Beim Träumen sprechen...???

$iriu$

Mitglied
Registriert
17. August 2005
Beiträge
37
Hallo,
ich habe letztens bei meiner Tante gepennt und die meinte am nächsten Tag ich hätte so gegen 3 Uhr Nachts im Traum gesprochen und zwar hätte ich gesagt: "Geht weg da, Männer!!!" ich weiß auch nicht was das bedeuten soll und sowas habe ich auch nicht geträumt, voll komisch weiß einer mehr über Traumsprecherei???
 
Werbung:
Meine Schwester redet immer während des schlafes. Immer ! Und meistens nur wut kommt aus ihr Gespräch.
Ich denke wenn etwas bedrückt, kommt dann irgendwann mal während Du träumst.

Ich weiß selber nicht weshalb aber ich habe auch ab und zu mal im Schlaf geredet. Ich habe geschrien oder geschimpft. :)

Lg,
blackpink
 
Hy Leute, ich weiß zwar nicht ob ich im schlaf auch spreche aber mein Freund.... des is direkt arg... der redet voll viel und vor einiger Zeit hab ich mal probiert ihm eine frage zu stellen und tatsächlich er gab mir eine Antwort... egal was ich ihn frage er gibt mir immer die richtige Antwort.

Das erst mal hab ich ihm dann gesagt was er mir erzählt hat er glaubt mir zwar nicht, dass er mir dass gesagt hat es ist aber so.

Witzig oder? Er könnte mich nie belügen. Er würde mir immer alles sagen in seinen träumen...

Obwohl ich sagen muss, diese Sprechphase ist nicht oft sehr selten aber wenn dann sehr intensiv.
 
Hallo,

Sprechen im Schlaf (Somniloquie)

Sprachliche Äußerungen während des Schlafes können von undifferenzierten Lauten bis zu differenzierter, für den Außenstehenden verständlicher Sprachproduktion reichen. Das Sprechen wird nicht bewußt wahrgenommen und kann somit vom Schläfer nicht kontrolliert werden. Begünstigende Faktoren sind psychische Streßsituationen, Fieber und Alkoholeinfluß. Oft ist die Somniloquie mit anderen Parasomnien verbunden (Schlafwandeln, Schlaftrunkenheit). Eine spezifische Behandlung ist in der Regel nicht erforderlich; prophylaktisch wirkt das Vermeiden der erwähnten begünstigenden Situationen. In sehr ausgeprägten Fällen können therapeutische Maßnahmen angewendet werden, wie sie auch bei der Behandlung des Schlafwandelns zur Anwendung kommen.

von http://www.lrz-muenchen.de/~schlafzentrum/lette7.htm

Hoffe, das hilft irgendwie :)

Alles Liebe

RaZIeL
 
als ich ganz viel stress mit meinen eltern hatte habe ich nachts immer geschrien und geschimpft. ansonsten rede ich sehr oft, manchmal merke ich es sogar, besonders wenn ich neben meinem freund schlafe, kann sehr witzig sein. mein freund und mein bruder tun es aber auch ab und zu, im urlaub wars witzig da hat jeder von uns mal abwechselnd geredet, mein freund sitzt sich sogar auf und weiss es dann nicht mehr..
 
Hallo,

Hm, ich selbst habe bisher nur einmal mitbekommen wie ich im Schlaf gesprochen habe. Ich muss mich im Traum sehr aufgeregt haben, denn ich schoß wie wild aus dem Bett hoch und schrie aus aller Kraft: Nein! Das war ich aber nicht!!!
Ansonsten kann ich das nicht beurteilen, ich schlafe die meiste Zeit alleine :rolleyes: . Allerdings gebe ich vor dem Einschlafen komische Seufzer von mir, *lach* das haben mir nun schon mehrere Menschen gesagt. Neulich bin ich aufgewacht, weil ich im Traum wohl zu sehr gelacht haben muss. :zauberer1

Mein Freund hingegen erzählt ganze Geschichten. Anfangs dachte ich er sei dabei noch wach und erzählt mir etwas, denn er spricht dabei völlig klar und ich kann ihn auch Dinge fragen. Dieses Vorgang ist wirklich lustig.

Meine Schwester redet auch sehr, sehr viel im Traum. Das hat sie schon immer getan. Sie hat zudem eine Gabe sich im bett zu drehen und einem die Decke zu klauen *lach*

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
mein freund plaudert auch *g*

jede nacht!!! ist manchmal direkt anstrengend, vor allem dann, wenn man

selber gerne schlafen würde...

manchmal spricht er verständliches, manchmal plaudert er einfach vor sich hin...

manchmal setzt er sich dazu richtig auf, hat dann sogar manchmal die augen

offen. in der früh kann er sich natürlich an nix mehr erinnern.

mir ist schon öfter mal gesagt worden, dass ich auch spreche bzw. laute von mir

gebe. ich stöhne angeblich *peinlich* - da bin ich aber drauf gekommen, das

mit dem stöhnen passiert nur dann, wenn ich was besonders schönes träum.
 
Werbung:
Mondgestein schrieb:
mein freund plaudert auch *g*

jede nacht!!! ist manchmal direkt anstrengend, vor allem dann, wenn man

selber gerne schlafen würde...

manchmal spricht er verständliches, manchmal plaudert er einfach vor sich hin...

manchmal setzt er sich dazu richtig auf, hat dann sogar manchmal die augen

offen. in der früh kann er sich natürlich an nix mehr erinnern.

mir ist schon öfter mal gesagt worden, dass ich auch spreche bzw. laute von mir

gebe. ich stöhne angeblich *peinlich* - da bin ich aber drauf gekommen, das

mit dem stöhnen passiert nur dann, wenn ich was besonders schönes träum.

Huhu,

Ja, bei meinem Freund ist es genauso.
Als ich das zum Erstenmal miterlebt habe, dachte ich er sei wach. Damals ist er nämlich auch mit dem Oberkörper hoch und sah zu mir. Er hat mich dann was gefragt und ich habe ihm geantwortet. Irgendwann hat er halb geschriehen : Gott, ich steh am Abgrund! Da musste ich nur noch lachen, dann habe ich erst wahrgenommen das er garnicht wach ist. Bei ihm passiert so etwas ständig.

Das mit dem Stöhnen *lach* ja das habe ich auch, allerdings nur wenn ich am Einschlafen bin. Woher das kommt ist mir ein Rätsel :zauberer1

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Zurück
Oben