Ausstellung aus Zucker

Blaustern

Mitglied
Registriert
7. März 2010
Beiträge
41
Ort
Deutschland
Hallo alle miteinander. :)

Heute hatte ich einen Traum, in dem ich eine Ausstellung mit irgendwelchen Viechern, die ich nicht zu ordnen kann, besuchte. Alles war mit weißlichem Pulver bedeckt, das sich dann als Zucker herausstellte (ich hab es nicht probiert, glaube, das wurde im Traum erwähnt). Nun, die meiste Zeit lag überall nur dieser Zucker rum, sodass das Museum eher einem Strand glich. Irgendwann aber kamen Satuen aus Zucker, die ich dann auch betrachtete und mich mit einer bekannten Stimme darüber unterhielt.

Danach bin ich mit den komischen Tieren und ein paar Bekannten mit dem Zug weggefahren. Wir saßen in einem bescheidenen Abteil.

Was fällt euch dazu ein? ^^

Grüße
Blaustern
 
Werbung:
Hallo Blaustern,

die Tiere in Deinem Traum verkörpern Deine animalen Bedürfnissse, welche Dir anscheinend nicht so recht vertraut sind. Die Regisseurin Seele möchte mit dem Museum das Traumgeschehen in den Bereich des Unterbewußten stellen, aber da fällt ihr der Vergleich mit dem Strand ein, welcher die Sache noch präziser umschreibt. Es ist also nicht direkt das Unterbewußtsein, sondern mehr der Übergang vom Bewußten (Land) zum Unbewußten (Wasser) in dem die Sache angesiedelt wird.

Zunächst wird diese Szene unter einem weißen Pulver der Unschuld (weiß) zugedeckt. Du fühlst Dich in dieser Sache unsicher und kennst sie auch nicht so genau. Mit dem Wandel zum Zucker wird das noch in ein konkreteres Licht gerückt. Mit ihm wird nämlich eine Dir verbotene süße Freude umschrieben, die Du darunter vermutest.

Dieses Bedürfnis betrachtest Du nun als Bestandteil Deiner Seele (Bekannten), mit dem Du Dich auf Deinen Lebensweg machen möchtest. Das bescheidene Abteil umschreibt, wie Du diese Lösung im Augenblick bewertest.

Ein schöner Jugendtraum, der sehr gut zu Deinem Alter paßt.

Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben