Bleibt der Chef?

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo!

Auf meiner Arbeit gibt es einen neuen Chef, dem ich unterstellt bin. Er macht für ein oder zwei Jahre Vertretung und er hat mich auch eingestellt. Es war auch von Anfang an klar, dass er vermutlich wieder gehen muss.
Nun hat er noch jemanden eingestellt, der ähnliche Tätigkeiten machen soll, wie ich, da ich dafür nicht zuständig sein darf. Nun habe ich zwei Ängste. Zum einen, ob mein Chef uns bald verlässt, weil dann bin ich die Stelle auch los und zum anderen habe ich das Gefühl, dass er den jenigen, den er jetzt eingestellt hat, mit mir austauschen will. Er ist eher qualifiziert in die Richtung.
Aus dem Blat (1,2,3, usw.) werde ich nicht ganz schlau. Es liegt weder der Chef noch der andere drin, der da eingestellt worden ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke.





LG,
Marie

P.S.: Seltsam komisch finde ich auch die Kombi Fisch und Sterne und Kind, Fisch, Sterne. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
 
Werbung:
Die 9 er Legungen liegen mir eigentlich nicht so. Da du aber noch keine Antwort erhalten hast, würde ich es gerne versuchen. Wie hast du denn ausgelegt?


Liebe Grüsse
 




Hab mal noch die QS dazu genommen. Es sieht auf jedenfall danach aus das sehr viel in Bewegung kommt, da der Reiter in seinem eigenen Haus steht. Ich sehe im Kartenblatt aber nicht heraus das dein Chef geht resp. das du gekündigt wirst. Es sieht mir eher für dich finanziell besser aus, da die Kombi Kind-Fische-Sterne.

Edit: Ich denke auch das du durch diesen neu Angestellten noch einiges lernen wirst.

Liebe Grüsse
Sabrina
 
Hallo Marie23,

Ich sehe auch keine Kündigung. Es wird wohl nach Alternativen gesucht. Aber das wird dauern und ist auch noch nichts entschieden/spruchreif.
Vielleicht wird Dir auch von außen, einer anderen Firma, oder deiner Firma etwas Neues angeboten. Finanziell wäre das wohl auch eine Verbesserung.
Kind - Fisch - Sterne - Blumen.
Die Entscheidung/ oder evt. die sich anbietende Änderung ist schwierig und kompliziert. Aber auch wichtig für Dein Seelenheil, denn wie ich es sehe kommen nach und nach mehr Schwierigkeiten in deinem Job auf Dich zu. Und tief in Dir hoffst Du auf Besserung für Deine Position.
Mit dem Neuen wirst Du Dich gut verstehen.

Auf den Punkt gebracht, zeigt Dein KB schwierige Entscheidungen, keine Entlassung

Drück die Daumen
 
Hallo Marie23,

Ich sehe auch keine Kündigung. Es wird wohl nach Alternativen gesucht. Aber das wird dauern und ist auch noch nichts entschieden/spruchreif.

Hallo 1goost, meinst du, dass er sich nach Alternativen umschaut? Oder wegen mir? Weil, dass er sich umhört, das weiß ich. Weil es eben sein kann, dass er nicht bleiben darf.

Vielleicht wird Dir auch von außen, einer anderen Firma, oder deiner Firma etwas Neues angeboten. Finanziell wäre das wohl auch eine Verbesserung.
Kind - Fisch - Sterne - Blumen.
Die Entscheidung/ oder evt. die sich anbietende Änderung ist schwierig und kompliziert. Aber auch wichtig für Dein Seelenheil, denn wie ich es sehe kommen nach und nach mehr Schwierigkeiten in deinem Job auf Dich zu.
Wenn ich dort bleibe, wird es eigentlich abnehmen an Kompliziertheit im Laufe des nächsten Jahres. Zumindest was ich weiß.
Und tief in Dir hoffst Du auf Besserung für Deine Position.
Mit dem Neuen wirst Du Dich gut verstehen.

Auf den Punkt gebracht, zeigt Dein KB schwierige Entscheidungen, keine Entlassung

Drück die Daumen

Danke, Marie23
 
Hallo!

Auf meiner Arbeit gibt es einen neuen Chef, dem ich unterstellt bin. Er macht für ein oder zwei Jahre Vertretung und er hat mich auch eingestellt. Es war auch von Anfang an klar, dass er vermutlich wieder gehen muss.
Nun hat er noch jemanden eingestellt, der ähnliche Tätigkeiten machen soll, wie ich, da ich dafür nicht zuständig sein darf. Nun habe ich zwei Ängste. Zum einen, ob mein Chef uns bald verlässt, weil dann bin ich die Stelle auch los und zum anderen habe ich das Gefühl, dass er den jenigen, den er jetzt eingestellt hat, mit mir austauschen will. Er ist eher qualifiziert in die Richtung.
Aus dem Blat (1,2,3, usw.) werde ich nicht ganz schlau. Es liegt weder der Chef noch der andere drin, der da eingestellt worden ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke.





LG,
Marie

P.S.: Seltsam komisch finde ich auch die Kombi Fisch und Sterne und Kind, Fisch, Sterne. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

ich sag einfach noch dazu was ich denke

es wird in sachen arbeit was in bewegung kommen
es wird was gutes sein was lange anhält
es wird entscheidungen geben die wege verdecken den ring
entscheidungen wegen einem vertrag
es hat was mit einer frau zu tun die im unklaren ist
wegen dem vertrag werden klärungen kommen
auch klärungen in finaziellen hinsicht die momentan ein wenig im stillstand liegen da gibt es auch noch ein paar unklarheiten
der neuanfang wird über umwege kommen und auch bald offen bekannt gegeben
lg bigmama
 
Werbung:
01 --- 03 --- 22 26/26
20 --- 09 --- 07 36/36
13 --- 34 --- 16 09/27

34/34 10/10 09/09

wer der chef ist, war mir sofort klar. er muss eigentlich nicht zwingend liegen, da die frage lautet "bleibt der chef?", und somit die legung für ihn ist. es hat auch noch einen weiteren mann in diesem blatt, der dein neuer kollege ist. ich hatte danach gesucht, wer du bist, marie. und ich gehe davon aus, dass du die blume bist, da diese frage für dich und deinen werdegang nun essentielle bedeutung hat.

ich gehe davon aus, dass dein kollege bleiben wird, wenn auch zu anderen konditionen als zuvor; z.b. freiberuflich. ich kann mir vorstellen, dass sein verbleib in dem unternehmen nicht vom weggang deines chefs beinflusst wird, da er in eine andere richtung geht: sein aufgabenbereich wird sich ein wenig wandeln und er wird neue kompetenzen übernehmen.

dein chef liegt derzeit noch etwas ungünstig, denn da sind noch viele internas, die noch nicht ganz ausgeklüngelt sind. ich gehe davon aus, dass er seinen posten verlassen (müssen) wird, aber es ist absehbar, dass er eine verlockende stelle angeboten bekommt; quasi eine art versetzung. es liegt an ihm zu entscheiden, ob er sie annehmen will, oder nicht. das hat jedenfalls nichts mit dir zu tun. (wenn mit der 07/ mutterschutz?)

du liegst in der mitte, und bist quasi zwischen beiden stühlen. du bist angewiesen auf den job, und es würde eine menge stress für dich bedeuten, wenn du diese einnahmequelle ersetzen müsstest/ oder mit einem weniger an geld auszukommen. auch hier ist der weggang absehbar. allerdings sehe ich bei dir die aussichten auch nicht allzu schlecht, etwas neues zu finden; etwas, das dir mehr liegt.
 
Zurück
Oben