Begegnungen

Dani1980

Neues Mitglied
Registriert
7. November 2009
Beiträge
19
Also ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand diese beantworten kann! Ich habe gerade das Buch der "Prophezeiungen der Celestine" gelesen. Unter anderem geht es ja auch darum das "zufällige" Zusammentreffen mit anderen Menschen und dass man diese bewusst erleben sollte und man auf dessen Botschaft hören soll. Okay. Aber es gibt auch Begegnungen mit Menschen die man lange nicht gesehen hat, man trifft sie wechselt nur kurz Worte sozusagen ein kurzer Smalltalk und dann sieht man diese Person nie wieder. Welche Botschaft steckt dann hier dahinter?
 
Werbung:
Hallo,

weiß zwar nicht ob das Thema noch aktuell ist aber;
erfahrungsgemäß:
bei Leuten (die 2. Kategorie von Dir beschriebenen), die ich nach langer Zeit wieder treffe; je nachdem wie es mir dabei geht:
- zeigt mir meist das meine damaligen Erlebnisse/dieses Kapitel und die Zeit
mit dieser Person abgeschlossen ist.
- kann auch sein, daß (sozusagen als Test von wem auch immer) es mir
zeigt ob ich noch immer am Früheren festhalte.
- kann auch sein, daß mich die Person an etwas erinnert, was ich schon lange
mal vorhatte, oder an etwas was ich bereits vergessen bzw. aus
Bequemlichkeit bereits aufgegeben hatte.

Das dürfte aber vermutlich bei jedem anders ausfallen, und von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
 
Werbung:
Ich betrachte jede Begegnung als was einzigartiges, den sie wird sich nie mehr in der Form wiederholen. So sehe ich auch in jeder Begegnung eine andere Botschaft an mich, da ja die Begegnungen im aussen der Spiegel, die Botschaft von meinem Innern ist.
 
Zurück
Oben