Bekannte Häuser/auf einmal Unsicherheit

sonne79

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
4
Hallo,
hatte bereits ein Thema hier geschrieben, mir fällt da noch einen anderen Teil aus einem Traum ein, den ich sehr oft träume und die Bedeutung mich daher sehr interessieren würde.
"Ich bin auf dem Weg zu meinen Großeltern, gehe die Straße entlang, sehe deren Haus und das Nachbarhaus, sie schauen auch manchmal aus dem Fenster. Wenn ich näher komme stelle ich fest, dass es gar nicht meine Großeltern sind, betrete ich das Haus, sieht es darin ganz anders aus als ich es eigentlich kenne. Von außen jedoch ist alles bekannt. Es ist dann echt ein merkwürdiges Gefühl im Traum, wenn das Bekannte auf einmal total fremd ist."

Könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen? Würde mich sehr interessieren.

Grüsse und Danke
Sonne
 
Werbung:
In meinen Augen ist das eine klare Aussage:

Was Du meinst zu wissen über Eltern, Großeltern und Herkunft insgesamt, ist ein reines Vorurteil und stimmt nicht mit der Realität überein die Du sehen könntest.

1,) Lerne Deine Grosseltern richtig kennen, besuche sie oder finde heraus über sie was Du kannst (benutze dazu auch die öffentlich zugänglichen Mittel, Gemeindekanzlei (für Geburtsdaten) vielleicht lässt Du ein Horoskop erstellen oder machst selber eine Persönlichkeitsanalyse der Grosseltern.

2.) Du hast möglicherweise eine Vorstellung von ihnen aus der Kindheit noch im Kopf, welche dem heutigen Stand nicht mehr entspricht.
Auch hier ist eine persönliche Untersuchung angesagt. Lasse die Großeltern mal sagen, was sie wirklich denken und bleibe nicht da stehen, wo ihr eine Übereinkunft dessen was gut und wünschbar ist um des lieben Friedens Willen stehen lässt.
Lasse sie im anderen Falle auch mal nicht einfach Recht behalten sondern trau Dich zu widersprechen.

3.) Was bedeuten Dir die Großeltern?
Wie gut kennst Du sie? Jene väterlicherseits und jene mütterlicherseits?
Kommst Du aus mit ihnen?
 
zu 3.) In dem Traum geht es um die Großeltern mütterlicherseits Also ich komme mit ihnen prima aus, die Besten die man sich vorstellen kann.
Großeltern väterlicherseits habe ich nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben