Bedingtes Entstehen (prattyasamutpda)

milon

Aktives Mitglied
Registriert
3. Juni 2004
Beiträge
874
Ort
München
Vergangenheit Karmaprozeß/5 Ursachen
1. Unwissen
2. Karmaformationen
Gegenwart Wiedergeburtsprozeß/5 Wirkungen
3. Bewusstsein
4. Name und Form
5. sechs Bereiche
6. Berührung mit den äußeren Objekten
7. Empfindung
Karmaprozeß/5 Ursachen
8. Durst
9. Ergreifen
10. Werden
Zukunft
11. Geburt
12. Alter und Tod, Schmerz und Klagen, Leid, Betrübnis und Verzweiflung
 
Werbung:
milon schrieb:
Vergangenheit Karmaprozeß/5 Ursachen
1. Unwissen
2. Karmaformationen
Gegenwart Wiedergeburtsprozeß/5 Wirkungen
3. Bewusstsein
4. Name und Form
5. sechs Bereiche
6. Berührung mit den äußeren Objekten
7. Empfindung
Karmaprozeß/5 Ursachen
8. Durst
9. Ergreifen
10. Werden
Zukunft
11. Geburt
12. Alter und Tod, Schmerz und Klagen, Leid, Betrübnis und Verzweiflung

häh? :D
 
Werbung:
milon schrieb:
Richtig.
Ich verstehe das nicht so ganz, obwohl ich da gestern einen Vortrag darüber besucht habe.
Vielleicht kann das ja jemand in einfachen Worten zusammenfassen.

Milon
oh mein gooott, da machen sich Tausenderlei Menschen die Mühe, das menschliche Sein zu differenzieren und Du willst es wieder zusammengefaßt haben? Puh, na aber bitte, jedem sein Wille. Mal sehen:
Vergangenheit Karmaprozeß/5 Ursachen
1. Unwissen=Wissen, ist also uninteressant
2. Karmaformationen=ewiger Wandel in der Unendlichkeit, also natürlich
Gegenwart Wiedergeburtsprozeß/5 Wirkungen
3. Bewusstsein=
4. Name und Form=Individualität, also natürlich
5. sechs Bereiche=natürliches Erleben des menschlichen Bewußtseins auf der astralen Ebene, also für die Menschen, an die sich spirituelle Literatur im Allgemeinen richtet
6. Berührung mit den äußeren Objekten=Vielfältigkeit des Seins, denn Berürung entsteht durch jeden individuell, ebenso wie das Objekt durch die Berührung mit den Sinnen entsteht
7. Empfindung=natürliches Sein mit natürlichem Ausdruck in allen Ebenen des menschlichen Seins
Karmaprozeß/5 Ursachen
8. Durst= Suche nach (spiritueller, Wasser) Labung
9. Ergreifen= Fokussieren und benetzen, womit und in welcher Intensität entscheidet wieder die Individualität
10. Werden=Wachstum der Zeit
Zukunft=Zeitimplementierung
11. Geburt=Beginnen
12. Alter und Tod, Schmerz und Klagen, Leid, Betrübnis und Verzweiflung=Verenden

Du siehst, das ist ein solches Sammelsurium von menschlichen Erkenntnissen und Vorstellungen- keine Chance. Das Einzige was eben all diese Dinge hier vereint, (die ich vielleicht alle falsch vertehen mag, ist aber unerheblich) ist das "Bewußtsein", das eben einfach nur '"=" ist. Das wäre wohl die Reduzierung, die einigermaßen korrekt wäre ;-)

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben