Beziehungsspiel

fliechda

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2006
Beiträge
14
ch habe zur zeit probleme mit/in der beziehung zu meinem (ex)freund. wir haben uns vor ein paar tagen getrennt. da die beziehung für mich -in meinem herzen sowie im kopf- noch nicht beendet ist und ich auch das gefühl habe, dass das eigentlich auf gegenseitigkeit beruht, sprich das es nicht 100% auseindander ist, habe ich um für mich klarheit zu bekommen gestern seit langem wieder die karten gelegt... aber ich habe probleme das zu verstehen. die karten wirken auf mich recht gut
da ich unsicher bin wollte ich das gern zur diskussion stellen...


die legung..


1. Hohepriester

rechte Seite (mein partner)

Acht Scheiben
Sechs Kelche
vier Kelche


linke seite (ich)

Königin der Schwerter
Hohepriesterin
Ritter der Stäbe


wobei die oberen karten anzeigt wie wir die beziehung sehen
die zweite wie wir fühlen
die dritte wie jeder auftritt...

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

vielen dank!!
fliechda

---

da ich mir bei meiner deutung nicht sicher bin, wollte ich diese jetzt auch hier nicht in den beitrag schrieben sondern eure meinung hören :)
 
Werbung:
der Hierophant als Signifikator zeigt schon gleich, worum es bei euch geht: um's Eingemachte. Als Schutzkarte eine sehr schöne Karte für eine Beziehung. Da ihr aber gerade getrennt seid, denke ich, es geht darum zu überprüfen, ob eure inneren Wert- und Sinnvorstellungen unter einen Hut zu bekommen sind.
Welche Wahrheit gilt in der Beziehung: seine, deine oder gibt es eine gemeinsame? Vermutlich nicht, denn sonst wärd ihr nicht getrennt.

Königin der Schwerter
Hohepriesterin
Ritter der Stäbe

8 Münzen
6 Kelche
4 Kelche

Kann es sein, dass du die Dominantere, Aktivere Bist? Aber ich will hier nicht orakeln :) sondern deuten:

Du siehst die Beziehung als Königin der Schwerter, von deinem Thron herab ist alles klar, leicht zu analysieren.
Er sieht die Beziehung im Sinne der 8 Münzen, sie muß sich bewähren, alltagstauglich sein.

Während du vermutlich schnell Lösungen findest, ideenreich bist, setzt er auf Beständigkeit.

Das zeigt sich auch im äußerlichen Auftreten: Wenn du alles geklärt und durchschaut hast, dann gibt es keit Zögern: du handelst. Schnell und gut gerüstet und mit viel Energie.
Er setzt sich erst einmal unter einen Baum und geht in sich. Der Ritter der Stäbe legt in der Aktion manchmal ein Tempo vor, das für andere viel zu schnell ist. Er kann gar nicht anders, leider bleibt dabei manchmal ein Blick für die Mitmenschen auf der Strecke. Und der Typ von den 4 Kelchen bezieht es prompt auf sich. Das was vor ihm steht, die 3 Kelche sieht er nicht, oder will er nicht sehen, den 4 Kelch, die ausgestreckte Hand, das Angebot (des Ritters) will er nicht annehmen.

Die Hohepriesterin spürt diese Dinge ganz genau, sie ist auch sehr großzügig all diesen Eigenheiten gegenüber, denn sie fühlt, es geht um viel mehr. Es gibt diese innere Stimme, die von der Chance dieser Beziehung erzählt.
Sie sollte dem Ritter der Stäbe gegenüber ruhig ein wenig lauter werden.

Die 6 Kelche ist für mich die schwierigste Karte. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich so fühlt wie die Kinder auf der Karte: sie sind noch nicht bei den Komplikationen der Erwachsenen angekommen, sie begegnen sich auf einer Ebene ohne Hintergedanken, direkt und mit viel Herzlichkeit. Und sie können es noch nicht fassen, dass das in der Erwachsenenwelt nicht ausreichen soll. Es könnte alles so einfach sein...

Ich muß jetzt aufhören, aber ich hoffe, du kannst mit dem einen oder anderen Gedanken etwas anfangen.

LG Chouchou
 
danke, deine deutung ist sehr gut! ich habe neben deiner noch eine andere bekommen. und ich bin beeindruckt wie gut die getroffen sind!
vielen vielen dank!
fliechda
 
Hallo!
Hätte folgenden Vorschlag, mach doch mal das Narrenspiel.

Die Karte Narr heraulegen.
Alle Karten mischen, dann 12 Karten herausziehen. Den Narr in diese 12 Karten hineinlegen, nochmals mischen und dann auslegen.
Alle Karten vor dem Narr sind Vergangenheit, die hinter dem Narr Zukunft.

Ich hatte damit treffsichere Antworten.

L.Gr. von Hexe Aradia
 
oh danke dir! die idee hatte ich auch schon, aber ich glaube das hat sich mittlerweile erledigt. jedenfalls von meiner seite habe ich gar kein interesse, auch nciht zu erfahren wie es weitergeht. bin gott sei dank kein kind von traurigkeit. aber vllt lege ich es mal ... einfach aus spass!

habt alle dank für eure hilfe!! hat mir an dem tag wo es mir nicht gut ging viel klarheit gegeben!!!

viele liebe grüße!
fliechda
 
Werbung:
Zurück
Oben