Berufslegung für einen Freund (7 Karten)

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Liebe Forenmitgliede!
Ein Freund von mir ist zur Zeit arbeitslos und ich habe für ihn die 7er-Reihe gelegt, wie es wohl beruflich mit ihm weitergeht, der Anker ist der Signifikator.

Anker-Herr-Kind-Mond-Schlange-Baum-Berg

Ich würde es so deuten: Er wird über Umwege (Mond, Schlange) eine sichere und langfristige (baum, berg) Anstellung finden.

Weißt der Berg auf eine höhere Anstellung hin?Oder sieht das hier jemand ganz anders?
 
Werbung:
hi,
mir fehlen hier irgendwie die ruten (für ein bewerbungsgespräch) und der ring (für den vertrag).

lg monique
 
Hallo josi!

Ich hab jetzt nur mal die Bilder der Karten auf mich wirken lassen.

Sucht dein Freund AKTIV einen neuen Arbeitsplatz und schreibt viele Bewerbungen?

Ich sehe hier eher "langsame", "träge" Karten.

Sorry, falls ich das falsch interpretiere, aber ich seh hier keine Gespräche, keinen Schriftverkehr, etc....

Den Berg würde ich eher als schwierigen Chef oder Blockade, aber nicht als höhere Position sehen.

Das war mal mein Eindruck deiner Legung.

LG Widderfrau
 
hi,

ich kann der widderfrau nur zustimmen.

ich würde es so deuten, dass er sich im inneren einen neuanfang wünscht. aber man sieht hier ziemlich deutlich, dass die verstrickungen im seelischen bereich zu einer blockade führen....

lg monique
 
Hallo Josi!

Ich würde das Kartenbild eher so deuten, dass ein Neuanfang im Job zunächst noch nicht stattfindet! Hier zeigt sich eine kränkelnde Situation! Außerdem gibt es Wirrungen was die Jobsuche angeht, es wird auf jedenfall noch länger dauern, bis er wieder einen festen Job findet! Der Berg zeigt es auch: Es ist blockiert! Er muss sich auf einige Hochs und Tiefs einstellen und das für längere Zeit!
Ich sehe auch nicht, dass er sich bemüht überhaupt was zu finden!

Sorry, das ich nichts Positiveres aus den Karten sehen kann!

LG, Stiny
 
Guten Nachmittag Josi

Ich habe die Karten deines Freundes angeschaut und meine nicht, dass er in nächster Zeit eine Arbeit finden wird.

Wobei ich gestehen muss, dass mir in den Karten die "Ernsthaftigkeit" etwas fehlt....

Die Kombi Baum-Berg steht bei mir für blockadenreiches Leben; für langanhaltende Blockaden; tiefsitzenden Blockaden; hindernisreiches Leben...diese Kombi steht für mich aber nicht für eine höhere Position...

Mir scheint es, als neigt dein Freund dazu, sich selber etwas im Weg zu stehen...

Ich wünsche einen schönen Nachmittag!

Herzlich
Erlkönig
 
Genau das ist der Punkt...Danke an euch alle!

Er kümmert sich irgendwie nicht so richtig um eine Arbeit, er hat ein abgeschlossenes Studium (Informatik) und ist irgendwie deshalb auch so anspruchsvoll, was das Gehalt angeht... Und er sagt immer, dass er sich da und dort bewerben will, aber kriegt es irgendwie nicht hin.

Wahrscheinlich muss ich ihm einfach auf den Weg mitgeben, endlich den A.... hochzukriegen:)

Viele grüße und noch nen schönen tag,
josi
 
Werbung:
Hallo josi!
Danke für dein feedback! Dann hat mich mein erster Gedanke doch nicht getäuscht.

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben