Bitte um Traumdeutung

Smilodon

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2008
Beiträge
9
Hallo beisammen,

befasse mich jetzt noch nicht all zu lange mit Träumen. Seit ca. 4 Monaten versuche ich luizid zu träumen und schreibe regelmäßig mein Traumtagebuch.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass einige von euch Träume gut deuten können. Mich würde eure Meinung mal interessieren. Ich poste einfach mal die letzten 3 Träume. Würde mich echt freuen, wenn ich eure Deutungen dazu lesen könnte. Für mich machen die Träume keinen Sinn... Wenn ich Szenen aus meinem Alltag träume hat das bestimmt was mit Verarbeitung zu tun... aber die anderen Sachen....

Originalzitat aus meinem Traumtagebuch, nur einige Sachen zur Erklärung ergänzt. Hier bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten^^

Nachts 09.09.2008
Ich war in einem Büro. Ein alter Cheff einer anderen Firma aus meiner damaligen Bürogemeinschaft war auch da. An seinem Arbeitsplatz. Ein Kunde war da, der sein Büro neu eingerichtet haben wollte und der wollte, dass sein Monitor nicht mehr von hinten leuchtete (Ambilight oder so^^)

Ich weiß nur noch, dass ich auf Mona, die Katze meiner Freundin sauer war...

Ich weiß nur noch, dass ich im Comicstil Schützengräben und in den Boden eingelassene Belagerungstürme gesehen habe.

Nachmittags 10.09.2008
Ein kleines Hafenbecken. Ich stand am Peer und Jugendliche auf einer recht großen Motoryacht fragten mich, ob ich noch einen Zweitschlüssel (für das Boot) [Ich arbeite in einem Charterbetrieb und bin Segellehrer. Die Yacht ähnelte einer unseren. War nur größer und luxeriöser] habe. Ich bejate, sagte aber das dieser zu Hause sei.
Parallel dazu fahren mein bester Freund und meine Freundin auf einem Holzsegelschiff mit runtergeklappten Mast durch eine kleine marode Brücke und reisen sich die Persenning [große Abdeckung - wie es die auch für Autos gibt] leicht ein. Meine Freundin kommt mit der Steuerung nicht klar und deswegen eile ich zu ihnen um zu helfen. Sprinte dabei über einen langen Steg, in dem viele Holzbretter fehlen. Da kommen die beiden mir entgegen. Sie haben das Schiff erfolgreich in eine kleine mit Bäumen umwachsende Marina gefahren.

Am Straßenrand sind Turmspringer. Auf einem nur Frauen in weiß gekleidet (keine badesachen, sondern elegante Hosenanzüge) und auf dem anderen Männer in Badesachen.

Nachts 11.09.2008
Wir hatten ein altertümliches Artefakt. Wir wussten, dies sei ein Schlüssel zu einem Schatz. Wir haben eine kleine Drachenstatue mit genau dem selben Artefakt im Maul in einem Museum gefunden. Irgendwie haben wir eine Schachtel oder Kiste damit geöffnet bekommen. In der unter anderem Briefmarken, die ersten Briefmarken der USA mit der Aufschrift „Penny“ drin waren gefunden. Es war aber nicht der eigentliche Schatz. Dieser hat uns garnicht mehr interessiert. Nur noch die Briefmarken waren interessant. Zudem haben wir ein kleines, offenes Zahlenschloss endeckt. Ich glaube wir befanden uns in älteren Kirchengemäuern.

Es war ein kleiner Bach, der in einer Felswand verschwand. Genau daneben war ein kleiner Raum, in dem, hinter einer Tür Menschen zu hören waren. Ich glaube sie arbeiteten mit Spitzhacken und wollten dabei nicht endeckt werden. Ich wurde endeckt und lief weg. Ich wusste, das ich von allen Seiten verfolgt wurde. Einer der Verfolger hat mich fotografiert.

Ich war bei einer mir bekannten Person, die phsychisch krank war. Sie hatte irgendwie Angst aus dem Küchenfester (sehr schöne Aussicht) zu schauen. Eines Tages hat Sie mir Ihr Haus nach dem Umbau gezeigt. Alles sehr schön eingerichtet. Das Küchenfenster war Zugemauert. Dann war Sie plötzlich verschwunden. Mehrere Leute suchten nach ihr. Ich vermutete Sie stark in einem Schuppen. Ich dachte, dass sie sich bestimmt erhangen hat. Ich schaute nach aber außer 2 Körbe mit Brennholz war da nichts.
In der Küche weiß ich nur noch, dass die Tischplatte fehlte.

Ich war echt sauer auf meine Freundin. Sie hatte sich irgendwo nachgemachte Pillen (die zum nicht schwanger werden^^) andrehen lassen und ist schwanger geworden. Ich weiß nur, dass wir uns ewig gestritten haben. Auch im Badezimmer wo eine große Palme stand an der ich mich anlehnte. Sie klang irgendwie hohl. Mal wieder war ich sauer auf ihre Katze. Die Katze lief gerate im Bett rum und hat dort hingeschißen. (sorry für den Ausdruck)

Ich weiß nur noch, dass ich mehrere kleine Dörfer/Städte sah, die alle sehr nah beieinander waren. Um eines baute ich eine Mauer (wie die chinesische) um das Dorf um es vor Angreifern zu schützen. (ähnlich wie in einem Computerspiel. Sicht von oben)

Es war schönes Wetter und auf einer Wiese spielte eine Theatergruppe. Es schauten ca. 300 – 400 Leute zu. Ich und noch ein paar andere störten das Stück ein wenig indem wir über die Bühne zur ersten Reihe gingen und uns setzten. Wir hatten dort Eis, welches schon fast geschmolzen war. Ich rief: wer möchte noch Eis... und dann waren auch schon alle vergriffen. Es war recht schönes T-Shirt Wetter.

Ich weiß nur noch das ich mit wem diskutiert habe, dass man sich unter einem fahrenden Bus legen kann (2 Mercedes Busse hab ich gesehen) aber nicht bei diesen Modellen, da diese ein „Schwert“ an der Frontschürtze haben, welches zu tief hängt. Im nächsten Moment sehe ich aus der Vogelperspektive, wie einer der Busse von einem SEK gestürmmt wird.

Ich weiß nicht warum, aber ich musste eine Pistole entsorgen (meine) Ich wohnte im 2 Stock und baute Sie in 3 Teile auseinander. Wenn ich aus dem kleinen Fenster sah, war Links ein Turnhallengebäude. Ich warf 2 Sachen auf das Dach und ein Teil versteckte ich außen in unserer Dachrinne

Als wenn ich in einem Computerspiel war. Auf mich wurde geschossen (recht wenig) und ich schoss mit komischen Waffen auf andere komische Wesen... Die dann extrem Dick wurden, wenn ich sie traf

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass mehrere Leute an PCs arbeiteten und dass eine aus meiner Klasse, die mich wohl mal im Netz angeschrieben hat ganz süß fand, aber... Daniel, einen guten Freund der echt nicht schlecht aussieht, fand sie auch süß.

Nachts 12.09.2008
Diesmal nur 2 kurze Träume:
Ich war mit meinem Freundeskreis im Freizeitpark. Dort habe ich eine Tasche geschenkt bekommen, die ich garnicht haben wollte. Ich glaube ich habe sie weiter verschenkt. Kann mich auch an einen gelben Ball erinnern. Auf jedenfall waren meine beste Freundin und ich an einer „Aktraktion“ - Eine Hängebrücke wie man sie sich im Dschungel vorstellt. Sie sah sehr brüchig und wackelig aus. Sie und ich wollten ein Wettrennen machen – wer am schnellsten einmal drüber und wieder zurück ist. Sie war schon fertig und die Zeit wurde gemessen. Ich habe gerade angefangen da war der Traum zu ende

Ich war mit mehreren auf dem Schulklo, das sehr, sehr eng ist. Deswegen haben wir unsere Rucksäcke vor dem Klo deponiert. In der Zeit waren Diebe da, die bei mir zwar nichts geklaut haben, aber meinen ipod [auf den ich sehr stolz bin^^] (mehr oder weniger) ausversehen zerstört haben.

Ich weiß, für 3 Nächte echt viel aber für mich nur undurchsichtiges Zeug. Es wär echt schön, wenn mir jemand da helfen könnte.

Lieben Dank und euch ein schönes Wochenende

Dennis
 
Werbung:
Hallo Dennis,

Traum 1:
Dieser Traum mit dem Chef und der neuen Büroeinrichtung sehe ich als Traum, der Erlebtes verarbeitet. Elemente, die man unbewusst aufgesogen hat, werden im Traum zusammengefügt ohne besondere Bedeutung. (Lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Katzen sind unabhängige und selbstständige Tiere, die sich nicht beeinflussen lassen. Sie haben ihren eigenen Kopf und werden dem weiblichen Aspekt zugeordnet. Vielleicht warst du an dem Tag sauer auf deine Freundin oder eine andere Frau, die eine Entscheidung getroffen hatte, mit der du nicht einverstanden warst, was sich dann so im Traum ausgedrückt hat.

Schützengräben stehen für Schutz und Sicherheit. Die Frage hierzu wäre gewesen: Wovor willst du dich schützen? Belagerungsstürme deuten auf Zeit- und Leistungsdruck hin, aber auch auf Unfreiheit... Was hat dich eingeengt und inwiefern konntest du dich schützen?


Traum 2
Das Hafenbecken steht für Unsicherheit und Selbstzweifel. Du stehst an Land, auf festem Grund und die Jugendlichen fragen dich nach einem Zweitschlüssel - die Jugendlichen symbolisieren deine Spontanität, Kraft, Energie (Motoryacht) und Freiheit. Das sind Eigenschaften, die in dir drin sind, nur leider ist dir das nicht mehr bewusst (Ich habe den Zweitschlüssel zu Hause), d.h. du hast den Schlüssel, also benutz ihn auch. Erinnere dich an deine Kraft, Dinge zu verändern (Boot).

Ein Segelschiff ist abhängig vom Wind um vorwärtszukommen. Der heruntergeklappte Mast kann man als Phallussymbol sehen oder aber als deine seelische Haltung. Da er heruntergeklappt ist, kommt bei mir die Frage auf, warum du dich den Gegebenheiten beugst? Die marode Brücke stellt einen Übergang dar, der sehr unsicher ist und mit Schwierigkeiten behaftet ist, die dich zwar nicht vom Ziel abbringen (das Schiff fährt ja weiter), aber dennoch Spuren in dir hinterlassen, an dem wie du dich nach außen zeigst. Da deine Feundin das Schiff lenkt, hat sie das Steuer in der Hand, du stehst passiv daneben, hilfst ihr erst, wenn du siehst, dass sie nicht klarkommt. Der Steg mit den fehlenden Holzbrettern symbolisiert wie die Brücke deine Unsicherheit ans Ziel zu kommen, was du aber dennoch schaffen wirst.

Soweit erstmal von mir. Das sind ne Menge Träume, die ich nicht alle auf einmal deuten möchte.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben