Astralreise während des Komas?

M

Mipa

Guest
Guten morgen an alle,

Letzthin bin ich auf diesen bericht gestossen:

http://de.news.yahoo.com/34/20100414/twl-koma-wunder-kroatin-spricht-ploetzli-6ae0455.html

Total spannend, weil das doch wieder die annahme von astralreisen und seelenwanderungen stützt.

Ich rätsle etwas herum.

Erinnert sich die seele während eines komas unter umständen an das frühere leben und ruft gewisse eigenschaften in ihr "seelengedächtnis" zurück?

Geht die seele ev. während des komas auf reise?

Was meint ihr dazu?


liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
Das hat mMn. nichts mit Astralreisen oder Seelenwanderungen zu tun sondern mit Vorgängen im Gehirn, siehe:

(...) Laut den Eltern des Mädchens hatte die kleine Kroatin mit deutschen TV Programmen und Büchern versucht, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. (...) „Nach einem solchen Trauma kann man nie abschätzen, wie das Gehirn reagiert.
(...)„Es gab schon in der Vergangenheit öfters Fälle, bei denen Menschen, die schwer erkrankt oder sogar ins Koma gefallen waren, plötzlich fremde Sprachen beherrschten (...)
 
Hallo Ihr lieben ,
auch ich habe den bericht mit großem Interesse gelesen
bin aber der meinung das es sich nicht unbedingt um eine Astralreise handelt sondern viel mehr die möglichkeit eines Walk in aufzeigt .
Vielleicht stellen die Eltern der kleinen noch irgendwelche veränderungen in ihrem Wesen fest , das wäre dann eindeutig , oder
was meint ihr

lg. cookie
 
Werbung:
Mir ist bekannt, dass man dinge, die man kurz vor der schlafenszeit lernt, viel besser im gedächtnis behalten kann. Sie werden anschliessend während der schlafphase verankert.
So ein prozess müsste bei einem koma um ein vielfaches besser funktionieren.

Wie aber können menschen plötzlich nach so einer phase eine fremde sprache beherrschen, mit der sie zuvor nie in berührung gekommen waren?

Den "walk in" muss ich nachsehen, ich weiss nicht, worum es sich da handelt.

lg
Mipa:)
 
Zurück
Oben