Bernard Jakoby

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
ich weiss nicht ,ob ich mit meiner frage hier richtig bin.aber es gibt einen vortrag und ein seminar zum thema:
Über die Nahtoderfahrung und die Nachtodkontakte
und wie wir in Kontakt mit unserem höheren Selbst treten können.
und :
neuesten Erkenntnissen der Sterbeforschung
von Bernhard Jakoby.
meine frage nun,weiss wer etwas über diesen mann?
ich weiss ,dass er einige bücher geschrieben hat,habe sie aber weder gelesen noch etwas über ihn gehört.
danke für eure hilfe.

ich habe diese frage auch ins deutsche forum geschrieben,da ja nicht alle user im gleichen forum sind*lächel*
 
Werbung:
ich weiss nicht ,ob ich mit meiner frage hier richtig bin.aber es gibt einen vortrag und ein seminar zum thema:
Über die Nahtoderfahrung und die Nachtodkontakte
und wie wir in Kontakt mit unserem höheren Selbst treten können.
und :
neuesten Erkenntnissen der Sterbeforschung
von Bernhard Jakoby.
meine frage nun,weiss wer etwas über diesen mann?
ich weiss ,dass er einige bücher geschrieben hat,habe sie aber weder gelesen noch etwas über ihn gehört.
danke für eure hilfe.

ich habe diese frage auch ins deutsche forum geschrieben,da ja nicht alle user im gleichen forum sind*lächel*

Äh und was hat das deutsche Forum,mit hier dem Forum zu tun,dass
du die Frage doppelt stellst?
Oh,mit dem Herzen hellsehen,ja,da haste Recht,schon beantwortet:kiss4:

alles Liebe madma
 
Hm,...mal einen Artikel/Interview von ihm gelesen in einer Zeitung , schade hab nix mehr darüber, aber für mich war das sehr stimmig . Werd mich mal auf die Suche machen,...

LG Asaliah:)
 
Aus Wiki

Bernard Jakoby (* 6. August 1957 in Cloppenburg) ist ein deutscher Autor, Magister der Literaturwissenschaft und arbeitet seit vielen Jahren als Dozent für Sterbeforschung in Berlin. Sein erstes Buch "Auch du lebst ewig", machte ihn bekannt. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Bernard Jakobys Thesen sind umstritten.
Bernard Jakoby setzt sich mit Nahtod-Erfahrungen, Nachtod-Kontakten, dem Sterbeprozess und der Sterbe- und Trauerbegleitung auseinander. Er ist bemüht, Beweise zu erbringen, dass das Bewusstsein und die Seele nach dem Tod des menschlichen Körpers weiter existieren und es ein Leben nach dem Tod gibt, der Tod nur ein Übergang in eine andere Form des Seins ist, was durch die zahlreichen, spontan erlebten Nachtodkontakte empirisch nachweisbar sein soll.

Das Hauptanliegen von Bernard Jakoby ist, durch Berichte über ein „Leben nach dem Tod“ Ängste im Umgang mit Sterbenden und dem Tod abzubauen. So veranstaltet er regelmäßig Seminare und Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gibt in Presse, Rundfunk und Fernsehen Interviews zum Thema.

Seit einigen Jahren erhält Bernard Jakoby nach eigener Aussage „Durchgaben“ von seinem "Seelenbegleiter" Grégory. 2009 veröffentlichte er den diesbezüglich ersten Band unter dem Titel "Gesetze des Jenseits – Botschaften von Gregory". In diesem Buch geht es um den Bewusstseinswandel in der heutigen Zeit und wie ein Mensch den Kontakt zu seiner Seele herstellen kann.


LG Asaliah

...vielleicht hilft das mal weiter .;)
 
@crowley, danke,genauso ist es.

@asaliah:vielen dank, das ist lieb von dir.hat vielleicht schon wer persönliche erfahrungen mit ihm gemacht?
@madma:
deshalb:da ja nicht alle user im gleichen forum sind.
es kann ja sein,dass wer etwas über ihn weiss,persönliche erfahrungen gemacht hat und nicht hier im forum ist,wie auch umgekehrt.hab ich mich da falsch ausgedrückt?
danke allen
 
Der Jakoby ist ein toller Mann. Ich habe seine Bücher gelesen und ihm über seine Homepage http://sterbeforschung.de/de/ eine Nachricht zukommen lassen, weil ich eine Frage zu seinem letzten Buch hatte. Daraufhin hat er vorgeschlagen, zu telefonieren. Wir haben wirklich ein sehr langes, interessantes Gespräch geführt. Der Typ redet einfach mit seinen Fans, er ist überhaupt nicht abgehoben.
In >Gesetze des Jenseits< schreibt er ersmals über seine Durchgaben von seiner Dualseele Gregory. Das ist schon sehr beeindruckend. Ich glaube, es ist jetzt noch ein weiteres Buch mit Durchgaben erschienen. Ich kann Jakoby sehr empfehlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben