Befragung mit einer Karte

vannilita

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mir endlich :) mein Kipperkartenset gekauft. Ich fange jetzt damit an, dass ich eine Frage stelle und dazu eine Karte ziehe. Geplant - getan.
Meine Frage war: Was ist dieser Mann für mich? Zur Info: ich kenne ihn noch nicht persönlich. Wir haben uns mehr oder weniger zufällig bei wkw "kennengelernt" und haben einen sehr netten Austausch. :)
Gezogen habe ich die Karte Nr. 4. Laut Buch (Schneider/Bernheim) liegt da die Erotik drin. Ich weiss, dass es sehr unterschiedliche Interpretationen gibt. Eine Bekannte sieht die Karte Nr. 4 (Zusammenkunft) vielmehr als Deutung der genußvollen Zusammenkunft (also nettes Beisammensein).

Nun bin ich neugierig - was meint Ihr?

Liebe Grüße

Vannilita
 
Werbung:
Hallo Vannilita :winken5:

Für mich bedeutet die Karte Nr. 4 auch eher Begegung und Zusammenkunft und hat weniger einen erotischen Aspekt. Die Karte der Sexualität ist für mich die "Kurze Krankheit", vor allem in Verbindung mit positiven Karten.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Moin Moin,

ich schließe mich Kartenfan an ... es sagt nur eine Begegnung aus, mehr nicht.

Zumal ich persönlich zur Beantwortung einer Frage eine einzige Karte immer sehr dürftig finde.

Ich habe in meinem Buch selber nochmal nachgelsen, aber selbst da (und die Autorin Beschreibt jede Karte wirklich mit viel Text) ... war überhaupt nichts dabei, was irgendetwas in die Richtung Erotik gehen soll. Je nach dem mit welchem Deck Du arbeitest, zeigt sich die Dame auf dem Bild eher reserviert.

Ich habe einige Eigenschaften zu der Karte Zusammenkunft:

gesellig, kommunikativ, lebhaft, Gruppe von Menschen, große Familie

Treffen, Gesellschaft, Verabredung, Kontakt; Einladungen, Fest, gesellige Veranstaltungen, Date, Arbeit: Besprechung mit Chef/Team, jetzt sollte man aufmerksam anderen zuhören, wichtige Begegnungen, Hieraus können große Gefühle entstehen, doch sollten die nicht gleich alle offenbart und deutlich gezeigt werden.

Ich hoffe, es kann Dir etwas behilflich sein.

:umarmen:
Neme.gif
 
Guten Morgen Nemesis,

vielen Dank für deine Antwort. Zu einem Treffen wird es sicher kommen, von daher passt die Karte schon mal. Und dann kann ich ja weiterschauen :)

Da ich ganz neu mit dem Legen anfange, habe ich es zunächst - wie im Buch vorgeschlagen - erstmal mit einer Karte probiert und bin schon jetzt erstaunt, wie passend das doch ist. Jetzt bin ich sehr neugierig und freu mich aufs Weitermachen.

Liebe Grüße

Vannilita
 
Hallochen,

deine Frage war ja
Was ist dieser Mann für mich?
die Karte 4 hat da die Aussage das du ihn Treffen wirst und dadurch persönlich kennenlernst.
Grüsschen
Andrea
 
Werbung:
Hallo Vannilita :winken5:

ich schließe mich Nemesis an, dass eine einzige Karte als Antwort auf eine Frage immer recht dürftig ist. Wenn Du jetzt wissen willst, wie das Treffen verlaufen wird, dann leg die Karte Nr. 4 als Signifikator heraus und ziehe 3 Karten dazu. Die Gesamtaussage (zusammengefasst) dieser 3 Karten wäre dann die Tendenz für das Treffen.

Klar, ist eine Karte für den Anfang zum Üben nicht verkehrt, aber eher als Tageskarte. Für die Beantwortung einer konkreten Frage wären m.E. 3 Karten besser. Die berühmte Dreierlegung ;)

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Zurück
Oben