit einem Mädel, daß ich über eine Singlebörse kennengelernt hatte... .. Daraus entwickelte sich aber nichts, weil sie gerade aus einer langjährigen Beziehung kam und diese noch nicht verarbeitet hatte...
warum müssen so Leute über ne Singelbörse versuchen ihre Beziehung zu verarbeiten? Das Ende einer Beziehung muss immer allein zuhause ausgestanden werden..mit ganz vielen Taschentüchern und Schnulzenheulfilmen..und einer besten Freundin die geduldig zuhört...
Wunden müssen heilen..und können leider nicht mit einem neuen Partner überdeckt werden...

-Kino -> Beim ersten Date? Mmh, weiß nicht recht...
lassen wir den Knutschteil mal weg..., warum nicht Kino? Dann hast danach gleich ein Thema zum bereden..á´la "wie fandste denn den Film..."

-Disco -> nur bedingt fürs date geeignet, weil zu laut... Wer die Gebärdensprache beherrscht o.k.
hm..Disco eignet sich ehr um herauszufinden ob die beiden Körper miteinander "sprechen" können und z.B. gut zusammen tanzen können..denn manchmal kann miteinander tanzen sehr erregend sein...*zwinker*

-Theater -> Ein Theaterabend kann sehr schön werden. Anschließend ein Dinner in einem vernünftigen Restaurant... bei Kerzenlicht, Wein und Caruso... Perfekt!
JA PERFECT :rolleyes: *träum*

-Café -> Mein Favorit... Neutral, unverbindlich, preiswert, wenn es nichts wird, dann kann man sich nach einer halben Stunde verabschieden...
der beste und neutralste Ort der Welt

Jetzt kommt der Frühling..freu mich drauf..bin aber auch ein klein wenig neidisch wenn all die Verliebten Paare wieder raus kommen...aber ich gönns jedem..Liebe ist doch was schönes *schwärm*

Herzlichen Glückwunsch krstie zu deinem 4 jährigen Glück :banane:
Leute übers Internet kennengelernt hab ich nur 1 mal..auch schon mal telefoniert und auch einmal getroffen..war aber böse... :escape:

Meine Beziehung ging 3 Jahre und ist letztes Jahr zuende gegangen..hab ihn auf den herkömmliche Weg kennengelernt...genaugenommen kannten wir uns schon aus´m Kindergarten..hat nur erst viel später gefunkt..bin jetzt aber froh ihn wieder los zu sein......*schmunzel* <<<< sowas nie beim Date erzählen>>> *lach*

Liebe Grüße :kiss3:
 
hab mir grad im kino "Hitch - Der Date Doktor mit will smith reingezogen.
:D

streckenweise ganz lustig;
da kann mann und frau sich auch noch den ein oder anderen tip ausleihen...

zusätzlich zu dem einzigen echten und wichtigen "tip" ;)

Liebe Grüße, Stephan
 
toffifee schrieb:
Aber wie soll man(n) es schaffen einer Frau deren Wünsche von den Lippen oder Augen abzulesen?
hmm...gute frage...

vielleicht in dem, dass man seine (persönlichen) wünsche (verlangen, bedürfnisse) zuerst als zweitrangig betrachtet und versucht auf die frau einzugehen! der rest wird sich ergeben...(hoffentlich!!!?)

aber wie du sagst:
toffifee schrieb:
Du bemühst Dich als Mann redlichst alles richtig zu machen und dann...
das leben eines (gentle)mannes ist verdammt hart!

aber DU hast die wahl der qual!
der typ "schwiegermutter" ist viel einfacher - hat aber bestimmt nicht halbsoviel erfolg! :)

(das absurde zeigt sich immer dann, wenn man nach dem wahren sinn fragt! es gibt dinge, die sind wie sie sind! nicht fragen, tun! manchaml hat man(n) glück und manchmal nicht ---> c'est la vie, mon amie ;) )

lg, esperanto
 
Jetzt fällt´s mir wieder ein, ich wurde doch verkuppelt:
Mein allererster Freund war es:
Es war ein Sonntag Nachmittag, im Sommer -
Alle türen und Fenster offen - ich hatte löchrige Kniejeans ein zu tode gewaschenes T-Shirt an, ich habe ja niemanden erwartet - blödelte grad herum, so, wie man einem mal fad im Schädel ist - stand vorm Spiegel und malte meine Augen an - das eine Auge war bis zum Rand grün und das andere bis zum anderen Rand blau angemalt, als es am Tor läutete - ich lief hin, da die Türe offen war und ich gerade daneben stand - riss es auf - und da standen sie nun - ein Unbekannter, der mit sehr gut gefiel - mir fiel ein, wie ich da aussehe, wurde erstmal kwietschrot in Gesicht, denn der grinste - naja, war kein Wunder - und ein Bekannter, der mal öffters bei uns vorbeikam, war ein Bekannter meiner Mutter.
und der dachte einfach, nimmt den anderen mit und schauen einfach mal bei uns vorbei - PEINLICH :bwaah:

Hm, naja, es kam dann eines zum anderen - und es war eine wunderschöne Verbindung -

also - egal, was du anstellst - auf jeden fall wirst du mich da sicher nicht überbieten an Peinlichkeit ;)

alles Gute
und denk nicht so viel

LG
Eiwa
 
Hallo! :)

Vorbereitung:
(Denn Liebe ist Krieg und dieser muß geplant werden...)
Vorbereitungen auf das Rendezvous ("blind date"):

Männer:

Do:
Ritterliches Verhalten ist oberstes Gebot der Stunde... (Vorher Mut antrinken ist nicht ritterlich...)
Zeit (!), Blumen(!?), Feuerzeug, genug Geld(!), Odol-Mundspray oder Kaugummi, Taschentücher, Haustürschlüßel nicht vergessen, "Pariser" bzw. "Nahkamfsocken", Handy (nur wenn ausgeschaltet), im Winter ein Mantel (um die evt. frierende Frau einzuhüllen...), Aspirin (*zwinker*), ...

Frauen:

Do:
Zeit (!), Handtasche (-> deren Inhalt ist für einen Mann immer noch ein Buch mit sieben Siegeln... Pfefferspray/Tränengas, (ggf. Schlagring), genug Geld (vorsichtshalber), Lippenstift, Wimperntusche, obligatorisches Puderdöschen(!), Tampons(?), Handy (nur wenn ausgeschaltet!), Taschentücher, Zigaretten(?), ...

Männer und Frauen:

Dont:
Streß, Einkaufstaschen, Kinder, Haustiere, Oma+Opa, Notebook, ...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo zusammen! :)

Schön mit euch allen zu quatschen! :banane:

@Brummel:
Brummel schrieb:
Aber eigentlich so der beste Ort, wegen g..ler Musik, Tanzen und ziemlich unkompliziert alles
Muß ein Kerl tanzen können?

@HellSa22:
HellSa22 schrieb:
...mein BlindDate Nr.1..hat von seiner Ex erzählt..wie toll die kochen konnte...
aber wie dumm sie ansonsten gewesen wäre oder sowas. Ich konnte seinem Gesülz plötzlich nicht mehr folgen und wollts auch nicht.
Da war der Zug auch schon abgefahren!

Absolutes Don´t: ExPersonen...

Do´s sind für mich Sachen über den anderen erfahren zu wollen ohne zu neugierig zu wirken und natürlich im gegenseitigen Austausch zu bleiben..aber so kann man das gar nicht kategorisieren Toffi...wenn zwei Menschen sich kennenlernen dann passts entweder und sie erzählen ohne Punkt und Komma oder es passt eben nicht...dann kann selbst SmalTalk schwer werden.
Ich glaube, daß Du Recht hast! :)

HellSa22 schrieb:
NA..das ist ja dann auch kein BlindDate mehr..das wird dann Rudelgehabe und selbst du würdest um das Weibchen kämpfen, allein für dein Ego und um den anderen "Konkurenten" zu beweisen das du sie kriegst...ganz egal ob sie dich eig. interessiert oder nicht....
Da muß ich Dir ausdrücklich widersprechen! Ich kämpfe eher um ein Stück Pizza... :) Weil meine Philosophie dahinter wie folgt aussieht: Entweder interessiert sich das Mädel für mich oder eben nicht... Und da ich noch an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick glaube, würde ich am Hormonkrieg meiner Geschlechtsgenossen nicht teilnehmen. Sondern ich würde mir das Spiel einige Zeit ansehen und mich dann dezent verkrümmeln... Keinesfalls beleidigt, sondern eher genervt... (Naja, vielleicht würde ich ein bischen kämpfen...aber nicht viel...)

