bei wem "bedanken"?

Danke Artur! dann werde ich mich mal einlesen in die saturnischen Belange...hätte ich vielleicht schon 2014 machen sollen, dann wäre ich besser "gerüstet" gewesen hehe. Ja, bin sehr gespannt wie sich die Zeit nach Saturns Verabschedung aus meinem 1.Haus anfühlt. Hoffentlich mal eine Verschnaufpause!

Hi Maruja,

dein 1. Haus reicht ja bis 16° Steinbock ... insofern wird es sich Saturn noch eine Weile in deinem 1. Haus gemütlich machen ... trotzdem wird dir der Zeichenwechsel von Saturn am 20.12. vermutlich eine deutliche Entspannung bescheren ... Saturn wandert dann in sein eigenes Zeichen ... und da fühlt er (oder sie ?) sich bekanntlich besonders wohl ...

:zauberer2 Artur
 
Werbung:
Saturn als Herrscher von H2 wird allerdings immer im Transit die Themen des
2. Hauses mit sich bringen - egal durch welches Haus er transitiert oder wo
er sich aufhält - es wird bei ihm im Transit immer um Abgrenzung, Absicherung
Selbstwert, Talente und Finanzen gehen, die er in die verschiedenen Häuser
mit "hineinträgt" und damit "färbt"..
 
Wenn da schon Spitz auf Knopf steht, dann wird sich das noch vor Weihnachten
"in irgendeiner Form" regeln oder geregelt haben, am 21. 12. verlässt Saturn den
Schützen und wechselt in den Steinbock. Er wird zwar dann nochmals rückläufig
aber auf die Position des Radix-Merkurs kehrt er nicht mehr zurück - da hast
du Glück gehabt. :)

Dann hast du eine Pause bis Transit Pluto deine Radix Mars-Saturn Opposition
aktiviert. Und da Saturn Herrscher von H2 dem Besitz und der Finanzen ist
könnte sich da eine Änderung ergeben -da empfiehlt es sich achtsam mit
Geld umzugehen. Radix-Mars ist Herrscher von H 4 dem Zuhause - vllt.
könnte sich da auch ein Umzug ergeben (auch vllt.aus finanziellen Gründen).

Danke Dir!! :) Okay, entspannt unterm Weihnachtsbaum ist ja schon mal eine erfreuliche Perspektive ;-) ob alleine oder in Gesellschaft.
Sehr interessant - denn mit einem Umzug aus finanziellen Überlegungen heraus liebäugle ich tatsächlich schon seit kurzem... gut möglich also, dass das umgesetzt wird, mit Plutos Unterstützung!

Hi Maruja,

dein 1. Haus reicht ja bis 16° Steinbock ... insofern wird es sich Saturn noch eine Weile in deinem 1. Haus gemütlich machen ... trotzdem wird dir der Zeichenwechsel von Saturn am 20.12. vermutlich eine deutliche Entspannung bescheren ... Saturn wandert dann in sein eigenes Zeichen ... und da fühlt er (oder sie ?) sich bekanntlich besonders wohl ...

:zauberer2 Artur

...ganz schön hartnäckig, der/die Gute! Aber gut, zu wissen, dass das Gröbste von diesem Transit erstmal vorüber ist macht schon Mut. Danke! (y)
 
nur als stichworte handelt es sich konkret um den beinahen verlust meiner mutter, einer ernsten komplikation bei meiner schwägerin und einen binnen 3 wochen abgestorbenen (zahn :eek: durch eine ungewöhnlich aggressive art der wurzelresorption bei mir selbst...
es gibt also richtig viele aufgaben für mich im moment, befinde mich während meiner gesamten freizeit auf krankenbesuch oder bei der koordination irgendwelcher arzttermine, reha-bewilligungen etc.... warum kommt das so geballt daher? und ereignisse, die so heftig und einschneidend sind?

Durch den Transit Mars über deine Planeten im 9. Haus - Pluto /Uranus/Jupiter
und deren Aspekte auf dein 4. Haus - was für deine Mutter steht, für dein
Zuhause und auch für deine Gefühle/Seele an sich, lässt sich das was du
von Mutter beschrieben hast - wie auch Anderes.- astrologisch gut nachvollziehen

Für das Haus der Mutter ist bei dir der Mars als Signifkator zuständig - im
Haus der Mutter ist gleichzeitig auch Saturn ansässig, der parallel im Transit
deine Sonne berührt hat. Da passen solche Erlebnisse wie die deinen absolut
mit hinein und "übereinander".

Darüber hinaus ist dann dabei auch gerade dein Umfeld ein exakter Spiegel für dein
Innenleben und deine eigenen Gefühle und was da wo und wie bei dir selbst
möglicherweise "im Argen" liegt...

Zähne stehen immer für Entscheidungen, die man eigentlich zu treffen hätte...
was man auch eigentlich "irgendwie schon weiss" und noch nicht den rechten
"Nerv" hatte, sie auch umzusetzen. Dann könnte beim Zögern aber auch
durchaus dem Zögern ein Zahnnerv zum Opfer fallen und einem Zahn das Leben
kosten - bei Saturn ist da gerne einer der Backenzähne betroffen.

Und wenn Mars gleichzeitig mit dabei ist - ist eine gekappte Wurzelspitze auch
eine Entsprechung für einen Verlust am seelischen Urgrund - da Mars Herrscher
der Gefühls-Basis ist. Und beim Transit über Jupiter Körper-Quadrant-Bezug
hat - der als Herrscher des AC mit H1 unter Anderem auch für Durchsetzung
von Eigeninteressen steht und eben auch für Zähne und "den nötigen Biss" für
die eigene Durchsetzung.
 
ich möchte noch hinzufügen das der Herscher von 4 mars ist und dieser bekommt , wie auch der Saturn in 4, den Pluto Transit demnächst zu spüren.
Ebenso ist Mars im 10 also eine Entsprechung Mars-Saturn 1., Mars opposition Saturn im Radis zusätzlich 2., nun lief der Saturn im Transit dazu als 3.Auslösung, somit musste sich dies zeigen, und da hier Huas 4,10 und 1 betroffen waren , sind das körperliche Dinge (Saturn Herrscher von 2 zusätzlich) die da ans Tageslicht gekommen sind.
Dieser Aspekt geht ja langsam raus und ich hoffe es wurde genug daran getan und wird noch sich damit auseinandergesetzt,
denn jetzt kommt wohl Pluto, der widerum Mars und Saturn kritisch transitieren wird, Der Herscher von 8 ist Mond, somit wird die weibliches Seite betroffen durch diese Aspekte, Mond Herrscher von 8 (Mond-Pluto) 1.), Mond im Skorpion (Mond-Pluto 2.) und jetzt fehlt also noch irgendein 3.Auslöser um Dinge ans Licht zu bringen, ich weiß nicht wie die Progressionen aussehen, ob es dort noch Faktoren gibt, aber man könnte in Bezug Pluto auch vielleicht zusätzlich schon eine Andeutung erkennen in Richtung 4.Haus im Widder, Mars .

Saturm läuft ja vorwärts und wird den Mond transitieren, zwar ein Sextil aber Transit ist Transit,
der würde mir eher sagen mit harter Arbeit und neuen Fundamenten kann da einiges wieder gerichtet werden, eine neue Grundlage, ein Neues Leben.

Und der Mond steht eben für Gefühle ist aber auch ein Anzeichung für die Mutter und weitere weibliche Familienmitglieder, ich kann mir vorstellen das da innerlich wohl einiges durcheinander kommt und somit erneuert werden muss.
Das schöne ist eigentlich der Schütze AC, der hier den Optimismus und vorallen Dingen wohl auch gute Ideen, gute Veränderungen (Jupiter/Uranus) hervorbringen kann.

ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit, du wirst es schaffen.
 
Für das Haus der Mutter ist bei dir der Mars als Signifkator zuständig - im
Haus der Mutter ist gleichzeitig auch Saturn ansässig, der parallel im Transit
deine Sonne berührt hat. Da passen solche Erlebnisse wie die deinen absolut
mit hinein und "übereinander".

Darüber hinaus ist dann dabei auch gerade dein Umfeld ein exakter Spiegel für dein
Innenleben und deine eigenen Gefühle und was da wo und wie bei dir selbst
möglicherweise "im Argen" liegt...

Zähne stehen immer für Entscheidungen, die man eigentlich zu treffen hätte...
was man auch eigentlich "irgendwie schon weiss" und noch nicht den rechten
"Nerv" hatte, sie auch umzusetzen. Dann könnte beim Zögern aber auch
durchaus dem Zögern ein Zahnnerv zum Opfer fallen und einem Zahn das Leben
kosten - bei Saturn ist da gerne einer der Backenzähne betroffen.

Und wenn Mars gleichzeitig mit dabei ist - ist eine gekappte Wurzelspitze auch
eine Entsprechung für einen Verlust am seelischen Urgrund - da Mars Herrscher
der Gefühls-Basis ist. Und beim Transit über Jupiter Körper-Quadrant-Bezug
hat - der als Herrscher des AC mit H1 unter Anderem auch für Durchsetzung
von Eigeninteressen steht und eben auch für Zähne und "den nötigen Biss" für
die eigene Durchsetzung.

Wirklich verblüffend diese Zusammenhänge. "Spiegel für dein Innenleben und deine eigenen Gefühle" - genau so ist es. und zum Zahn: leider handelt es sich um einen Frontzahn.... was wiederum total mit dem "Biss" bzw. dem "Zähne zeigen" zusammenhängt. Insofern verstehe ich sogar meinen Zahn, dass er sich von jetzt auf gleich "verabschiedet" und ins Nirvana auflöst. Möglicherweise ein Hinweis, dass ich endlich entwas ändern sollte. Stichwort "Durchsetzen von Eigeninteressen - das kann ich nämlich so gut wie gar nicht. "Nachgiebig" und "Veständnisvoll" sind meine zweiten Vornamen, sozusagen...

Auch in dieser Hinsicht:

ich möchte noch hinzufügen das der Herscher von 4 mars ist und dieser bekommt , wie auch der Saturn in 4, den Pluto Transit demnächst zu spüren.
Ebenso ist Mars im 10 also eine Entsprechung Mars-Saturn 1., Mars opposition Saturn im Radis zusätzlich 2., nun lief der Saturn im Transit dazu als 3.Auslösung, somit musste sich dies zeigen, und da hier Huas 4,10 und 1 betroffen waren , sind das körperliche Dinge (Saturn Herrscher von 2 zusätzlich) die da ans Tageslicht gekommen sind.
Dieser Aspekt geht ja langsam raus und ich hoffe es wurde genug daran getan und wird noch sich damit auseinandergesetzt,
denn jetzt kommt wohl Pluto, der widerum Mars und Saturn kritisch transitieren wird, Der Herscher von 8 ist Mond, somit wird die weibliches Seite betroffen durch diese Aspekte, Mond Herrscher von 8 (Mond-Pluto) 1.), Mond im Skorpion (Mond-Pluto 2.) und jetzt fehlt also noch irgendein 3.Auslöser um Dinge ans Licht zu bringen, ich weiß nicht wie die Progressionen aussehen, ob es dort noch Faktoren gibt, aber man könnte in Bezug Pluto auch vielleicht zusätzlich schon eine Andeutung erkennen in Richtung 4.Haus im Widder, Mars .

Saturm läuft ja vorwärts und wird den Mond transitieren, zwar ein Sextil aber Transit ist Transit,
der würde mir eher sagen mit harter Arbeit und neuen Fundamenten kann da einiges wieder gerichtet werden, eine neue Grundlage, ein Neues Leben.

Und der Mond steht eben für Gefühle ist aber auch ein Anzeichung für die Mutter und weitere weibliche Familienmitglieder, ich kann mir vorstellen das da innerlich wohl einiges durcheinander kommt und somit erneuert werden muss.
Das schöne ist eigentlich der Schütze AC, der hier den Optimismus und vorallen Dingen wohl auch gute Ideen, gute Veränderungen (Jupiter/Uranus) hervorbringen kann.

ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit, du wirst es schaffen.

Es geht auch viel - SEHR viel um das Frauenbild in meiner Biografie. Dem gelebten und eben dem nicht gelebten, das vielleicht auch mal raus sollte.
Uff.
Ich hoffe ich schaffe das irgendwann. Echt: das leben steckt einen wirklich immer wieder mit der Nase in die themen, die e n d l i c h angeschaut und verwandelt werden wollen.
Danke nochmal euch beiden, Urania02 und flimm. @flimm: du hast mir schon manches mal Licht ins Dunkel gebracht mit deinen Interpretationen, hab ich nicht vergessen! ;-) und auch danke für Deine Ermunterung - joah....wird schon werden. Alles.
 
Danke nochmal euch beiden, Urania02 und flimm. @flimm: du hast mir schon manches mal Licht ins Dunkel gebracht mit deinen Interpretationen, hab ich nicht vergessen! ;-) und auch danke für Deine Ermunterung - joah....wird schon werden. Alles.

liegt wohl daran das ich meinen Jupiter auf deiner Sonne zu stehen habe ;)
 
Werbung:
ein liebes hallo an alle interessierten und meine früheren ratgeber :), allen voran artur, urania, flimm, halo, sibell aber auch gabi aus früheren beiträgen hier :winken5:
wollte mich nur mal mit einem kurzen update melden. also...t-saturn hat sich soweit ich mir das zusammenreimen kann und von euch erklärt bekommen habe, verzogen - ist jedenfalls nicht mehr akut, und es hat sich tatsächlich die lange ersehnte beruhigung eingestellt. insgesamt ist es so, als wären nach einem tournado wieder windstille und sonne zurückgekehrt.

die gesundheitsthemen haben sich allseits beruhigt, schwägerin genesen, mutter in guter medizinischer betreuung und sehr tapfer, ich selbst doktere nach wie vor an der dummen zahngeschichte herum - ende absehbar. die leidige herzensangelegenheit hat sich (nach 4 jahren achterbahn) wie von selbst erledigt - und nach kurzem intensiven fall und grausigstem trennungsschmerz bin ich wieder sanft auf den pfoten gelandet...muss an meinem doppelschützen liegen, ich dachte mich erwartet die hölle an dem tag, wo es vorbei ist, aber: nein, ich lebe noch juchui!

:saugen:

und jetzt pluto.... im quadrat über saturn und zwar noch das ganze jahr... der wird wohl noch auch den restlichen altlasten den garaus machen und dann... habe ich wohl tatsächlich eine rundumerneuerung vollzogen. den prognostizierten umzug (wäre übrigens der 21ste in meinem leben gewesen) habe ich abgewendet - mich gegen ein jobangebot in der ferne entschieden. aber das jahr hat ja noch 10 weitere monate hehe...
leider hat sich uranus neulich auch wieder auf wanderschaft aus meiner radix raus gemacht - den werde ich vermissen. ich mochte seine überraschungen.
zusammnegefasst also nur ein feedback heute von meiner seite und dank an all jene, die mich durch den finalen paukenschlag meines 2,5-jährigen saturn-transites begleitet und beraten haben.
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben