Art Deco Wahrsagekarten

L

lichtbrücke

Guest
Hallöchen

Ich erhielt die Empfehlung, mir die Art Deco Wahrsagekarten zuzulegen und damit zu arbeiten. Diese Karten sind den Kippers ähnlich, allerdings ist das Deck umfangreicher, es besteht aus 52 Karten. Buch dazu gibt es keines, ich habe auch im Netz null brauchbare Infos bezüglich Bedeutung der Karten, etc. gefunden *seufz.

Nun hege ich die vage Hoffnung, dass vielleicht unter euch Profis jemand ist, der diese Karten kennt bzw. mit ihnen arbeitet? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin auf dem Gebiet der Kartenlegung (wenn man von Engelkarten absieht) - noch - eine ziemliche Niete ;)

Darf ich berechtigte Hoffnung haben? Bitte, bitte... *liebguck :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
hallo,

tut mir leid, aber diese karten kenne ich nicht und kenne auch niemanden, der damit arbeitet....

solltest dich vielleicht doch für ein anderes deck entscheiden, wo es auch die literatur dazu gibt?

alles liebe
energyspirit
 
Liebe energyspirit

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich habe zwischenzeitig "wie eine Blöde" (*g) im I-Net recherchiert. Die Art Deco Karten sind eine Variante der Zigeunerkarten von Piatnik. Es gibt zwar keine Berge an Infos aber immerhin ein bisschen was *g.

Nunja... die Bedeutung der Karten, die bei den Zigeunern "fehlen", krieg' ich auch noch raus. Bin mit meiner Freundin in unserem Forum schon fleissig am üben :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben