Bio-Lebensmittel im Discounter

Y

Yoga Student

Guest
Hallihallo,
ich habe bei Norma und Aldi schon manchmal Produkte mit dem "Bio-Siegel" gekauft, u.a. Soja-Drinks und Kekse. Ich frag mich ob das nur zeitweilige Angebote gewesen sind, oder ob die Billig-Discounter zunehmend auch Bio-Produkte anbieten.
Weiß jemand näheres, und kann Märkte empfehlen in denen es Bio gibt? Hier und da hab ich von Marktkauf gehört?
Vielen Dank :danke:
Yoga Student
 
Werbung:
hi Yogastudent - inzwischen hat doch jeder Supermarkt Bio-lebensmittel - meist eine eigene Marke wie bei Rewe Füllhorn - TeGut hat eine große Auswahl an Bio´s

Liebe Grüße Inti
 
leider ist nicht überall Bio drin, wo Bio draufsteht. Wer sichergehen will, könnte einen Garten anlegen und seine Sachen selbst, ohne künstliches Dünge- und ohne Schädlingsbekämpfungsmittel, anbauen :)
 
jo so ein paar bio produkte hab cih auch schon gesehen...
was mich persönlich aber besonders gefreut hat, sind die veganen burger zum selbst zusammenmischen von lidl...wirklich verdammt lecker!
 
Aha, vegane Burger bei Lidl.... muß ich mal suchen ob es die hier auch gibt.
Meinte ja speziell die Discounter, dort wo es büllüsch ist. Rewe und Tegut sind ja relativ preisintensiv.
 
Werbung:
Tja, lieber Yoga-Student,
"Bio" bedeutet leider kein Gütesiegel - so wie diese Siegel, die auf KIndermöbeln und co. meist drauf sind... ich komm nicht mehr drauf, wie die heissen! - und ist auch kein eingetragenes Warenzeichen.
Will sagen: Wo Bio drauf steht, muss nicht immer Bio drin sein - leider :-(

Die veganen Burger sind zwar lecker und auch vegan... und aus biologischen Stoffen auch bestimmt hergestellt - aber weiss ich, wie sie angebaut werden?
Da verlass ich mich lieber auf mein Reformhaus!

vegetarische Grüsse

Lapislazuli
 
Zurück
Oben