AstroWin 3.5 Hilfe

schlumi

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2016
Beiträge
2
Hallo, ich hatte auf meinem alten PC das Programm AstroWin drauf. Das wollte ich auf einen neueren PC aufspiele - dazu wird die Startdiskette benötigt, die ich auch noch habe. Jedoch ist diese nicht mehr brauchbar. Kennt jemand das Programm und kann mir evtl. helfen.

Gruß SCHLUMI
 
Werbung:
Ich nehme an es liegt nicht an der Diskette, sondern am Betriebssystem. So wie ich gelesen ist das Programm nur bis Win2000 brauchbar ?

Mein Programm (ein anderes) kann ich auch nicht mehr nutzen, habs noch auf nem alten PC mit win XP.
 
Ich meine, es gibt einen Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf Start-Icon, Eigenschaften, Reiter Kompatibilität.
Hab ich aber noch nie benutzen müssen, ergo ohne Gewähr...
 
@GrauerWolf
Bei mir geht dies z.B. nicht wegen alt 32bit- Sytem und neu 64bit - und nur dies. Wenn Beides vorhanden ists ne Möglichkeit.
Mit meinem Softwarehändler hatte ich recht viel Probleme. Viele Jahre den Einen und anderen Text mir zugelegt, die sind wertlos auf dem neueren Win, müsste neu kaufen, einen Kompromiss ist man nicht eingegangen.
Von der Firma hab ich genug, die Texte sind auch nicht mehr wichtig, man lernt ja in den Jahren dazu und mich interessieren meist nur die Horoskopbilder, da gibts auch kostenlose Programme oder das Netz wo man das sich zeigen lassen kann...:)
 
Werbung:
Hallo, danke für die Antworten. Das Programm würde im Kompatibilitätsmodus laufen, nur die Freischaltung geht nicht. Dafür ist die Diskette gedacht - da ist aber nichts mehr drauf. Die Seite http://www.strickling.net/softwareecke.htm#AstroWin hatte ich schon gefunden, da gibt's aber die 3.5 Version nicht mehr und die 3.6 ist halt völlig anders aufgebaut. Da müßte ich mich neu einarbeiten und kann auch meine alten abgespeicherten Sachen nicht übernehmen. Wollte es mir halt einfacher machen. Mein Astrokurs liegt schon fast 20 Jahre zurück und ich wollte wieder neu einsteigen. Da wäre es schon einfacher mit dem alten Programm zu arbeiten.
 
Zurück
Oben