Auf der anderen Seite ist gerade der Kampf unter Männern etwas, das Frauen magisch anzieht... Eine Frau möchte erobert werden, nicht wahr? ;) Illustriert ist das ganze in Walt Disney´s Comics, wo Gustav und Donald um die emanzipierte Daisy kämpfen müssen. (Sorry!!! Aber mein Herz schlug immer schon für Donald!!!)

HellSa22 schrieb:
warum müssen so Leute über ne Singelbörse versuchen ihre Beziehung zu verarbeiten? Das Ende einer Beziehung muss immer allein zuhause ausgestanden werden..mit ganz vielen Taschentüchern und Schnulzenheulfilmen..und einer besten Freundin die geduldig zuhört...
Wunden müssen heilen..und können leider nicht mit einem neuen Partner überdeckt werden...
Menschlich gesehen ist´s verständlich... Die alte Beziehung ist dahin und Du fällst erstmal in ein schwarzes Loch. Du sehnst Dich wieder nach Fürsorge, Liebe und Zärtlichkeit... Dementsprechend gehst Du sofort wieder auf die Suche, was aber problematisch wird. Denn jeder Mensch ist ein Universum für sich... Damit ist auch jeder neue PartnerIn gemeint. Aber im Prinzip hast Du Recht.

HellSa22 schrieb:
lassen wir den Knutschteil mal weg..., warum nicht Kino? Dann hast danach gleich ein Thema zum bereden..á´la "wie fandste denn den Film..."
Weil man kaum zum Reden kommt... Wenn man nachher noch was trinken geht und sich für den Anderen Zeit nimmt o.k. Aber meistens wird eben einer von beiden müde und möchte dann schnell nach Haus... Dann hat man/frau sich immer noch nicht besser kennengelernt.

@Stephan:
Stephan schrieb:
hab mir grad im kino "Hitch - Der Date Doktor mit will smith reingezogen.
Und? Was wurden da so für Tips gegeben? Komme die nächste Zeit nicht ins Kino!!! Hilfe! :)

@esperanto:
esperanto schrieb:
das leben eines (gentle)mannes ist verdammt hart!
Du sagst es... Aber gelobt sei, was hart macht!

esperanto schrieb:
aber DU hast die wahl der qual! der typ "schwiegermutter" ist viel einfacher - hat aber bestimmt nicht halbsoviel erfolg!
Vollkommen richtig!

esperanto schrieb:
das absurde zeigt sich immer dann, wenn man nach dem wahren sinn fragt! es gibt dinge, die sind wie sie sind! nicht fragen, tun! manchaml hat man(n) glück und manchmal nicht ---> c'est la vie, mon amie )
Ich erhebe feierlich mein Glas... à votre santé, mon amie! Auf das Leben, die Liebe, die Frauen und die Lust...

@Eiwa:
Schöne Geschichte!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Ich kam auch mal in den "Genuss" eines Blinddates!

Es war grausam. Ich war schon ne Woche vorher nervös und hab mir Gedanken gemacht ohne Ende. Wir haben uns auf neutralem Boden getroffen in einem Cafe.
Angezogen habe ich worin ich mich wohlfühlte und was MICH darstellte. Also nicht aufgemotzt...nachher bekommt er noch einen falschen Eindruck.

Na ja...wir saßen dann voreinander, fanden kein Thema, weil wir total unterschiedlich waren. Er mehr so der Informatiker, was man auch an seinen Hobbies merkte..es gab nämlich nur eins...seinen PC!
Ich mehr so die kreative, quirlige, vielseitig interessiert. Die ganze Aufregung war um sonst.
Wir haben dem Ganzen nochmal eine Chance gegeben und uns ne Woche später im Kino getroffen. Es war noch schlimmer. Er lachte über die falschen Witze ;)
Also nee...ich mache sowas nie mehr.
Alles Liebe
Michi
 
Zurück
Oben