Bedeutung von Tieren in bestimmten Situationen

Celestinchen

Neues Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
4
Ort
Hessen/Deutschland
Hallo,

könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Seit geraumer Zeit passieren mir mit den unterschiedlichsten Tieren, die dollsten Geschichten...Da ich nicht an Zufälle glaube und mir sicher bin, dass sie mir etwas mitteilen möchten, hätte ich gerne eine Idee, was das sein könnte (kenne mich da nämlich leider noch nicht so aus)....

Also Rehe begegnen mir regelmässig in Herden....neulich stand am hellichten Sonntag-Mittag ein Reh in einem Vorgarten und schaute mich an, als ich vorbeifuhr...

Ein Rabe flog auf mein Autodach, als ich gerade dabei war meinen Kofferraum auszuladen... Er war total nah an mir dran und tippte mit dem Schnabel ständig wiederholend auf mein oberes Bremslicht (ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass es kaputt ist...). Habe es zunächst als Warnung verstanden...
Vielleicht hat der Rabe aber noch eine andere Bedeutung????
Bin Waage...bei den Indianern wird der Waage glaube ich der Rabe ebenfalls zugeordnet...!?

Am Samstag sollte ich ein Seminar zum ersten Mal alleine moderieren und auf dem Weg dorthin kreuzte ein Fasan meinen Weg - wahnsinnig bunt und schön....einige Meter weiter wieder eine Reh-Herde...

Neulich bei Eiseskälte kam ein Schmetterling aus dem Nichts geflogen....

Bussarde und ähnliche Vögel sitzen regelrecht Spalier, wenn ich irgendwo hinfahre...

Also, das sollte erstmal reichen...

Bitte sagt mir mal, was Ihr davon so haltet, bzw. was das so bedeuten könnte...

Vielen lieben Dank !!!!

Celestinchen :winken5:
 
Werbung:
Rehe, Raben, Fasane, Schmetterlinge und Bussarde sind tiere die uns normal immer wieder begleiten. gerade jetzt wo an manchen orten schon der frühling ist, kommen die tiere auch wieder zurück und erwachen zu neuen.

natürlich war die begegnung mit dem raben eine einzigartige begegnung! was du daraus lernen sollst, hat dir der rabe sicherlich mitgeteilt. für mich stehen raben für die einzigartigkeit (auch wenn es im ersten moment nicht augenscheinlich ist) und für die gewifftheit. dein seminar war sicherlich ein erfolg.

den schmetterling, würde ich immer klassisch für die gefühle deuten und einordnen.

bussarde sehen alles wie du schon sagst. fühlst du dich etwa von ihnen ein wenig beobachtet!? :clown:

vielleicht, so eine vermutung, öffnest du dich für dein umfeld ein wenig weiter und lasst begegnungen der anderen art in dein leben einkehr herschen. ich würde sagen, dass so ein erlebnis nicht so schnell wieder kommen wird. mir selbst ist sowas auch schon passiert, jedoch noch nicht oft. deswegen sollte die begegnung mit dem raben wohl den höhepunkt darstellen, von all den tieren. irgendetwas wollte er dir sicherlich mitteilen. wäre anstatt des raben eine taube erschienen wäre das zeichen eindeutiger. aber du hast dich ja irrsinnig über den hinterhältigen raben gefreut und genau da liegt die bedeutung. ist es gefühl das da rauf kommt oder sind es worte die er dir mit auf dem weg geben wollte oder sogar doch noch mehr!? meißt sind es nähmlich vogel die eine botschaft überbringen! das gefühl mit dem raben wird dir sicherlich noch länger als gefühl bleiben-->er beschützt dich sozusagen.

LG zanzil

p.s. der frühling zieht ein!
 
Hallo!

Ich möchte euch einmal kurz erklären, was die Tiere bedeuten.

Das Reh: Das Reh lehrt uns, die Kraft der Freundlichkeit zu nutzen, um die Herzen und die Gedanken verletzter Geschöpfe zu berühren. Man soll gewisse Dinge nicht mit Gewalt angehen, wenn das Reh auftaucht, sondern mit Liebe und Freundlichkeit

Der Rabe: Wenn sich der Rabe zeigt, dann ist "Zauberei" in der Luft. Die Kraft des Unbekannten ist am Werk und es wird sich etwas besonderes ereignen. Aber das tiefe Geheimnis liegt darin, wie man auf diesen Augenblick reagieren wird.

Der Schmetterling: Der Schmetterling steht für die Transformation, weil er sich vom Ei zur Raupe und dann zum Schmetterling verwandelt. Etwas wird sich verändern, wenn der Schmetterling auftaucht.

Der Bussard: Wenn der Bussard auftaucht, will er dir sagen, dass du deinen Scharfblick und Instinkt nutzen sollstest, um deine gegenwärtigen Lebensumstände zu überprüfen. Mit Hilfe des Bussards erreichst du eine höhere Ebene des Bewußtseins.

Was der Fasan bedeutet, weiß ich leider nicht.

Tiere, die auftauchen, haben im allgemeinen nur eine Bedeutung, wenn einem das Auftauchen des Tieres besonders auffällt.

Jedes Tier hat eine bestimmte, auffallende Eigenschaft, die man sich zunutze machen kann. Die Indianer lernten von den Tieren, indem sie sie beobachteten und sich die Eigenschaft des jeweiligen Tieres aneigneten, wenn sie es brauchten.

Will man z.B. eine Auseinandersetzung mit jemandem klären, fühlt sich aber klein und schwach, dann bittet man den Bären (Ich bin stark wie ein Bär) um Hilfe und stellt sich in dem Moment, wenn man vor der betreffenden Person steht vor, dass der Bär einem die Kraft gibt, die man braucht. Man stellt sich einfach vor, man hätte die Eigenschaften eines Bären.

Wer mehr wissen will, sollte sich das Buch "Krafttiere begleiten dein Leben" von Jeanne Ruland kaufen. Es ist ein sehr schönes und lehrreiches Buch. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)
 
hallo, mir laufen des öfteren schlangen über den weg. was hat das zu bedeuten? kennt sich da jemand aus?
vergismeinicht
 
Werbung:
Hallo vergismeinicht,

wenn Dir Schlangen begegnen, dann gibt es bei Dir einen bedarf an Verwandlungen: von Gedanken, Handlungen oder Wünschen, damit Du zur Ganzheitlichkeit kommst.

LG dachs
 
Zurück
Oben