Auch solche muß es geben

Warum muß man in den meisten Fällen dafür bezahlen, wenn man nur sein Auto irgendwo hinstellt?

Hinter dem Gebäude, wo ich arbeite, ist ein großer Parkplatz, und meist ist dieser zur Hälfte frei - aber da die Stellplätze vermietet sind und man eine extra Karte braucht, darf man sich da nicht einfach hinstellen. Unsere Firma hat nur einen einzigen Platz dort mieten können, ansonsten ist alles reserviert, aber im Grunde sind immer Plätze da, die gerade nicht genutzt werden. Warum darf man sich, wenn man in einem der umliegenden Häuser arbeitet, nicht einfach dort hinstellen? Die öffentlichen Parkmöglichkeiten in der Nähe sind alle um 1-2 Stunden begrenzt, ansonsten gibt es nur ein Parkhaus, wo es aber (ich glaube) um die 8 Euro kostet, wenn man sich den ganzen Tag dort reinstellt, und das sehe ich nicht ein. Andere Stellen, wo man mühelos parken könnte, werden als eingeschränktes Halteverbot ausgewiesen, und es wird auch fleißig kontrolliert :( Also parke ich in einem Wohngebiet, muß von da aus aber fast 10 min. Fußweg in Kauf nehmen - bei schönem Wetter ist das ja nicht so wild, aber wenn es in Strömen gießt, nervt es schon... und an den Winter mag ich gar nicht denken!

Überhaupt, Sch***-Bürokratie, warum müssen wir uns damit das Leben schwer machen? Manche Dinge könnten so einfach gelöst werden, wenn dem nicht irgendwelche Vorschriften im Wege stünden und Leute, die darauf achten, daß diese auch ja befolgt werden.

Warum muß man auf sein Einkommen noch mal Steuern zahlen, wenn man doch schon auf die Umsätze Steuern zahlt? Finde ich auch eine Frechheit :nudelwalk
 
Werbung:
....weil du gerade haare "sagtest" warum ist ein haarschnitt für mädchen teurer als für jungen es gibt doch auch mädchen mit kurzen haaren und umgekehrt ...ich hab das heut gelesen und bei nächster gelegenheit werd ich das mal beim friseur nachfragen....

Was habe ich schon mit den Friseuren diskutiert darüber... Lange Zeit war ich dann bei einer Friseurin, die von mir den Herrenpreis verlangt hat. Aber jetzt wohne ich schon lange nicht mehr da. Diskutieren tu ich nicht mehr - ich wechsel nur öfter den Friseur, denn wenn mich schon der Preis anstinkt, dann ist die nächste störende Sache eine zuviel...
Und mit Friseur-Ketten, wo beide dasselbe zahlen, habe ich schlechte Erfahrungen bzgl. der Qualität des Schnitts und des Service gemacht (ich wollte u.a. oben lang, hinten kurz, und einen Schnitt, wo ich kein Haargel brauche - Ergebnis: oben kurz, hinten lang und die Aussage: "ohne Gel werden sie nun wohl nicht zurechtkommen").

Frage: Wo ist der nächste Herrenfriseur ohne Damenabteilung? Da gehe ich dann beim nächsten Mal hin...

LG
Ahorn
 
Warum sterben die Menschen auf der Höhe ihrer Weisheit ? Warum sterben sie dann wenn die Welt davon profitieren könnte ?Warum haben wir aufgehört auf unsere Alten zu hören ? fig61.gif
 
Ich bin gerade stocksauer...:wut1:
Das ***Auf Wunsch entfernt*** Festival in München ist abgesagt :(

Das ist nicht das erste Konzert im Neofolk-/Industrialbereich, das dieses Jahr abgesagt wird.

Da freut man sich auf ein paar wenige Konzertveranstaltungen im Jahr, und dann wird einem das noch vermiest durch ideologisch verblendete Chaoten, die sich "Antifa" nennen und nichts besseres zu tun haben als Veranstaltungen zu verhindern und so anderen vorschreiben zu wollen, was diese hören dürfen und was nicht :nudelwalk
 
Ah, apropos Absage.
Wir waren dieses Jahr beim Praterfest.
Es sollte ein Feuerwerk geben wie jedes Jahr, und da wir uns das "von oben" ansehen wollten, kauften wir uns Tickets für das Riesenrad. Nicht billig der Spaß, die Fahrt kostet um die 8€ pro Person.
Dann fuhren wir eine Runde, aber das Feuerwerk kam nicht und niemand wusste wieso...
Fand nicht statt, weil es, wies am nächsten Tag in der Zeitung hieß, "zu trocken" war, und aufgrund "Brandgefahr" machten sie es nicht.

Naja, danke fürs "rechtzeitig Absagen"....:nudelwalk
 
Warum haben Chefs soviel Macht?

