billiger Urlaub

Hallo,

Nachsaison, d.h. nach den Ferien, ist Urlaubmachen wieder wesentlich billiger.
Blöd, dass sie gleich als Rudel aufgetreten sind:) Auffälliger geht´s wohl nicht.

Wie alt waren die Kinder?

Wer von euch hat nie schulgeschwänzt?
Wer von euch ist wegen Schulschwänzens im sozialen Niemandsland gelandet?

Wenn die ganze Klasse fehlt, stellt sich der Lehrer ohnehin nicht in eine leere Klasse und trägt vor. Er muss warten, bis wieder Schüler kommen. Somit fehlt den Kindern auch kein Stoff :D

Man ist als Eltern von schulpflichtigen Kindern gezwungen zur teuersten Zeit Urlaub zu machen oder darauf zu verzichten. Hier wurde ein Zeichen gesetzt.
 
Werbung:
Indigomädchen;1159230 schrieb:
Hallo,

Nachsaison, d.h. nach den Ferien, ist Urlaubmachen wieder wesentlich billiger.
Blöd, dass sie gleich als Rudel aufgetreten sind:) Auffälliger geht´s wohl nicht.

Wie alt waren die Kinder?

Wer von euch hat nie schulgeschwänzt?
Wer von euch ist wegen Schulschwänzens im sozialen Niemandsland gelandet?

Wenn die ganze Klasse fehlt, stellt sich der Lehrer ohnehin nicht in eine leere Klasse und trägt vor. Er muss warten, bis wieder Schüler kommen. Somit fehlt den Kindern auch kein Stoff :D

Man ist als Eltern von schulpflichtigen Kindern gezwungen zur teuersten Zeit Urlaub zu machen oder darauf zu verzichten. Hier wurde ein Zeichen gesetzt.


Wie wär´s mit Urlau zuhause?
Nicht cool genug für die Kiddis?
Soll die Schule jetzt warten, daß die Kinder geruhen, ab und zu zu erscheinen?
Im Schuljahr muß ein bestimmtes Pensum absolviert werden, darauf baut der nächste Grad auf. Was fehlt, fehlt dann eben.
was, wenn manche Leute lieber im Herbst oder winter verreisen?
Aber sicher doch, machen Sie ruhig Urlaub, wir warten bis der allergnädigste Herr Sohn/Fräulein Tochter wieder da ist und machen erst dann mit dem Stoff weiter.
Bei der nächsten Pisa-Studie reden wir uns dann wieder mit dem Auländeranteil an den Schulen raus....
Deutschland als Land von Dick und Doof.
Da werden Sie bald nicht mehr geholfen.


Sage
 
Das Problem mit teueren Reisen in der Ferienzeit ist allen bekannt. Nur muß ich immer wegfliegen?
Wir sind mit unseren 3 Kindern noch nie geflogen, da wir uns es nicht leisten konnten. Es geht doch auch das man im eigenen Land bleibt. Ich sehen es nicht wirklich als gutes Zeichen das gestetzt wurde.
Die Kinder waren zwischen 8 und 15 Jahren, das muß ja wirklich nicht sein das sie die Schule versäumen.
Es gibt Kinder die sagen heute will ich nicht in die Schule und dann brauchen sie auch nicht gehen. Das führt dazu das diese Kinder den Stoff nicht mehr mitbekommen und auch in der Klassengemeinschaft ausgeschlossen sind.
Alles liebe
Sternenfee
 
wir waren heuer im sommer auch nicht weg auf urlaub. es geht sich beruflich einfach nicht aus. nicht nur heuer, ist eigentlich jedes jahr so :)
aber meinem sohn hat das nichts gemacht. er war viel bei oma und opa und eine woche in rauris mit ihnen.
die zeit, die man ihm schenkt ist viel wichtiger als der ort :)

aber von anderen leuten, berufskollegen und so, kommen da schon ungläubige blicke. ihr müßt doch mal weg für 2-3 wochen, sonst kann man sich ja nicht erholen, sagen sie.
aber ich bin gerne daheim, auf der schönen terrasse, im schönen garten. DAS ist erholung!

lg, domaris
 
Es gibt Kinder die sagen heute will ich nicht in die Schule und dann brauchen sie auch nicht gehen. Das führt dazu das diese Kinder den Stoff nicht mehr mitbekommen und auch in der Klassengemeinschaft ausgeschlossen sind.
Klar sollten sie nicht wegen jeder schlechten Laune von der Schule fernbleiben, aber wie gesagt: ich kann mir jederzeit Urlaub nehmen, wenn mir danach ist, Schüler nicht. Und wenn ein Schüler was versäumt, muss er es selbstverständlich nachholen! Es gibt auch Schüler, denen alles zufliegt, die können auch eher mal fehlen.

Achja, ich habe Abi, obwohl ich ne faule Socke war - und geschwänzt habe.... Die Noten sind zwar nicht super, aber geschafft habe ich es dennoch!
 
In den ersten Wochen nach den großen Ferien wird sowieso nichts wesentliches in der Schule gemacht.Halb so wild.
Auch wenn es schon richtig ist, dass es eine Schulpflicht gibt.
Aber man muss nicht pedantisch sein.
Habe übrigens fast nie geschwänzt früher, obwohl ich zeitweise
die Schule richtig gehasst habe, aus verschiedenen Gründen
 
Das Problem mit teueren Reisen in der Ferienzeit ist allen bekannt. Nur muß ich immer wegfliegen?
Wir sind mit unseren 3 Kindern noch nie geflogen, da wir uns es nicht leisten konnten. Es geht doch auch das man im eigenen Land bleibt. Ich sehen es nicht wirklich als gutes Zeichen das gestetzt wurde.
Die Kinder waren zwischen 8 und 15 Jahren, das muß ja wirklich nicht sein das sie die Schule versäumen.
Es gibt Kinder die sagen heute will ich nicht in die Schule und dann brauchen sie auch nicht gehen. Das führt dazu das diese Kinder den Stoff nicht mehr mitbekommen und auch in der Klassengemeinschaft ausgeschlossen sind.
Alles liebe
Sternenfee

man muß ja auch nicht immer alles so schwarz sehen.
wegen einmal urlaub, wird hier gleich die polizei geholt
und aus dem kollektiven verbund ausgeschlossen.

was ist denn schon dabei, wenn eine familie, die sonst nicht so viel geld
hat, dass billige angebot nutzt.
und ehrlich, der mensch hat das
vergnügen und die leichtigkeit vergessen, es dreht sich eben nicht nur
immer alles um arbeit oder schule. es gibt auch momente dazwischen,
die man leben sollte.

habe selbst mal meine kinder, für vier wochen von der schule freistellen lassen,
vor den ferien. gut ich habe etwas geschwindelt, dei den lehrern,
sonst wäre es nicht möglich gewesen.
da waren auch neider dabei, die mich fragten wieso ich so was machen könnte.
ich kann, und es waren für mich und meine kinder, drei unvergessliche
monate, in tunesien.
und weder meine tochter, die öfters früher schule geschwänzt hat, noch
mein sohn, sind deswegen sozialschmarotzer geworden.
regeln sind gut, aber manchmal muss man sie, um der menschlichkeits-
willen umgehen. wenn ich mich nur an gebote und verbote halte,
komme ich im leben nicht weit, sondern drehe mich kollektiv im kreise.
Alice
 
Werbung:
Heute hat mich eine Meldung zum nachdenken gebracht.
Die Schule ging ja am 11.09.07 in Bayern los. So nun hat die Polizei in Nürnberg am Flughafen diese Woche 100 Schüler aufgegriffen die normalerweise in der Schule sein sollten. Nur um Geld zu sparen haben sie die Ferien verlängert.
Leider verstehe ich nicht was da in den Eltern vorgeht. Ist vergnügen wichtiger als die Schule??
Die Strafe liegt pro fehlenden Tag und Kind sind zwischen 15 und 30 € das ist lachhaft.
Was meint ihr dazu?
Alles liebe
Sternenfee

shalom sternenfee,

was ich zu dieser meldung meine?

der zeitungsschreiber hatte nichts besseres zu berichten , als so ein schmarrn... uind du fällst darauf rein?


shimon1938
 
Zurück
Oben