Basilikum

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Deutung meines Traumes, der mich sehr beschäftigt:
In meinem Traum sah ich, dass eine Freundin von mir meinen ganzen Basilikum pflückte, den ich selbst gepflanzt hatte. Ich war sehr enttäuscht, da sie dies ohne mein Einverständnis tat und der vorher herrliche Basilikum nur noch eine kümmerliche Pflanze war. Ich grub dann die Wurzel des Basilikums aus, sie war kräftig und weiss.

Freue mich über Antworten, ein feetback ist gewiss :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo amiga,

der Basilikum steht für Würze, Frische, Gesundheit, Kraft und Leben. Vielleicht beschreibt der Traum ein (möglicherweise unbewußtes) Gefühl, daß Deine Freundin, wenn Ihr zusammen seid, in gewisser Weise die Würze und Frische Deines Lebens nimmt - sprich, es ist vielleicht machmal langweilig oder kräftezehrend, mit ihr Zeit zu verbringen. 'Diebstahl' bedeutet in Träumen auch oft ein unerwünschtes Eindringen in die Privatsphäre. Es könnte also auch heißen, daß sie z.B. ungefragt vorbeikommt und Deine Zeit beansprucht, die Du eigentlich mit etwas anderem, Würzig-basilikum-leckerem verbringen wolltest. ;) Aber an der Wurzel fügt sie Dir keinen Schaden zu...

Was meinst Du, könnte das passen?

Tsaphyre :)
 
Huhu amiga,

freut mich, daß die Deutung gepaßt hat. :)

Schade, leider hat der Traum keine Andeutung gemacht, wie Du Deinen 'Basilikum' besser schützen kannst vor ihr. ;)

Lieben Gruß, Tsaphyre
 
Werbung:
hmmmm kann das sein das du mit dieser freundin ein bisschen stress hast oder irgend wann mal hattest weil gewürze im traum heißen eigentlich das dich irgrend etwas beschäftigt :)
 
Zurück
Oben