Bin grade stocksauer, weil ich, obwohl ich Vollzeit arbeiten möchte, von den mühselig erreichten 140 Stunden wieder auf 120 runtergestuft wurde.
Angeblich arbeite ich zu langsam...
Ich weiß, wo mein Fehler liegt. Ich bin zu den Pflegebedürftigen so menschlich, wie ich auch behandelt werden möchte. Abfertigung gibt es bei mir nicht. Nun muss ich dafür bezahlen. Naja, eher umgekehrt. Ich muss dafür darben und darf wieder mit 100 € weniger im Monat auskommen.
Aber ich kann das.
Und das ist es mir wert.
Ich kann noch in den Spiegel schauen und mir sagen, dass bei mir der Kunde König ist - was ja eigentlich genau das ist, was wir erreichen sollen. Aber bei dem amtlich vorgerechneten Mindest-Personalschlüssel ist das eine Farce.
 
Hallo Romaschka,

in Deutschland hat sich eine Ex-Türkin selbständig gemacht, die Altenbetreuung anbietet. Sie bevorzugt alleinerziehende Mütter. Großes Lob an sie!

Wenn dir der Arbeitsplatz stinkt, vielleicht kannst du anderswo, wo es noch um Menschlichkeit geht, einen Job finden - wie zB bei dieser Frau.

Um auf die Frage nach den Friseurpreisen zurückzukommen.

Jeder hat seine eigene Preispolitik und andere Mieten für das Geschäft zu bestreiten. Ich habe schon mehrer Friseure ausprobiert und bin dann bei einem gelandet, wo für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Billig und miese Frisur geht natürlich auch nicht :stickout2
 
Warum haben Chefs soviel Macht?

Bin grade stocksauer, weil ich, obwohl ich Vollzeit arbeiten möchte, von den mühselig erreichten 140 Stunden wieder auf 120 runtergestuft wurde.
Angeblich arbeite ich zu langsam...
Ich weiß, wo mein Fehler liegt. Ich bin zu den Pflegebedürftigen so menschlich, wie ich auch behandelt werden möchte. Abfertigung gibt es bei mir nicht. Nun muss ich dafür bezahlen. Naja, eher umgekehrt. Ich muss dafür darben und darf wieder mit 100 € weniger im Monat auskommen.
Aber ich kann das.
Und das ist es mir wert.
Ich kann noch in den Spiegel schauen und mir sagen, dass bei mir der Kunde König ist - was ja eigentlich genau das ist, was wir erreichen sollen. Aber bei dem amtlich vorgerechneten Mindest-Personalschlüssel ist das eine Farce.


Hallo:)

Die andere Möglichkeit muss nicht an deiner Leistung liegen sondern an den überall verbreiteten Sparmaßnahmen in der Pflege.
Eine Vollzeitkraft wird runtergestuft dafür erscheint eine Aushilfskraft ohne Examen, arbeitet billiger, und somit ist dem Heim und den Bewohner gedient.
Wer dabei auf der Strecke von der Pflege liegen bleibt ist für die Leitung des Heimes weniger relevant.

lg:)
 
Was habe ich schon mit den Friseuren diskutiert darüber... Lange Zeit war ich dann bei einer Friseurin, die von mir den Herrenpreis verlangt hat. Aber jetzt wohne ich schon lange nicht mehr da. Diskutieren tu ich nicht mehr - ich wechsel nur öfter den Friseur, denn wenn mich schon der Preis anstinkt, dann ist die nächste störende Sache eine zuviel...
Und mit Friseur-Ketten, wo beide dasselbe zahlen, habe ich schlechte Erfahrungen bzgl. der Qualität des Schnitts und des Service gemacht (ich wollte u.a. oben lang, hinten kurz, und einen Schnitt, wo ich kein Haargel brauche - Ergebnis: oben kurz, hinten lang und die Aussage: "ohne Gel werden sie nun wohl nicht zurechtkommen").

Frage: Wo ist der nächste Herrenfriseur ohne Damenabteilung? Da gehe ich dann beim nächsten Mal hin...

LGAhorn


...genau dass hat mich dazu bewogen das ich mir selbst und allen in der familie wer mag die haare schneid und färbe....selbst ist der mensch...ich persönlich ging immer lieber zum zahnarzt als zum friseur...zahlt man ein schweine geld und hat alles andere nur nicht was man wollte...jeder wird mit einem haarschnitt abgefertigt ob er nun zur kopfform passt oder nicht(hauptsächlich bei männer) ...den richtigen friseur zu finden ist schon so wie bei der partner suche...:foto:
 
Werbung:
Ich stelle fest...
-Die Realeinkommen stagnieren seit Jahren oder sind rückläufig.
-Die investoren haben Ihr Vermögen in 2006 um 35% aufgestockt.
-Wenn ich z.B. einen Liter Benzin kaufe zahle ich Umsatz- Mehrwert- und Mineralölsteuer.
-An den Börsen wird keine Umsatzsteuer fällig.
-Mit den dort erzielbaren Steueraufkommen kann H4 aufgestockt werden
und können andere Löcher gestopft werden.
-Erträge aus reinen Anlagegeschäften müssen mit einem Limit versehen werden.
-Die Summen die durch überhöhte Anlagegeschäfte aus der Wirtschaft abgezweigt werden,
(ca. 300 Mrd / Jahr) müssen als Löhne in den Wirtschaftskreislauf.

Wann werden diese Tatbestände endlich politisiert?
Und zwar durch Politiker die nicht von dieser Investorenqulicke bezahlt werden.
Denn nur so kann es langfristig weitergehen.
 
Zurück
Oben