Bilder & Copyright

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tany

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
17.461
Ich wurde die Tage von Margit angeschrieben, dass ich ein Bild (siehe unten) gepostet und sie es gelöscht habe, da es gegen das Copyright verstoße.

Sie bat mich, dies zukünftig zu unterlassen, da sich daraus Konsequenzen ergeben könnten.



Teil des Verlaufs:

Tany: So, wie ich es verstehe, ist es legal, ein Link zu einem Bild einzustellen - ist ne Alternative...


Margit: Ein Link dürfte in Ordnung sein, solange das Bild dann nicht auf

www.esoterikforum.at angezeigt wird.

lg
Margit


Tany:
Beispiel

a) http://www.blubberbaerchi.de/Daten/KatzeLoewe.jpg

b) http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...w=1024&bih=644


Beides erlaubt?



Margit
ja :)


Das stelle ich für die ein, die es nicht wissen und weiterhin ihre Unterhaltungen 'verbildlichen' möchten ohne in Konflikt mit den Forenregeln bzw. d. Betreiber,.....zu geraten/nicht mit den möglichen Konsequenzen konfrontiert werden möchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine gute möglichkeit, beiträge bunter zu machen, ist es, wenn man bilder von wikipedia benutzt - es sind dort inzwischen millionen gespeichert, also es liesse sich ja fast zu jedem thema eins finden

texte und bilder von wikipedia dürfen kopiert und überall gepostet werden, solange:

- es nicht gewerblich geschieht
- man die quelle nennt

(creative commons)

das quelle nennen geht am einfachsten, wenn man z.b. schreibt quelle: wikipedia und diese worte verlinkt mit der URL der textseite, wo man das bild gefunden hat (die URL des bildes wird ja schon angezeigt, wenn man aufs bild geht und die rechte maustaste drückt)

zum beispiel so:




*** nein, zum Beispiel ganz und gar nicht so. Denn was du hier beschreibst, ist Hotlinking und Traffic-klau und genauso verboten wie jede andere Variante, copyrightbelegte Bilder einzustellen. die einzige legale Möglichkeit ist tatsächlich der Link zu der Seite mit dem Bild. ***


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Yogini - danke für die Info :)

gern geschehen - ich mag es ja auch gerne bunt!

und der da ist doch fantastisch, also ich find sie einfach toll, diese ausserirdischen künstler:

*** Auch diesem verbotenen Hotlink habe ich entfernt. ***


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*** Ich muß DRINGENDST darum bitten, hier keine Anleitungen zu verbotenen Dingen zu geben. Ein Bild von einer anderen Seite per IMG-Funktion einzustellen, nennt man "Hotlinking", es verletzt das Copyright und bedeutet dazu noch Traffic-Klau (weil jedesmal, wenn der Beitrag hier aufgerufen wird, regelwidrig direkt zu der Bildseite verbunden wird).

Die einzige Möglichkeit, solche Bilder hier erahnen zu lassen, ist tatsächlich der Link zu der Ursprungsseite, so wie Tany es im Eingangsbeitrag beschreibt.

In der Hoffnung, das wieder für einige Zeit geklärt zu haben, schließe ich den Thread.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben