Astrologischer, aspektischer Systemfehler

schroeduke

Mitglied
Registriert
10. März 2011
Beiträge
43
Ort
Niedersachsen, Emsland
Hallo meine Freunde ich bins :)

Ich sag euch eins: Ich finde, dass Planeten nicht nur in Opposition zueinander stehen, wenn sie aus dem Mittelpunkt heraus bestehen. Sie können sich auch gegenüber stehen, ohne dass ihre gemeinsame Linie die Mittalachse trifft. Hier würde ich persönlich dann von einer unbewussten Opposition sprechen. Anders kann ichs nicht erklären, vielleicht ist es auch nur ein Fehler von "astro.com", aber ich sehe das so und sage: denkt mal drüber nach! Ist doch eigentlich echt wohl so oder?
Sorry, wenn das nur Hirngespinste sind, weil das bereits bekannt ist und ich hier nur einen Fehler von astro.com melde, ansonsten denkt drüber nach ;)
Viel Spaß euch allen.
 
Werbung:
Hallo meine Freunde ich bins :)

Ich sag euch eins: Ich finde, dass Planeten nicht nur in Opposition zueinander stehen, wenn sie aus dem Mittelpunkt heraus bestehen. Sie können sich auch gegenüber stehen, ohne dass ihre gemeinsame Linie die Mittalachse trifft. Hier würde ich persönlich dann von einer unbewussten Opposition sprechen.
Meinst du mehr oder weniger geringfügige Abweichungengen vom 180°-Winkel, die sich in der Praxis nicht unbedingt weniger "oppositionell anfühlen" als gradgenaue? Von daher verwirrt mich auch der Begriff "unbewusst". Aspekte brauchen ja kein "Bewusstsein", die bestehen alle auch "einfach so".
Auch der genaueste Winkel kann dem Bewusstsein eines Horoskopeigner verborgen bleiben, während ein anderer seine Mond/Pluto-Opposition im 187°-Winkel für den persönlich prägendsten hält.
 
Hallo,

nun gegenüberliegende Planeten stehen doch immer in Opposition, also wenn sie im Gegenüberliegenden Zeichen stehen.
ich habe gelernt das man das immer mitberücksichtigt (allgemein) , allerdings nicht so stark wertet wie eine direkte enge Opposition die speziell etwas aussagt.
Ebenso umso enger der Orbis umso stärker die Wirkung.

LG
flimm
 
Hallo meine Freunde ich bins :)

Ich sag euch eins: Ich finde, dass Planeten nicht nur in Opposition zueinander stehen, wenn sie aus dem Mittelpunkt heraus bestehen. Sie können sich auch gegenüber stehen, ohne dass ihre gemeinsame Linie die Mittalachse trifft. Hier würde ich persönlich dann von einer unbewussten Opposition sprechen. Anders kann ichs nicht erklären, vielleicht ist es auch nur ein Fehler von "astro.com", aber ich sehe das so und sage: denkt mal drüber nach! Ist doch eigentlich echt wohl so oder?
Sorry, wenn das nur Hirngespinste sind, weil das bereits bekannt ist und ich hier nur einen Fehler von astro.com melde, ansonsten denkt drüber nach ;)
Viel Spaß euch allen.

shalom,

und ich meine: "versuche bitte nicht die astrologie neu zu erfinden"... es ist schon erfunden worden ... mit verlaub.




lg von shimon
 
Wenn sich etwas genau gegenübersteht, bloß nicht auf der Mittelachse hinaus, ist das möglich. Ihr denkt in Mittelachse weil ihr ein Kreis sieht. Ich sehe jetzt einfach nur mal die Opposition

Kornblume hat Recht, closed/
 
Werbung:
Hallo schroedecke,

ich denke erstmal nur bei Opposition an das Gegenüberliegende Zeichen, auch wenn man keinen Oppositionsaspekt hat, hat man ein Zeichen in Opposition und dies gilt bei jedem Planeten mitzuintegrieren.
In wie weit ein Aspekt bewußt ist liegt nur an dem HE und deren Entwicklungsweg.

Und nein, man muss ein Horoskop nicht im Kreis deuten und sehen.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

LG
flimm
 
Zurück
Oben