benötige Hilfe bei der Deutung

weisse Hexe

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
57
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich stehe vor einer beruflichen Entscheidung, die mein Leben komplett verändern wird. Das sich etwas ändert, ist klar und unumgänglich und auch okay.
Meine Frage, auf die ich ich in diesem Blatt konzentriert habe, ist,
wie geht es beruflich weiter ?
Ist es richtig, einen Neuanfang zu starten, der in eine komplett andere Richtung geht und das ich damit ggf. bei meinen derzeitigen Arbeitgeber aufhöre?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, versuche aber auch selber eine Deutung zu machen, um zu sehen, ob ich richtig liege.

Mein Blatt:

Lilie------Berg-----Schlüssel---Hund--Sarg----Wege---Sense---Sonne
Blumen---Ruten---Fische------Dame--Turm----Herr----Kind-----Mond
Ring------Fuchs---Schlange---Storch-Sterne--Haus----Kreuz---Wolken
Herz------Eulen---Bär---------Reiter--Park----Mäuse---Schiff---Baum
------------------Anker-------Klee---Buch----Brief

Und nun versuch ich mal eine Deutung und bitte um Bestätigung oder Korrektur.

Der Anker liegt im Haus 33 Schlüssel, was für mich einen sicherern Arbeitsplatz symbolisiert, der Bär über dem Anker verstärkt diese Aussage nochmal. Die Reihe des Ankers: Klee, Buch, Brief
ich werde in kürze etwas erfahren, vo dem ich noch nichts weiß über eine Nachricht???? :confused:
Schau ich mit die 4er Ecke unten links an, die ja über berufliches Auskunft gibt, sehe ich da einen falschen Vertrag ( Fuchs guckt in den Ring ), mein Herz hängt an dem Vertag ??? (Wäre es falsch meinen Arbeitsvertrag zu kündigen oder ist es falsch diesen Vertrag aufrecht zu erhalten??):confused:
Darüber sorge ich mich ???
Ich selber stehe im Haus 12, welches auch auf Sorgen hinweist.
Vor mir die Fische, Ruten, Blumen, die auf Gespräche über Geld hinweisen,die Blumen kann ich nicht richtig einordnen, die Gespräche sind erfreulich???
Ich scheine ein großes Sicherheitsbedürfnis zu haben ( Schlüssel diag. über meiner Stirn ) und die Treue ist mir wichtig. ( Hund über mit ) Die Treue zum Beruf ?????:confused:

Vielleicht lass ich es erstmal dabei, bin über jede weitere Deutung dankbar, besonders, ob ich etwas beruflich ganz neues ( neue Ausbildung ) machen soll und bei meinem Arbeitgeber kündigen soll, oder neue Ausbildung ohne Kündigung ?????

Vielen dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen.

weisse Hexe
 
Werbung:
Hi, ich versuch es mal:

Über dem Anker liegen die Eulen und der Bär; es scheint momentan nicht einfach mit deinem chef zu sein - es gibt Mühen /tratschereien am Arbeitsplatz. Allgemein scheint dich die momentane Situation sehr zu belasten, da du im Haus des kleinen Kummers (der Vögel) liegst.

Es wird eine positive (KLee+Reiter) überraschende (Buch) nachricht(brief) kommen (wahrscheinlich von einer öffentlichen Stelle), die aber auch einen Verlust (Mäuse) mit sich bringt.

Deswegen mein Rat; kündige erstmal nicht, sondern warte ab - denn da kommt was von alleine auf dich zu.

ABER - da ich das hier selbst noch nicht so lange mache: OHNE GEWÄHR!!! ;-)
 
Werbung:
Guten Mittag Weisse Hexe

Ich kann mich jetzt wieder an dich erinnern!

Deine Frage betr. Arbeit lässt sich nicht in einem Satz beantworten; die Situation scheint doch etwas komplexer zu sein - und das Thema Arbeit liegt nicht wirklich zentral in den Karten. Es scheint viel mehr um das Thema Veränderungen und um das Thema Sehnsucht nach Sicherheit zu gehen, was sich als Spannungsfeld in deinen Karten zeigt.

Zur Zeit scheintst du dich einer etwas unsicheren und Phase zu befinden. Du liegst verunsichert, dünnhäutig und auch irgendwie "ungeduldig" in den Karten und dies scheint dich auch wirklich zu belasten.

Ich meine zu sehen, dass der Zeitpunkt nicht optimal ist für "schwerwiegende" Veränderungen, die auch finanzielle Konsequenzen mitsichbringen werden.
Deine Arbeit liegt sehr sicher und die Karten. Es zeigt sich zwar, dass du dir schon längere Zeit Gedanken machst über eine Veränderungen, diese wird aber nicht so schnell kommen, wie du sie dir zur Zeit wünscht, wobei ich meine, dass dies weniger im Zusammenhang steht mit deiner Arbeit, als mit deinem Wunsch etwas zu Verändern...

Ich sehe zwei Wege und ich meine, dass Unklarheiten abziehen werden. Ich meine auch zu sehen, dass du eine WEiterbildung oder Zweitausbildung machen wirst. Und ich meine, dass du diese neben deinem Beruf machen kannst - wäre es möglich, dass du mit deinem Chef über eine Arbeitszeitreduktion sprechen wirst und diese eine finanzielle Einbusse bringen würde, die für dich erträglich ist?
Ich meine, dass dies als Möglichkeit in den Karten liegen könnte - es kann auch sein, dass man zuerst nicht einverstanden ist damit, aber ich meine, dass es klappen könnte....
Wäre dies eine Möglichkeit für dich? Denn ich muss sagen, eine Kündigung würde ich aufgrund der Karten nicht empfehlen...ich meine, dass du dies bereuen könntest...du liegst nicht wirklich "abenteuerlustig" in den Karten...

So weisse Hexe, das wäre meine Deutung und ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.
Falls du Fragen haben solltest, melde dich einfach!

Ich wünsche dir alles Gute.

Herzlich
Erlkönig
 
Zurück
Oben