Bekomme ich bald mal eine kleine Gehaltsaufbesserung?





Hallo liebe Sabine,

die Mäuse in der Mitte verstehe ich als Nein. Du bekommst leider keine Gehaltserhöhung weil
dein Chef dich als "gehört zum Inventar" sieht und deine Leistung nicht wahrnimmt.
Haus, Park, Turm könnte seine Firma darstellen, die er dominiert. Seine Lage im KB beschreibt ihn als Leittier und es könnte sein, daß er den einzelnen Mitarbeiter übersieht bzw gute Leute vergrault. Für Veränderungen scheint er nicht offen zu sein (MPK rösselt auf Haus und Baum).

Die Mäuse arbeiten still und leise im Verborgenen vor sich hin, dabei können sie auf Dauer und mit großem Fleiß Unglaubliches leisten.
Auf der einen Seite kann sich dein Chef auf dich verlassen, auf der anderen Seite nimmst du Einblick in alle Bereiche der Firma. Du hast dir ein enormes Wissen verschafft.
Wenn dein Chef deine Arbeit nicht sieht, kann er sie auch nicht würdigen. Er müßte in die Lage kommen, wo er deine Arbeit wertschätzt und dich als "unersetzliche Kraft" entsprechend bezahlt. Und nicht nur mit schönen Worten, die keine Taten folgen lassen.

Haus - Mäuse - Baum könnte ein Hinweis darauf sein, daß du nicht mit dieser Firma verheiratet bist.

Kreuz - Mäuse - Turm
könnte auf tiefsitzende Ängste hinweisen. Im Sinne von fehlender Qualifikation oder die Abneigung, sich auf die Hinterbeine zu stellen und für deine Sache ( = Forderung nach mehr Gehalt) einzustehen.

Reiter - Baum - Klee könnte eine kleine Gehaltsaufbesserung ankündigen. Der Reiter ist flott mit Worten, aber der Baum ist nicht gerade der schnellste, was die Verwirklichung betrifft. Der Klee am Ende ist zwar glücklich aber eben klein.

MPK - Kreuz - Reiter könnte einen Wechsel in der Führung andeuten oder daß du dich nach einem neuen Chef umschaust. Die Mäuse öffnen die momentane Situation nach allen Seiten und du kannst dich in verschiedene Richtungen bewegen.
Gleichzeitig haben die Mäuse auch etwas von Vermeidungsstrategie. Da liegt dir etwas schwer im Magen, du weißt nicht genau, wie sich das aus der Welt schaffen läßt. Die Mäuse bieten als Ausweg immer die Flucht an, die eine Konfrontation vermeidet und die Situation beendet ohne sich der Gefahr zu stellen.

Dein Chef kommt wie ein "Übervater" rüber. Sein Wort ist Gesetz, da beißt die Maus keinen Faden ab. Laut deinem Kartenbild aber doch. Du machst einen guten Job, auch wenn dein Chef dir dein Gehalt eher noch kürzen wollen würde. Du kennst dich aus in deinem Metier und deine Arbeit ist mehr wert als das, was dir bezahlt wird.
Ganz wundervoll, wie Du das alles gedeutet hast mit dem Rösseln. Ich mache das nur manchmal/selten bei großen Blättern. Ich habe das nicht so besonders drauf. Aber Du hast einiges hervorgeholt. Also ich sage gleich dabei, dass ich kein Problem habe damit, wenn man auch meine Defizite hervorholt, weil auch das ist für mich wichtig, diese mir vor Augen zu halten. Ja, es ist wirklich so, dass ich im Grunde genommen, gar nicht die Tätigkeit wechseln möchte, weil ich zwar nicht verheiratet mit der Firma bin, aber meine Arbeit, weil ich selbständig arbeiten darf, ungemein viel Spaß macht und auch diese Ängste, die ich aber schon mit über 30 hatte, zu wechseln. Ich bin ein regelrechter Gewohnheitsmensch und diese Arbeit liegt mir einfach. Dieses Vielseitige ist für mich einfach schöner als NUR Buchhaltung oder NUR Briefe schreiben oder NUR Angebote erstellen. Und dann kommt mein Alter mit hinzu, was nicht unbedingt mehr gefragt ist, da wohl zwischen 30 und 40 die begehrte Phase abgelaufen ist bei mir.

DANKESCHÖN :flower2:
 
Werbung:
:LOL::LOL: ja ich verstehe es auch nicht. Verstehe es überhaupt nicht wie man sich überhaupt dafür interessieren kann (n)
Also ich vermute daher, weil ich vorhin schon geschrieben habe der Einfluß des Vaters. Immerhin noch GF und halt sehr zurückhaltend was Geld betrifft. Also Pfennigfuchser, ein freundlicherer Ausdruck. Kann durchaus sein, dass er sein Tun noch ab und zu rechtfertigen muss. Gut möglich. Aber kein Muss
 
Werbung:
Der Vater ist noch GF aber hat sich rausgezogen vor ungefähr 4-5 Jahren
Also ich vermute daher, weil ich vorhin schon geschrieben habe der Einfluß des Vaters. Immerhin noch GF und halt sehr zurückhaltend was Geld betrifft. Also Pfennigfuchser, ein freundlicherer Ausdruck. Kann durchaus sein, dass er sein Tun noch ab und zu rechtfertigen muss. Gut möglich. Aber kein Muss

Ach deshalb die Lilien die auch für Vater stehen und dessen Einfluss - verdeckt unter dem Herrn - der für den Junior auch ein "Kreuz" ist.

..........................offene Karten .......................................verdeckte Karten




.......umgelegt auf Häuserreihenfolge...............................verdeckte Karten






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben