Bernadette Soubirous von Lourdes

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

ich hab mir in letzter Zeit öfters Gedanken über die Bernadette von Lourdes gemacht.

Die Jahrzehnte nach ihrer Beerdigung exhumiert wurde, und scheinbar genauso da lag als wäre sie eben erst verstorben.
In einem Glassarg kann man sie heute noch besuchen und sich ansehen.


Ihre Marienerscheinungen kann ich mir erklären, wird ja des öfteren schließlich über Mund zu Mund Erzählungen und mit der Zeit viel dazugedichtet.
Auch dass eine Leiche manchmal nicht richtig verwest sondern sowas wie mumifizert, aufgrund der Beschaffenheit des Bodens, Temperatur usw...

Aber wie wäre das wissenschaftlich zu erklären, dass sie nach Jahrzehnten unter der Erde immer noch ganz frisch aussah?

Weiß jemand was darüber?

LG
 
Werbung:
Wissenschaftlich erklären kann man das heutzutage nicht, genauso wenig wie die Wunder von Lourdes.

Aussenstehende vergleichen die Wunderheilungen mit einem Placebo-Effekt.
 
Zurück
Oben