Bitte um Hilfe für Traumdeutung...

Schmetterling87

Mitglied
Registriert
24. März 2011
Beiträge
65
Hallo meine Lieben,

da ich in letzter zeit diesen Traum schon 2-3 mal hatte und mich nur an diesen Traum erinnere, dh anscheinend sonst nichts aufregendes träume :D
würde ich mal gerne nachfragen, was ihr davon hält.. da ihr euch sicher mehr auskennt als ich :confused:

Also, der Traum ist so, dass ich mit meinen Freundinnen im Zug bin, wir irgendwo ankommen und aussteigen.. und jeder seinen Koffer hat, nur meiner ist noch im Zug. Ich meine daraufhin, dass ich meinen Koffer brauche, die anderen sagen nein lass ihn... der muss weiterfahren.

Daraufhin überrede ich sie, dass wir diesen Koffer uns holen, frage jeden auf der Straße wo die Endstation ist. Nun, meine Freundinnen wollen mich davon abbringen, auf dem Weg dorthin halten sie an jedem Geschäft und zeigen mir Ohrringe und Kleider, nur damit ich nicht weitergehe. Ich jedoch völlig entschlossen, will diesen Koffer finden und ziehe weiter. Mit der Zeit "füllt" sich mein Mund mit mehr Zähnen... bzw bröckeln meine Zähne richtig ab und ich spüre das richtig und habe sie dann ausgespuckt in meiner Hand... aber ich habe das Gefühl, dass ich diesen Koffer finden muss, damit meine Zähne nicht ausfliegen


dann bin ich aufgewacht und das träume ich echt intensiv und halt öfter in letzter Zeit

Hoffe jemand hat ne Ahnung, was das bedeuten könnte... :confused:


lg und wünsch euch noch nen schönen hoffentlich sonnigen Tag :D:kiss4:
 
Werbung:
hey^^ ich bin selbst noch nich so erfahren. aber ich hab gehört wenn man DENKT man träumt dann ist man in der astralwelt. aber nur wenn man es wirklich spürt und wirklich intensiv halt fühlt. ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein.
 
Dieser Traum zeigt dein Lebensweg,du möchtest deine Ziele erreichen und das um fast jeden Preis,sei es Beruflich oder Privat,auch warnt dich dein Traum ein wenig kürzer zu treten,und auf deine Gesundheit etwas Obacht geben.;)
 
Nun. lieber Schmetterling: der Zug ist ein sicheres Mittel, deinen Lebensweg zu beschreiten, aber er fährt auch in eingefahrenen Gleisen. Du reist mir deinen Freundinnnen - ein Weg, den du individuell beschreiten kannst, ist der Zug nicht. Dort fährst du in Gemeinschaft.
Jede von euch hat ihr eigenes Päckchen (Koffer) zu tragen. Hier erforscht du das am besten selbst weiter: ist dein Koffer so schwer, dass er eine Last ist oder findest du darin Talente, Fähigkeiten, die noch verpackt sind, die du aber besitzt?

Spüre auch bei deinen Freundinnen selbst nach: im "Außentraum" sind sie deine Freundinnnen, die mit dir deinen Lebensweg beschreiten und zu einem Thema eine andere Meinung haben als du.
Handelt es sich aber um dein "Inneres", dann symbolisieren sie Teile deiner eigenen Persönlichkeit, die du entdeckst.
Im Traum halten sie dich davon ab, dass du dir die Last wieder auflegst - oder dass du eine neue Fähigkeit o.ä. findest.

Nun, Kleider machen Leute, Schmuck lässt dich hübscher und bedeutsamer aussehen, aber im Traum bedeuten dir Äußerlichkeiten, die man mit Geld erwerben kann nichts. Du suchst weiter.

Die Zähne sind die härteste Substanz des Menschen. Damit beginnst du den Verdauungsprozess und damit kannst du ordentlich beißen. Dann ist hier für dich die Frage: Beißhemmung - wem gegenüber? oder verlierst du deine Härte und hast den Mund frei zum Reden. Die Zähne im Oberkiefer stehen für das ererbte Verhalten und die Zähne im Unterkiefer für deine eigene Entwicklung.

Ich denke, du hast die Antwort schon in dir.

Würde mich freuen, wenn ich dir ein paar Anregungen geben konnte.
 
Werbung:
Nun. lieber Schmetterling: der Zug ist ein sicheres Mittel, deinen Lebensweg zu beschreiten, aber er fährt auch in eingefahrenen Gleisen. Du reist mir deinen Freundinnnen - ein Weg, den du individuell beschreiten kannst, ist der Zug nicht. Dort fährst du in Gemeinschaft.
Jede von euch hat ihr eigenes Päckchen (Koffer) zu tragen. Hier erforscht du das am besten selbst weiter: ist dein Koffer so schwer, dass er eine Last ist oder findest du darin Talente, Fähigkeiten, die noch verpackt sind, die du aber besitzt?

Spüre auch bei deinen Freundinnen selbst nach: im "Außentraum" sind sie deine Freundinnnen, die mit dir deinen Lebensweg beschreiten und zu einem Thema eine andere Meinung haben als du.
Handelt es sich aber um dein "Inneres", dann symbolisieren sie Teile deiner eigenen Persönlichkeit, die du entdeckst.
Im Traum halten sie dich davon ab, dass du dir die Last wieder auflegst - oder dass du eine neue Fähigkeit o.ä. findest.

Nun, Kleider machen Leute, Schmuck lässt dich hübscher und bedeutsamer aussehen, aber im Traum bedeuten dir Äußerlichkeiten, die man mit Geld erwerben kann nichts. Du suchst weiter.

Die Zähne sind die härteste Substanz des Menschen. Damit beginnst du den Verdauungsprozess und damit kannst du ordentlich beißen. Dann ist hier für dich die Frage: Beißhemmung - wem gegenüber? oder verlierst du deine Härte und hast den Mund frei zum Reden. Die Zähne im Oberkiefer stehen für das ererbte Verhalten und die Zähne im Unterkiefer für deine eigene Entwicklung.

Ich denke, du hast die Antwort schon in dir.

Würde mich freuen, wenn ich dir ein paar Anregungen geben konnte.

Vielen Dank Unterwegs :)

Natürlich hast du mir paar Anregungen gegeben, vorallem ist mir eingefallen, dass du Recht hast... mit den Ohrringen... ich habe mir im Traum gedacht... "Nein, schön sein ist jetzt nicht wichtig... ich muss meinen Koffer finden, dort ist alles was ich liebe... was das war weiß ich leider nicht :)

Und es war das Unterkiefer, somit persönliche Entwicklung.
Sehr interessant, vielen Dank... jetzt verleiten mich deine Worte auch zum nachdenken und der Traum ergibt Sinn :)


glg und vielen Dank für deine Mühe!!:kiss4:
 
Zurück
Oben