Aufgepasst Internet Abzocke

Werbung:
Es gibt ja leider auch noch immer viele Menschen, die trotz aller Warnungen ihre Kontonummer Pin u. Tan per Mail angeben, weil ja ihre (angebl.)Bank das so fordert.. und wundern sich darob noch, das auf einmal das Konto geleert wird..

Tja, und was willst du damit ausrichten.

Ich erinnere nur an Lucia, mit der Kontonummer kannste nichts anfangen, nicht einmal mit der BLZ und meinen Namen.
Halt, nicht aufschreien, du könntest per Lastschrift auf meinen Namen einkaufen gehen und es dir zu senden lassen und dann bist du dran, da ich sofort diese Buchung nämlich sofort zurückpfeife und die Firma anrufe.

Genauso mit Pin, ja bitte, dann schau doch auf mein Konto, wenn du noch was draufzahlen willst. Mit den Tans sieht es schon anders aus, da könnte man wirklich was machen. Geht aber heute auch nicht mehr so, da die Banken auch schon besser geworden sind und kleine Generatoren haben, wo man nur noch mit Karte seine Tans erzeugen kann.

Also, so einfach ist das nicht mehr und wenn jemand ungerechtfertig abbucht, kann ich es selbst zurückpfeifen. Durch diese Möglichkeit entsteht übrigens kein Schaden bei dem Kontoinhaber, der dadurch auch denjenigen der die ungerechtfertigte Abbuchung ausgelöst hat, auch rechtlich nicht verfolgen kann. Anders, bei dem, wo mit diesen falschen Bankdaten etwas gekauft wurde, denn der hat dann einen Schaden und der, der es gemacht hat, den größten Dachschaden.
 
klar gibt es das, aber problematisch bei Onlinediensten, wo man gleich die Ware erhält und gleich per Paypal oder Lastschrift die Kohle eingezogen wird.

Übrigens, logisch, dass da genau der Haken liegt.

Klar, kann man natürlich jeden Vertrag hinterher widerrufen, nur, wenn die Dienstleistung erbracht wurde, kann es logischerweise Mehrkosten geben und die können drastisch werden.

Wenn du auf gewisse Hotlines anrufst, kannst du dich hinterher auch nicht rauswinden, dass war aber nichts, für den Preis.
Und genauso ist es mit diesen ganzen Versprechungshotlines oder Diensten, man weiß, dass die sich versprechen, ähm, etwas versprechen müssen. Und, einigen hilft es sogar.

Weiß du aber was traurig ist, dass genau das Vorgenannte immer wieder wiederholt werden muss. Immer wieder drauf hingewiesen werden muss. Man sollte es so langsam wissen, nicht alles im Internet anzunehmen. Na ja !

Ja da hast du total Recht!!! ES GIBT NUR DEN UNTERSCHIRD ZWISCHEN VERBALER UND NONVERBALER KOMMUNIKATION.

Ich habe einige Güter im Internet gekauft und war bis heute sehr zufrieden.
Es ist eine moderne Marktwirtschaft ich finde das nicht unbedingt schlecht.
Aber wir können gerne über bessere Möglichkeiten sprechen der Marktwirtschaft. Es ist so ein wichtiges Thema mir scheint keiner nimmt sich dem so richtig an.
Die Schweizer haben ein gutes Beispiel, obwohl ich nicht alles würdige was aus der CH kommt.
Grüsse euch recht herzlich und wünsche mir euch alle mal persönlich kennen zu lernen auf meiner Ranch in der Natur mit Grill Getränk Musik und Tanz.Natürich sind auch Pferde da und es ist schamanistisch gemütlich.
Ja im Sommer noch das Zelt mit nehmen am Waldrand neben dem Bach und viel Grün einfach SEIN..... es ist einfach ,,,,,,verschmelze dich mit allem was ist. Liebe Grüsse Clever
 
Werbung:
bist du denn an die Dame herangetreten mit dem Wunsch, psychotelepathische für Dich zu tun? Sowas wie Bändertrennung, Blockadenlöschung, Seelenreinigung ?
Wenn "ja" - sorry, irgendwie selbst schuld.
Und jetzt hat es nicht geklappt und die Dame ist schuld?
Ich nehme niemanden in Schutz hier, ganz im Gegenteil, aber mit normalo Menschenverstand gesehen, wie soll jemand wegzaubern, was Du selbst in jahrelanger mühevoller Kleinstarbeit aufgetürmt hast?
Du warst bereit Deine Verantwortung an jemanden zu übertragen, du konntest es alleine nicht lösen, grabriela aber eben auch nicht.
Wer ist jetzt schuld dran?
BEIDE!
 
Zurück
Oben