1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bilder sehen

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Dancefloor-Princess, 9. November 2007.

1. Werbung:
    Seht ihr beim Meditieren Bilder?? In letzter Zeit sehe ich irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Bilder bzw. höre seltsame Sätze. So als würde ich schon träumen, aber ich träume ja nicht.
    Totaaal komisch?!?!?!!!
    Irgendwelche Sätze.. "Weißt du noch damals in Jerusalem" usw. LOL Und fast jedes Mal schrecke ich dann auf.
    Und ein Bild von einem Mann hab ich gestern gesehen, der drehte sich blitzartig zu mir um mit einem extrem wütenden Gesichtsausdruck. :confused:
    Mich hats da extrem aufgeschreckt. :escape:
    Is das normal? *g*

2. Drarak

Drarak Mitglied

Jap ist es. Die hohe Kunst der Meditation besteht eben darin, diese Bilder, bzw. Gedanken "auszuschalten", damit man innere Ruhe findet. Wenn bei mir Bilder und GEdanken aufkommen, achte ich noch bewusster auf meine Atmung.

Gruß

Drarak

3. emick39

emick39 Mitglied

das sind die tricks deines ego, was sich in den vordergrund spielen will, um dich abzuhalten zu deinem wahren selbst zu finden.

ganz schlaues biest ist das. ;)

4. Oho, und wie soll ich das abschalten?
    Die Bilder kommen nämlich erst seit kurzem; vorher waren sie ja nicht da.
    Komisch; wie werde ich das los?!

5. Reiki Welt

Reiki Welt Mitglied

Hallo Kenshi,

WILLST du denn diese Bilder loswerden?

Es sind doch "nur" Bilder... Lass sie doch wie einen Film an dir vorüberziehen...

Liebe Grüße von Astrid

6. Werbung:
    Naja, eigentlich war es ganz amüsant muss ich sagen!! *gg*

7. Reiki Welt

Reiki Welt Mitglied

Na denn, amüsiere dich doch weiter.

Also, ich finde es spannend, Bilder beim Meditieren zu sehen - vor allem, zuzusehen, wie sie sich entwickeln.

8. emick39

emick39 Mitglied

bleib einfach in deinem fokus, z.b. der beobachtung deiner atmung und die bilder gehen so wie sie gekommen sind. keine sorge. ;)

aber es kommt auch darauf an, was du mit deiner meditation möchtest: willst du ruhe und harmonie spüren oder spektakuläre erfahrungen machen. geht beides, aber nicht gleichzeitig, klar.

9. Ich hab mal gehört, man soll gar nicht darüber nachdenken was man genau dabei erreichen will, sondern es einfach machen und dann kommt alles von selbst.

10. chaya_wien

chaya_wien Guest

Werbung:
    du kannst in die bilder wandern und gucken, was dann mit ihnen passiert, du kannst warten, ob zu den sätzen noch musik kommt...mache, was immer du willst, lasse dir von niemandem erzählen, was du mit den bildern zu tun hast, es sind ja deine :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen