Bitte, um Hilfe für meinen Arbeitskollegen

christasophie

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
113
Hallo, wer könnte mir bitte weiterhelfen. Sorry, das ich euch darum bitte, aber es ist überaus wichtig, für meinen Arbeitskollegen, der sehr verzweifelt ist. Ich bin in diesem Fall keine Hilfe, da ich über ihn soviel weiss, das ich nicht objektiv deuten kann.
Gestern, ist das Haus in dem er wohnt Zwangsversteigert worden. Er ist vor einiger Zeit mit seiner Firma in Konkurs gegangen und haftet mit seinen Vermögen. Es ist so das er samt Familie, Pferden, Hunden, Katzen auf der Strasse landet. Habe für ihn die Karten gelegt mit der Frage wie geht es weiter ? und zwar vor der Versteigerung. Habt ihr hoffnung für ihn? Wie gesagt, ihr würdet ihm sehr helfen. Wenn vielleicht irgend jemand den Sinn für diese Prüfung bzw. Lernaufgabe in seinem Leben sehen könnte. Er ist einer der gutmütigsten Menschen die ich kenne.
Danke im voraus.:danke:

34 22 33 10 3 32 4 35:
29 2 25 17 36 20 9 27
12 11 8 19 13 7 14 1
23 28 18 31 16 5 30 21
24 15 6 26
 
Werbung:
Hallo, wer könnte mir bitte weiterhelfen. Sorry, das ich euch darum bitte, aber es ist überaus wichtig, für meinen Arbeitskollegen, der sehr verzweifelt ist. Ich bin in diesem Fall keine Hilfe, da ich über ihn soviel weiss, das ich nicht objektiv deuten kann.
Gestern, ist das Haus in dem er wohnt Zwangsversteigert worden. Er ist vor einiger Zeit mit seiner Firma in Konkurs gegangen und haftet mit seinen Vermögen. Es ist so das er samt Familie, Pferden, Hunden, Katzen auf der Strasse landet. Habe für ihn die Karten gelegt mit der Frage wie geht es weiter ? und zwar vor der Versteigerung. Habt ihr hoffnung für ihn? Wie gesagt, ihr würdet ihm sehr helfen. Wenn vielleicht irgend jemand den Sinn für diese Prüfung bzw. Lernaufgabe in seinem Leben sehen könnte. Er ist einer der gutmütigsten Menschen die ich kenne.
Danke im voraus.:danke:

34 22 33 10 3 32 4 35:
29 2 25 17 36 20 9 27
12 11 8 19 13 7 14 1
23 28 18 31 16 5 30 21
24 15 6 26

Hallo kannst du mal das Blatt mittels Bilder reinstellen? Danke
 






Habe es geschaft.
Herzlichen Dank

Herjeh, jetzt sieht man das ganze Ausmaß seiner Misere. Du fragtes nach dem Sinn dieser Lebenaufgabe...der Gute hat irgendwann in seinem Leben ne ziemlich verkehrte Richtung eingeschlagen...Ich würd mal sagen, er ist beruflich in die total verkehrte Richtung gegangen.
ist vermutlich in seiner Kindheit/ Jugend in ein Schema reingedrängt worden, dass er bis dato versucht hat aufrecht zu halten und nun hat ihn die geistige Welt gestoppt. jetzt steckt er im totalen Umbruch...nicht nur beruflich sondern auch Freundschaften werden hier überdacht...
LG Nixxxe
 
Danke für deine rasche Antwort!:)
Ja ich denke auch er ist noch auf der suche. Sein grösster Traum ist eine Pferdefarm zu haben. Er wurde von seinem Firmenpartner betrogen und hatte einen Installateurbetrieb was ihm auch spass machte.
Er hat mir heute gesagt er will wieder irgenwann selbstständig sein. Jetzt ist er natürlich total unglücklich, weil er die firma und sein Haus verloren hat. Er selbst hat dieses Haus auch durch eine Versteigerung bekommen.
L.g
 
Danke für deine rasche Antwort!:)
Ja ich denke auch er ist noch auf der suche. Sein grösster Traum ist eine Pferdefarm zu haben. Er wurde von seinem Firmenpartner betrogen und hatte einen Installateurbetrieb was ihm auch spass machte.
Er hat mir heute gesagt er will wieder irgenwann selbstständig sein. Jetzt ist er natürlich total unglücklich, weil er die firma und sein Haus verloren hat. Er selbst hat dieses Haus auch durch eine Versteigerung bekommen.
L.g

Hallo, ich denke nicht nur die Pferdefarm ist sein Traum sondern auch auszuwandern...von Vorne anfangen...ich denke er sollte es reskieren. Hier sehe ich für ihn auch auf lange Sicht den Erfolg.

Aber bin mal gespannt was die anderen sagen. :rolleyes:

LG Nixxxe
 
Hallo
Sieht vielleicht noch jemand etwas wo man ihm Mut geben könnte? Wenn er von seinem Haus raus müsste würde doch Haus Storch Kombi sein.
Danke für die Hilfe
 
Hallo,
schön das er ein ganz lieber netter mensch ist, aber das ist leider auch alles was bei ihm positiv ist.
Er wird es niemals lernen ein geregeltes Leben zu führen. Seine finanziellen Sorgen werden immer bleiben. Anscheinend ist er so ein Tagträumer, egal wie Sch..... es im Moment aussieht, schon denkt er an die nächste Sache die er gerne machen möchte.
Ob er in dem Haus bleiben kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte sein das ihm das versprochen wird aber letzendlich muss er doch raus.
Es sieht aber so aus das er noch etwas passendes finden wird.

Es tut mir Leid das auch ich nicht wirklich was positives schreiben kann.. Es müsste sich sooooo vieles bei ihm ändern, es macht mir aber nicht den Eindruck das er das will.
Aber die Hoffnung stibt zuletzt, wünsche ihm alles Gute.

liebe Grüße
Minerva
 
Hallo,
schön das er ein ganz lieber netter mensch ist, aber das ist leider auch alles was bei ihm positiv ist.
Er wird es niemals lernen ein geregeltes Leben zu führen. Seine finanziellen Sorgen werden immer bleiben. Anscheinend ist er so ein Tagträumer, egal wie Sch..... es im Moment aussieht, schon denkt er an die nächste Sache die er gerne machen möchte.
Ob er in dem Haus bleiben kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte sein das ihm das versprochen wird aber letzendlich muss er doch raus.
Es sieht aber so aus das er noch etwas passendes finden wird.

Es tut mir Leid das auch ich nicht wirklich was positives schreiben kann.. Es müsste sich sooooo vieles bei ihm ändern, es macht mir aber nicht den Eindruck das er das will.
Aber die Hoffnung stibt zuletzt, wünsche ihm alles Gute.

liebe Grüße
Minerva

Ja genau, jemand der den A* nicht hochbekommt und nix reskiert...
Wie du schreibst...ein lieber Tagträumer..
Schade drum.
 
Werbung:
Hallo,
schön das er ein ganz lieber netter mensch ist, aber das ist leider auch alles was bei ihm positiv ist.
Er wird es niemals lernen ein geregeltes Leben zu führen. Seine finanziellen Sorgen werden immer bleiben. Anscheinend ist er so ein Tagträumer, egal wie Sch..... es im Moment aussieht, schon denkt er an die nächste Sache die er gerne machen möchte.
Ob er in dem Haus bleiben kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte sein das ihm das versprochen wird aber letzendlich muss er doch raus.
Es sieht aber so aus das er noch etwas passendes finden wird.

Es tut mir Leid das auch ich nicht wirklich was positives schreiben kann.. Es müsste sich sooooo vieles bei ihm ändern, es macht mir aber nicht den Eindruck das er das will.
Aber die Hoffnung stibt zuletzt, wünsche ihm alles Gute.




liebe Grüße
Minerva

Hallo!
Da hast du schon Recht! Seine Frau blockiert auch. Die Zwei warten mehr ab als das sie Handeln. So wie Kopf in den Sand. Stimmt auch vor 3Monaten hat er mir gesagt, er will einen Würstelstand eröffnen. Dann hätte er vor 2Monaten einen Bauernhof auf Leibrente pachten wollen. Leider habe ich keinen Vertrag gesehen. Er hat schon in der Firma gekündigt, aber es ist leider trotzdem nix draus geworden.Jetzt ist er noch in der Firma. Seine Frau wollte vor 1Monat ein Cafe übernehmen, aber auch so ein Pleite Geschäft. Da läuten bei mir schon die Alarmglocken.
Danke das du deine Eindrücke geschrieben hast. :danke:

Liebe Grüsse
Christa
 
Zurück
Oben