Bill Gates und Konsorten

A

aschiema

Guest
Bill Gates spendet die Hälfte seines Vernögens doch beim ihm fehlt nichts, er macht es sicher wie sein Kollege
Steve Jobs machte sich große Sorgen um die Welt, doch beim Steuer zahlen für die Gemeinschaft war er sehr sparsam er zahlte nichts. Kronenzeitung Sonntag.

wenn das unsere Vorbilder sind dann brauchen wir uns nicht zu wundern.
 
Werbung:
Wieso sollten die beiden meine Vorbilder sein?

Der eine ist ein begabter Geschäftsmann - davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
Und der andere hat sehr viele Ideen im Computerbereich gehabt - davon habe ich ein bisschen mehr, aber sonst auch nicht viel Ahnung.....

Wär beides nichts für mich.
 
Denke nicht das solche als Vorbilder gelten, sie werden höchstens manchmal beneidet wegen ihres Reichtums, doch wer solche Dinge erfindet und betreibt hat kaum den Charakter eines Wohltäters oder Weltverbesserers. Dazu sollte man bedenken, wir sind es die ihnen das Vermögen gegeben haben weil wir ihre Produkte kaufen...erwarte nie das andere das tun was du selbst gern hättest, den so gesehen könnte genauso jeder einzelne etwas weniger oder günstigeres davon kaufen und der Rest bliebe der Gemeinschaft.
 
Ich finde es klasse wenn er einen großteil seines Vermögens spendet .. man darf nicht vergessen, dass es sich um mehrere Milliarden Dollar handelt. Es ist eh ganz normal, dass Superreiche, Sportler und Promis in Steuerparadise flüchten.
 
Das Scherflein der Witwe (Markus 2.41-44)

Jesus setzte sich [im Tempel] dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte
in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein.
Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das macht zusammen einen Pfennig.
Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme
Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die etwas eingelegt haben.
Denn sie haben alle etwas von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut ihre
ganze Habe eingelegt, alles, was sie zum Leben hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben