Beziehungstypen

A

Athena

Guest
Hallo Liebe Leute!!!
Ich hab euch alle schon sehr sehr lieb gewonnen!!!

Man kann Menschen nicht in Kategorien einteilen - schon klar, aber:

Beziehungstyp 1:
Beständig, kann schlecht loslassen, hat meiner Beobachtung nach auch einen etwas unattraktiveren Partner (der ihm nicht davonläuft), kann nicht alleine sein, die Beziehung hat nicht mehr Liebe und Zuneigung als Fundament und man bleibt trotzdem zusammen...

Beziehungstyp 2:
Kann gut alleine sein, sucht das Perfekte (das er wahrscheinlich kaum findet), bleibt nicht in der Beziehung, wenn es nicht mehr funkt, will unbedingt einen attraktiven liebenswerten Partner, sehr fordernd bei sich und anderen...

worauf ich hinaus will: Menschen die ihr Leben lang zusammen bleiben tun das meiner Meinung nach nicht immer, weil es ja die große Liebe ist, sondern weil sie Angst vorm alleine sein haben. Oder nicht den Mut haben, in der Gesellschaft als "halbe Portion" da zu stehen.

Ja es gibt Paare die sich über 90 jahre lang lieben, die meine ich aber nicht.

ob ihr jetzt versteht was ich meine?
Athena
 
Werbung:
Athena, eine sehr interessante Frage.
Ich stand in großen Abständen immer wieder vor der Frage, weitermachen oder aufgeben. Ich kann sehr gut allein sein, tue es ja auch, aber ich möchte gerne wenn ich alt bin in einer Partnerschaft gelebt haben, die auch Krisenzeiten überstanden hat.
Du erwischt mich bei diesem Thema in einer wiedermal kritischen inneren, hinterfragenden Phase. Ich wünschte ich könnte Beziehung einfach nur leben ohne dass ständig irgendwelche neuen Fragen und Unsicherheiten auftauchen.
Elke
 
Also wenns mal kracht, das heisst ja nicht, nicht lieben.

Also jemand aus meiner Familie lebt jetzt schon 3 Jahre mir jemandem zusammen, den er nicht wirklich liebt, liebt eigentlich jemand anderen, den er nicht haben kann.

Die planen jetzt auch ein Kind zu kriegen und das bis ans bittere Ende durchzuziehen, weil man mit 30 jetzt einfach mal ein Nest bauen MUSS.
Und man aus gesellschaftlichen Gründen jemanden haben MUSS.
Sowas kommt doch so oft vor, oder?
Also ich könnte noch 4 weitere aufzählen.
 
Hi,
Es gibt ja auch sowas wie vernunftehen.

Ich denke das wichtigste ist, dass man miteinander ein Stück des Weges geht.
Evtl. auch das gleiche Ziel vor Augen.
Damit meine ich nicht unbedingt gemeinsame interessen, sondern die Bewältigung des Lebens, die zusammen leichter ist. :kiss4:

liebe grüsse
 
Hallo Athena,

2 Kategorien ..
.... und auch noch mit dieser Rethorik ..
.. Du möchtest doch nur eine Form von Bestätigung für Dich erwirtschaften
.... ;)

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
:)
Beziehungstypen :kiss3:
beziehungsweise Typen :wut1:
Beziehungen mit weisen Typen :alien:

Bezie hungen :daisy:
hungen Hunger :maus:
wonach ? :brav:

Viele Fragen - wenig Antworten :bwaah:

lgJ
 
Zurück
Oben