Bewusstsein

Calileo

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
5
Also Leute. Meine Gedanken kreisen schon seit längerem um einen einzige Frage: Bewusstsein.

Was ist Bewusstsein?

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Bewusstsein nicht mehr verlieren kann! Wenn ich besoffen bin, dann check ich noch alles und ich kann mich am nächsten Tag noch an alles erinnern. Mein Körper wird zwar träge bzw. schwer kontrollierbar aber ich bin noch da! Genau das selbe, wenn ich kiffe. Ich höre alles, verstehe alles, könnte theoretisch auf alles perfekt reagieren, nur dass ich mehr Kraft benötige um meinen Willen durch zu setzen. Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen: selbst wenn ich träume, weiss ich, dass ich träume. Ich kann dann, wenn ich genügend Konzentration aufbringe, meine Träume beeinflussen.

Ich hab mich also gefragt: ist das normal?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie erklärt ihr sie?

und wenn wir dann schon dabei sind:

was ist Unterbewusstsein?
wo liegt der Unterschied zwischen Gefühlen und Gedanken?
haben wir womöglich ein Überbewusstsein??

also Leute. Ich bin hier um ein paar geistige Anregungen zu erhalten. Wär echt geil wenn ihr mich weiter bringt!

>> MFG Calileo
 
Werbung:
Calileo schrieb:
Also Leute. Meine Gedanken kreisen schon seit längerem um einen einzige Frage: Bewusstsein.

Was ist Bewusstsein?

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Bewusstsein nicht mehr verlieren kann! Wenn ich besoffen bin, dann check ich noch alles und ich kann mich am nächsten Tag noch an alles erinnern. Mein Körper wird zwar träge bzw. schwer kontrollierbar aber ich bin noch da! Genau das selbe, wenn ich kiffe. Ich höre alles, verstehe alles, könnte theoretisch auf alles perfekt reagieren, nur dass ich mehr Kraft benötige um meinen Willen durch zu setzen. Und um der Sache noch die Krone aufzusetzen: selbst wenn ich träume, weiss ich, dass ich träume. Ich kann dann, wenn ich genügend Konzentration aufbringe, meine Träume beeinflussen.

Ich hab mich also gefragt: ist das normal?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie erklärt ihr sie?

und wenn wir dann schon dabei sind:

was ist Unterbewusstsein?
wo liegt der Unterschied zwischen Gefühlen und Gedanken?
haben wir womöglich ein Überbewusstsein??

also Leute. Ich bin hier um ein paar geistige Anregungen zu erhalten. Wär echt geil wenn ihr mich weiter bringt!

>> MFG Calileo

Lieber Calileo,

Das mit den Träumen nennt man luzides Träumen und ich find das ist was echt geniales. Die Erfahrung machen viele Menschen also ist das wohl normal.

Das mit der Bewusstlosigkeit : Warst du früher oft bewußtlos?
Übrigens ich hatte auch noch nie ein Black out im Rausch - kann mich immer gnadenlos an alles erinnern

Liebe Grüße Dana
 
Zurück
Oben