Auto und Ohnmacht

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.108
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Heute geht es nicht um mich:
Mein Freund hat geträumt, er tritt seinen neuen Job an (hat er heute wirklich) er steht vor einer Gruppe von Menschen und ihm fällt eine Frau ohnmächtig in die Arme.

Im selben Traum hat er mein Auto gefahren und es zu Schrott gefahren.

Was soll das bitte bedeuten?

LG
Pisces
 
Werbung:
pisces schrieb:
Heute geht es nicht um mich:
Mein Freund hat geträumt, er tritt seinen neuen Job an (hat er heute wirklich) er steht vor einer Gruppe von Menschen und ihm fällt eine Frau ohnmächtig in die Arme. Im selben Traum hat er mein Auto gefahren und es zu Schrott gefahren. Was soll das bitte bedeuten?
Pisces




Es sieht so aus, das sich am neuen arbeitsplatz für deinen freund eine situation ergibt, in der er einem menschen (mann oder frau) helfen kann, im wahrsten sinne unter die arme greifen wird. ohnmacht = ohne macht, etwas was hilfe braucht. der andere fall, dein auto zu schrott gefahren, hört sich nicht sehr gut an. auto ist bewegung nach vorne, der unfall bedeutet ein stopp der bewegung nach vorn für dich, denn es ist ja dein auto. also hat dein freund deine bewegung gestoppt. wenn ihr oft zusammen mit deinem auto gefahren seid, kann es auch ein stopp, ein ende eurer gemeinsamen vorwärtsbewegung bedeuten. zusammen gefasst könnte es bedeuten, das er durch die oben genannte situation am neuen arbeitsplatz eine frau kennenlernt und sich von dir lösen wird. ich betone, "könnte".



El-Hombre
 
pisces schrieb:
Heute geht es nicht um mich:
Mein Freund hat geträumt, er tritt seinen neuen Job an (hat er heute wirklich) er steht vor einer Gruppe von Menschen und ihm fällt eine Frau ohnmächtig in die Arme.

Im selben Traum hat er mein Auto gefahren und es zu Schrott gefahren.

Was soll das bitte bedeuten?

LG
Pisces

1. Traumteil: er ist der grosse Retter - könnten Machtgelüste sein, vielleicht gewisse erotische Motive dabei? - oder er ist selbst sehr ohnmächtig in der neuen Situation und wünscht sich Stärke - und/oder er ist sehr einsam
2. Traumteil: schlechtes Gewissen - vielleicht Angst, Dein Vertrauen nicht wert zu sein
- oder Zerstörungswut Dirgegenüber?
 
Liebe pisces,

ich denke, es geht in dem Traum wirklich um den neuen Job deines Freundes. Er fordert sich auf, seine emotionale Seite erst mal rauszuhalten und das ganze von der Einsicht in die Notwendigkeit anzugehen. Er warnt sich sozusagen selbst.
ich drück ihm die Daumen für den neuen Job! Alice
 
Unterwegs schrieb:
Liebe pisces,

ich denke, es geht in dem Traum wirklich um den neuen Job deines Freundes. Er fordert sich auf, seine emotionale Seite erst mal rauszuhalten und das ganze von der Einsicht in die Notwendigkeit anzugehen. Er warnt sich sozusagen selbst.
ich drück ihm die Daumen für den neuen Job! Alice

hallo alice,
das glaube ich auch, er war lange zeit arbeitslos und ich denke, er hatte angst, den job an die wand zu fahren. mein auto ist nebenbei bemerkt ein firmenwagen, wir waren am we gemeinsam etwas länger unterweges und er ist gefahren. ich war in dem traum nicht dabei.

zu der frau hat er sich nicht geäussert, er hatte da wohl keine 'gelüste'. ich hoffe nicht, dass er prophetisch von meiner ausbremsung und neuen liebesbeziehungen in seinem leben geträumt hat. *ächz*.

Grüssle,
Christina
 
pisces schrieb:
hallo ute,
dann hätte ich das ja träumen müssen, er hat aber geträumt.

aber - warum ist die frau dann ohnmächtig?

lg
pisces

Im selben Traum hat er mein Auto gefahren und es zu Schrott gefahren.

Es ist dein Wagen den er zu Schrott fährt. Siehst du da keine Parallelen zu eurer Beziehung ?

DIe Frau ist ohnmächtig, sie kann sich gegen diese Liebe nicht wehren.Vielleicht ist sie auch noch irgendwie gebunden wie dein Freund.
Liebe sucht sich ihren Weg ohne Grund. Liebe kommt wann sie will. :zauberer1

Alles Liebe
_____
Ute
 
also, frei nach traumlexikon:

"Bedienen Sie das Auto falsch, machen Sie auch im Wachzustand manches nicht richtig...Es deutet auf Unabhängigkeit hin, wenn Sie allein in einem Auto sind...Sitzen Sie in einem besonders schicken, fremden Auto, möchte Sie möglicherweise mehr scheinen, als Sie in Wirklichkeit sind. Ein Verkehrsunfall verweist auf Versagensängste im Leben."

er hat angst, den job an die wand zu fahren. auto - gleich vorwärtsbewegung - mein auto - gleich repräsentativ für bewegung innerhalb einer firma, die ihm zu dieser fortbewegung in seinem leben verhilft.

unbekannte frauen
"hinweis auf das weibliche in der psyche, erotische erwartungen und wünsche, sprich - eine hilflose frau, die ihm zufällt..."

ohnmacht
"Sehen Sie jemanden in Ohnmacht fallen, werden Sie von jemandem angepumpt werden...Das ist auch ein unvorteilhaftes Omen für den Ledigen, aber es verspricht Reichtum und Gedeihen für Verheiratete."

hilflosigkeit der kollegen, unter die arme greifen, er kann rettend eingreifen. vielleicht ja auch der wunsch in einer beziehung ein retter zu sein, denn, es hat ihn schon sehr mitgenommen, dass er aufgrund seiner arbeitslosigkeit nicht so beisteuern konnt.

ma' gucken, was passiert. ich hoffe auf alle fälle, dass ihm der job gefällt.
 
Werbung:
Ich kenne dieses Traumlexikon nicht.

Es gibt auch eine andere Deutung und das ist die, die schon unterwegs angesprochen hat. Es dreht sich nur um seinen Job. Verliert dabei seine weibl./emotionale Seite (Ohnmacht) da der Job seine männl./rationale Seite fordert. Der Job geht ihn über alles. Seine Beziehungen zu dir kann aufrecht erhalten bleiben. Wie es weiter geht, wie groß eure Liebe ist um das durchzustehen,das steht noch in den Sternen. Doch wärst du nicht die erste Frau die hinten an stehen muß denn zuerst kommt der Job dann kommt ...dann erst du, oder ?
Ich wünsche dir, das sich alles einrenken wird. Dein Freund wird wohl die erste Zeit mehr dem Job im Kopf haben als dich aber das kann sich auch wieder ändern, wenn er sich eingearbeitet hat. Also, nicht verzweifeln, pices :liebe1:

Alles Liebe
______
Ute
 
Zurück
Oben