Auf einem Fest eine Holzkiste mit Getränken bekommen.

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

heute Nacht träumte ich, dass ich auf einem Fest war und eine Kiste bekommen habe die aus Holz bestand. Als ich die Kiste öffnete waren Weinflaschen drin und ein 2 Liter Bierfass. Das Bierfass wollte ich für mich behalten, und die Weinflaschen hatte ich gedacht mit anderen Leuten zu trinken oder denen was zu geben (keine Leute vom Fest).

Was kann der Traum blos bedeuten?

LG Peter
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Peter,

das Fest symbolisiert deine momentane Stimmung. Es geht dir gut, du bist ausgelassen und gut gelaunt.

In der Kiste versteckt sich dein Inneres, deine Seele, das was dir im Moment nicht bewusst ist, aber durch das öffnen der Kiste bewusst wird.

Bier steht für innere Ruhe und Gelassenheit. Wenn man Bier getrunken hat, ist man lockerer drauf als gewöhnlich und kann mehr aus sich herausgehen. Diese innere Ruhe, die Gelassenheit und Lockerheit willst du in deinem Leben beibehalten (deswegen behältst du im Traum das Bierfass)

Wein dagegen wird mit dem Bewusstsein und dem Verstand assoziiert, er steht für die geistige Wandlungsfähigkeit. Vielleicht ändert sich gerade deine Denkweise bezüglich eines gewissen Themas.

Da du den Wein mit anderen teilen möchtest, kann es sein, dass diese Veränderung deiner Denkweise durch außenstehende Personen herbeigeführt wird.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben