Bericht Iranreise 2015

@taftan: sogar ich hab geschnallt dass Du eine "Sie" bist hab ich Dich am Anfang ja auch für einen "Er" gehalten:D Ja, ja, so kann man sich täuschen;)
Na Dein Name ist aber minimini, kaum zu lesen:lachen:
@ Siriuskind: Danke für den Bericht, hat mir sehr gefallen.
LG
Ja , obwohl du starman heißt bekomme ich bei dir immer richtig gute weibliche vibes über den Äther, naja, egal, was am Ende rauskommt zählt:umarmen: ;)
 
Werbung:
Ja , obwohl du starman heißt bekomme ich bei dir immer richtig gute weibliche vibes über den Äther, naja, egal, was am Ende rauskommt zählt
Danke,:kiss4: weis auch nicht was mich geritten hat mich "man" zu nennen aber starwoman klingt nicht gut und auch da ist der "man" drinnen, also lass ma das "wo" weg:roll:
LG:flower2:
 
Hier eine kurze Fahrt durch eine verkehrsberuhigtere Strasse von Teheran


Und dazu noch ein paar Blicke auf die Leute auf der Strasse.




Hier warten Leute auf einen Bus oder Taxis.



Inzwischen tragen doch schon einige Motorradfahrer einen Helm, aber ebenso viele auch nicht. Und oft sieht man noch zwei Leute auf dem Motorrad. Die gesamte Familie auf einem Motorrad, also Mann vorne, zwei bis drei kleine Kinder in der Mitte und hinten dann die Frau, das habe ich schon länger nicht mehr so gesehen, ich hätte es ja gerne nochmal fotografiert. Aber ich denke, die Leute sind auch vorsichtiger geworden im Strassenverkehr.

 
Hier ist noch ein kurzes Video bei einem Bäcker, der eigentlich leckere Piroshki macht, im Iran ist das so ähnlich wie bei uns die Berliner ohne Füllung, sehr lecker, aber gehaltvoll.

Diese "Brote" waren so luftig und knackig, wenn man hineinbiss, aber ich weiss jetzt nicht, aus welchem Mehl sie zubereitet wurden. Aber der Teig wurde in der Maschine kurz gepresst, es war mit Sicherheit auch heiss und dann kam die flache Brotscheibe mit Schwung nach draussen :D.

 
Vom Auto aus sieht man auch, wie viel in Teheran gebaut wird, es wird immer mehr und unglaublich viele Hochhäuser.

Man sieht es ja hier an der Skyline von Nordteheran, dass bis in die Berge hoch Hochhäuser gebaut werden. Zur Schahzeit stand dort - nichts - !

image.jpg


Und die Leute wohnen meist fast direkt oder wirklich direkt neben der Autobahn, ich würde verrückt werden!





Und nochmal tagsüber das Bild vom hohen Turm, der Borj Milad, "Borj" heisst Turm. Wie auch in Dubai Borj Khalifa, der höchste Turm der Welt.;)


Und noch eine Erklärung von Wiki dazu:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...AQYlJsuaTvm3zdnBg&sig2=Un_vSkFMBcISAqvmq22h9A
 
Autofahren ist ja allgemein dort ein Abenteuer, aber trotz des Chaos und nicht unbedingt Beachten der Fahrregeln geschehen nicht sonderlich viele Unfälle. Nun ja, in Teheran beim ständigen Stehen im Stau ist das dann natürlich kein Wunder, aber auch sonst. Die Regel ist, man achtet nur auf das, was vor einem ist. Was hinter einem geschieht ist uninteressant, da muss der Hintere selber aufpassen.

Und wenn wir zu mehr als zehn waren, ich glaube, wir waren meist vierzehn oder fünfzehn Leute, die wir zusammen etwas unternahmen, mit drei Autos, da haben wir uns auch schon mal zu sechst ins Auto gequetscht, drei vorne und drei hinten:



Und Frauen fahren im Iran natürlich auch Auto.

 
Werbung:
Zurück
Oben