Astrologie-Programme

Energeia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
3.307
Ort
Milchstraße
Hallo liebe Astrologen,

welche Programme (Astrostar (Profi), Sarastro, Astroplus, What Watch, ...) verwendet ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen bzw. seid ihr in Bezug auf eure Wünsche/Vorstellungen zufrieden mit diesen?

Und welches Programm würdet ihr verwenden, wenn ihr astrologische Beratung als Beruf ausüben wolltet oder ausübt?

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Hallo :)

Ich würde dir Astroplus empfehlen, ist im Vergleich zu anderen eher im günstigen/normalen Bereich, und man erhält regelmäßig Updates. Andere Programme haben keinen solchen Support. ;) Und es kann eigentlich alles, was man braucht.

LG Ouranos
 
Hi

von den genannen Programmen habe ich alle getestet und Astroplus ist Klassen besser!
Einzige Alternative sehe ich in Vision, aber das ist irgendwie sehr stolperig programmiert, finde ich. Viele Dinge etwas umständlicher, während man sich bei Astroplus schnell dran gewöhnt an die viel umfassendere Bedienungsmöglichkeit.

Die zweite Frage: Astroplus

Es gibt einige API Astrologen, die arbeiten mit Koch Häusern und Goldenen Schnitt, die verwenden Vision. Es ist also Vision für den Fall wichtig, wenn Du prof. API Astrologie machen willst.- Aber wenn Du mich fragst, kann man mit Astroplus auf Umwegen auch API Astrologie machen. Es fehlen nur einige Horoskopzeichnungen und die Zeichnung der Zonen der Häuser.
Das sagt Dir vermutlich alles nichts.
Jedenfalls, sollter nicht unerwähnt bleiben, dass auch Astroplus eine Menge Features haht, die Vision nicht mal im Ansatz bietet. So kannst Du bei Astroplus jeden Himmelskörper integrieren, der vielleicht vor einer Woche erst entdeckt wurde (man kann sich nämlich Ephemeriden nachträglich runterladen).-

Deshalb, nimm einfach Astroplus, da kannst Du nichts falsch machen-...
LG
Stefan
 
Danke für eure Antworten.

-----------------------

Hallo Iakchus,

Es gibt einige API Astrologen, die arbeiten mit Koch Häusern und Goldenen Schnitt, die verwenden Vision. Es ist also Vision für den Fall wichtig, wenn Du prof. API Astrologie machen willst.- Aber wenn Du mich fragst, kann man mit Astroplus auf Umwegen auch API Astrologie machen. Es fehlen nur einige Horoskopzeichnungen und die Zeichnung der Zonen der Häuser.

vielleicht verstehe ich deine Zeilen hier falsch. Ich kenne die Debatte um die Wahl der verschiedenen Häusersysteme - Raumsysteme (Campanus-, Regiomontanus, ...) und Zeitsysteme (Placidus, Koch, ..) etc. - und normalerweise zeigt doch jedes Programm die Häuserzonen an, die gerade durch das gewählte Häusersystem eingestellt sind. Fehlt diese Zeichnung bei Astroplus, wenn die Häuser von der 30 Grad-Einteilung abweicht?

Danke.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Danke für eure Antworten.

-----------------------

Hallo Iakchus,



vielleicht verstehe ich deine Zeilen hier falsch. Ich kenne die Debatte um die Wahl der verschiedenen Häusersysteme - Raumsysteme (Campanus-, Regiomontanus, ...) und Zeitsysteme (Placidus, Koch, ..) etc. - und normalerweise zeigt doch jedes Programm die Häuserzonen an, die gerade durch das gewählte Häusersystem eingestellt sind. Fehlt diese Zeichnung bei Astroplus, wenn die Häuser von der 30 Grad-Einteilung abweicht?

Danke.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Energeia,

du kannst Astroplus 30 Tag lang gratis testen, dann wirst du feststellen, dass sämtliche Haussysteme vorhanden sind.

http://www.astrocontact.at/downloadcenter.html

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

Hallo Energeia,

du kannst Astroplus 30 Tag lang gratis testen, dann wirst du feststellen, dass sämtliche Haussysteme vorhanden sind.

http://www.astrocontact.at/downloadcenter.html

lg
Gabi

vielen Dank für den Link; meine Frage aus dem Beitrag zuvor ist damit auch schon beantwortet: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1XP.html

:)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas über alternative Programme erzählen, falls Astroplus nicht DAS Non-Plus-Ultra der Programme ist :)

Lieber Grüße,
Energeia
 
hallo energeia,

ich arbeite mit sarastro und bin ganz zufrieden,früher hatte ich astrostar und ganz früher hab ich selbst gezeichnet und gerechnet,

die bedienung von sarastro ist zwar gewöhnungsbedürftig nur das ist für mich alles was mit pc zu tun hat,also bin ich sicher kein maßstab,

wie gesagt ich bin ganz zufrieden damit!

liebe grüsse
 
Hallo Energeia,

hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?
Wofür brauchst Du das Programm?

Janus
Solarfire
Astroplus

gehören zu den guten Programmen.

LG Markus
 
Werbung:
Zurück
Oben