Aufgepasst!

esoterix

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
1.401
Ort
Rhein-Main-Gebiet
In Berlin gährt es, die Gelüste nach Sozialabbau und Steuererhöhung sind sehr stark. Da kommt die Fussball-WM den Tricksern und Rosstäuschern jetzt sicher sehr gelegen, um unangenehme Gesetzesänderungen im Titelblatt-Jubel der Boulevardblätter untergehen zu lassen.

bin mal gespannt.....
 
Werbung:
Loslassen.jpg


.
Loslassen .........!
:rolleyes:
 
Hast Recht. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, z.B. die von Menschen gemachten Randbedingungen. Da hilft Besinnlich keit nicht weiter..

lg esoterix
 
Brot und Spiele für das Volk.

So ist es abgelenkt und merkt nicht... will nicht merken, das es wieder einmal verarscht und betrogen wird.

Dummheit rächt sich..... oft fürchterlich.
 
So, jetzt ist es soweit. Sie drücken die asozialen Weichenstellungen wieder in die WM-Endphase. Das Streichkonzert trifft wieder nur die Schwächsten: Rösler zieht sein Ding schnell noch durch, die Krankenkassenbeiträge steigen auf 15,5%, der Arbeitgeberanteil wird eingefroren und die Kassen dürfen Zusatzbeiträge in unbegrenzter Höhe erheben. Damit es gerechter aussieht, sollen die Erzeuger von Atomstrom mit einer Zusatzabgabe belastet werden, was sie bei ihrer nächsten Preisrunde erfahrungsgemäß nicht nur durchreichen, sondern auch wieder zu einer versteckten Preiserhöhung nutzen werden. Von echter Kostenkontrolle keine Spur.
 
Das läuft aber sowieso. Klar.. die WM lässt einiges noch mehr untergehen und gleichzeitig laufen gerade zu solchen Anlässen dann gezielt ein paar Dinge ab, die untergehen sollen. Aber für die allermeisten braucht es das vermutlich gar nicht.
 
Und da ist noch viel mehr. Heute ist der letzte Sitzungstag vor der Sommerpause und mächtig was los im Parlament: 23 Gesetzentwürfe sollen sie heute absegnen, schnell noch, bevor sich die Zusammensetzung des Bundesrats ändert.
 
Und da ist noch viel mehr. Heute ist der letzte Sitzungstag vor der Sommerpause und mächtig was los im Parlament: 23 Gesetzentwürfe sollen sie heute absegnen, schnell noch, bevor sich die Zusammensetzung des Bundesrats ändert.

Es gibt ja auch das Gerücht, das Köhler wegen des Griechenland-Rettungs-Pakets zurückgetreten sei und er schon am Flughafen unterzeichnen sollte (als er von Afghanistan zurückkam).

(...)


Dann stellt Gauweiler den Zusammenhang zum Euro-Schutzgesetz her. Noch während Köhler am Freitag den 21. Mai auf dem Rückweg vom Truppenbesuch in Afghanistan gewesen sei, hätten Agenturen bereits vermeldet, dass das Gesetz bereits am Samstag den 22. Mai unterschrieben werde. Ebenfalls am Freitag und noch vor seiner Rückkehr und vor Beginn der Prüfung des Gesetzes durch den Bundespräsidenten selbst habe die Presseabteilung des Bundespräsidialamtes "versehentlich" eine bereits fertiggestellte Pressemitteilung verschickt, wonach der Bundespräsident das Gesetz ausgefertigt und den Verkündungsauftrag erteilt habe. Am Samtag sei Köhler dann ins Amt geeilt, um das Gesetz zu unterschreiben und den Auftrag zur Verkündung im Bundesgesetzblatt zu erteilen. Entgegen dem üblichen Ablauf sei es nicht am nächsten Werktag, sondern bereits am gleichen Samstag veröffentlicht worden.
Gauweiler will von Köhler wissen, ob dieser keine Bedenken hinsichtlich der Verfassungsmäßigkeit dieser Prozedur gehabt habe. Die Klage Gauweilers gegen das Gesetz hätte zu diesem Zeitpunkt schon beim Bundesverfassungsgericht vorgelegen. Es würden doch auch gerade die Kriterien jenes Stabilitätspakts verletzt, an deren Ausarbeitung Köhler maßgeblich beteiligt war. Gauweiler fragt, ob Köhler in seinem Amt als Hüter der Verfassung zwischen Freitagnacht und Samstagmorgen wirklich Gelegenheit gehabt habe, die Gesetze wie vom Grundgesetz vorgesehen zu prüfen. Er fragt weiter, ob es zutreffe, dass erwogen wurde, die Gesetzesurkunde zum Flughafen zu bringen, um Köhler gleich dort unterschreiben zu lassen.

(...)

http://ef-magazin.de/2010/06/22/225...-brief-gauweiler-will-aufklaerung-von-koehler
 
Werbung:
Na toll! Das kann ich mir auch vorstellen, dass er sich darüber maßlos geärgert hat; das würde sein Rücktritts-Statement erklären.

..........................

Bundestagspräsident Lammert hat verkündet, dass er beabsichtige, auf Antrag der FDP alle Parlamentarier auf ihre Stasi-Kontakte hin überprüfen zu lassen. Mit 20-jährigem Delay :D

lg esoterix
 
Zurück
Oben